Was ist nu falsch gelaufen ?

  • Hallo ,



    Juhu heute ist mein E3 Card Reader gekommen:)


    So konnte ich endlich den Downgrade machen ! 4.11- 3.55


    Alles eingebaut.

    Zum Clip befästigen ist die Klebepistole unschlagbar .Danke für den Tip von Viper.


    , Backup vom Nor gemacht, Backup überprüft.Alles OK!


    Usw ......


    downgrade erfolgreich auf CFW Rogero 3.55


    Ich wollte Multiman installieren was auch ging , konnt es aber nicht starten ,das


    selbe mit Rogero Manager!


    Da Ich eh nicht auf dieser FW bleiben wollte , habe ich die Konsole ausgemacht n+


    Habe die Ps3 im Recovery Mode gestartet , Und wollte die Rebug CFW installieren , bei ca 70% geht die Ps3 alleine aus,



    Playstation neustart Piept 2 mal und geht wieder aus ,


    was war mein Fehler ?


    bitte um Hilfe


    Danke schonmal im vorraus


    Mfg
    Dominik

  • dein Fehler war das du ToggleQA nicht Installiert hast und übern Recovery Menü eine CFW ohne noCheckPatch drüber installieren wolltest.


    Die PS3 ist gebrickt, musst den Downgrade nochmal von vorne machen.


    Mein Tipp, wenn möglich zuerst die 3.41 noCheckPatch Installieren, weil danach brauchste auf nichts nicht mehr zu Achten. Ab 3.41 kannste egal welche Firmware Installieren



    CFW/OFW Updaten


    Nach dem 3.41 Downgrade:


    Nutzt ihr nur einen Single Boot, sprich nur die CFW , dann müsst ihr euren E3 Flasher so einstellen:


    Wichtig: Es darf keine Disk im Laufwerk der PS3 eingelegt sein!


    Habt ihr den 3.41 Downgrade durchgeführt, braucht ihr auf nichts weiter zu Achten.
    Einfach die gewünschte Firmware (OFW oder CFW) auf einen normalen USB Stick im FAT32 Format mit mind. 256MB
    Speicher in den Ordner "PS3/UPDATE/" kopieren und über das PS3 Menü oder Recovery Menü installieren.


    --------------------
    --------------------


    Nach dem 3.55 Downgrade:


    CFW Wechsel:


    Wichtig ist, dass die CFW die man nutzen möchte einen "NoCheckPatch" integriert hat.
    Fehlt dieser in der CFW, so kann eure PS3 beim Updaten eine Fehlermeldung bringen oder sogar bricken!!!


    Einfach die gewünschte CFW mit NoCheckPatch auf einen normalen USB Stick im FAT32 Format mit mind. 256MB
    Speicher in den Ordner "PS3/UPDATE/" kopieren und über das Recovery Menü installieren.


    Nutzt ihr nur einen Single Boot, sprich nur die CFW , dann müsst ihr euren E3 Flasher so einstellen:


    Wichtig: Es darf keine Disk im Laufwerk der PS3 eingelegt sein!




    OFW Wechsel: bzw. ein Wechsel auf eine noCheckPatch CFW


    Was wir brauchen:
    - die Toggle QA pkg , KLICK
    - die Firmware die man später nutzen möchte
    - ein Fat32 Formatierten USB Stick mit mindestens 256MB Speicher


    Nutzt ihr nur einen Single Boot, sprich nur die CFW , dann müsst ihr euren E3 Flasher so einstellen:


    Wichtig: Es darf keine Disk im Laufwerk der PS3 eingelegt sein!



    [list=1]
    [*] Kopiert die toggle_qa.pkg Datei auf den USB Stick ohne einen unterOrdner zu erstellen.
    [*] Die PS3 einschalten und den USB Stick an der PS3 einstecken, nun könnt ihr die Datei über
    den Menüpunkt "Install Package File" auf die PS3 Installieren.
    [*] Toggle_QA erscheint nun im XMB Menü. Dieses müsst ihr jetzt starten (1 x Anklicken).
    Die PS3 sollte nun drei mal piepen. Ist das nicht der Fall, startet Toggle_QA nochmals
    bzw. gegebenfalls deinstalliert und installiert Toggle_QA noch mal.
    [*] Begebt euch im XMB Menü auf die Systemeinstellung und wählt ganz unten die Netzwerk
    Einstellung, aber nicht mit "x" Bestätigen!!
    [*] Drückt nun auf dem PS3 Pad die folgende Tastencombo um Toggle QA freizuschalten:
    :_L1:+ :_L2:+ :_L3:+ :_R1:+ :_R2:+:_unten:
    (schön langsam eine Taste nach der anderen drücken und gedrückt halten)
    - Wurden die Debug Settings erfolgreich aktiviert sind nun zusätzliche Menüpunkte
    Edy Viewer”, “Debug Settings” & “Install Package” auswählbar.
    [*] wählt hier die "Debug Settings" aus
    [*] wählt unter Debug Settings "System Update Debug" aus und stellt es von "OFF" auf "ON".
    [*]Schaltet nun die PS3 aus (nicht vom Strom nehmen!)
    [*] Den Recovery Mode der PS3 aktivieren, Punkt 6 wählen und die gewünschte Firmware Installieren lassen.
    [*] Schaltet die PS3 aus, nehmt die PS3 vom Strom und stellt den E3 Flasher so ein:
    [/list=1]


    beim Single Boot:


    Wenn die PS3 jetzt normal ins PS3Menü Bootet, habt ihr alles richtig gemacht :)

  • Hi ,


    Richtig habe die SD Karte neu in Fat32 formatiert das gepatched update drauf , in den Flasher 1 Schalter nach oben , alle anderen runter und START,


    Nach ca 10 sec , die Fehlermeldung!


    Auch schon paarmal versucht , mit der SD Karte habe ich vorher auch mit gearbeitet !
    also chip und lötstellen sitzen ,? sonst würde sie net anbleiben , oder der chip der net richtig sitzt,
    bekommt man den nicht eine Logfile auf der Sd Karte mit den Fehler !
    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!