PS3 slim 120GB chech 2004a Problem

  • Ja ans Lüfterkabel habe ich als erstes gedacht aber dort ist alles OK.Es läuft ja auch nicht mal die Festplatte an.Also wie ich das Netzteil verstehe sind dort ja auch 2 Trafos welches die Unterschiedlichen Spannungen erzeugen sollen.Und ich denke da ist eins hops gegangen das nur noch 5V ausgegeben wird.Kannst du mir kurz beantworten ob es normal ist das die PS3 NUR an geht wenn die rechte Schraube am Netzteil dran ist? Also welches Netzteil mit Board verbindet(eventuell der Null Leiter?)


    PS: geöffnet bevor ich sie bekommen war war sie und ich sah auch das das Netzteil geöffnet wurde,wahrscheinlich an den Potis gespielt und eventuell dadurch das Netzteil gecrasht



    Wollte nur mal nachfragen ob wirklich an den 2 Kontakten welches Netzteil mit Mainboard verbindet 12V liegen müssen.Denn die 5V kommen ja durch den 4 poligen Stecker so wie es aussieht und der scheint nur mit der Einschaltplatine was zu tun zu haben.

  • Ich glaub das die 12V erst angelegt werden wenn die PS3 eingeschaltet wird. Die 5V dienen dazu um den ganzen Startvorgang einzuleiten. also kann es doch auch sein das einfach der Controller nicht das startsignal gibt somit alles aus bleibt. Am besten würde ich aber erstmal ein anderes Netzteil testen vor allem anderen.


    Steht pbrigens auch auf Trisaster so: http://trisaster.de/page/index.php?topic=264#653


    "....Wird die PS3 eingeschaltet, legt das Mainboard 3,3V auf das fünfte Kabel von CN201, das Netzteil schaltet sich vollständig ein und es liegen 12V an CN202 an."

  • Danke,hm das bringt mich ja wieder ins grübeln.Vor allem weil ein Netzeil ja mal locker 50€ kostet.


    http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=3829.0


    genau dieses Phänomen habe ich auch nur das das Kabel "ziehen" nix brachte.




    So habe jetzt nochmal gemessen also die 3,2V Schaltspannung kommen kurz an und brechn dann zusammen da ja der YLOD erscheint.Aber was mich wundert habe jetzt bei Trisaster gelesen das an den Elkos 410V anliegen sollen,bei mir lächerliche 310V.Bestimmt wieder nur nen kleines Bauteil defekt mit grosser Wirkung.Irgend sone blöde Diode oder Transistor,hab das wieder im Urin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!