Upgrade 2.51

  • Moin,
    also ich habe gestern meinen JB-KING bekommen.
    Habe gleich geupgradet (jede ver.2.3-2.51 nacheinander)soweit auch alles gut.
    Auf die PS3 hatte ich erst mal die OFW 3.55 und dann die CFW von der JB-King seite gemacht.
    So nun hatte ich Street F. X Tekken druf und SFO und Eboot getauscht leider kein erfolg.
    Dann ist mir noch eingefallen das es auf der JB-King seite noch eine CFW V2 giebt, die ich auch gleich drüber gemacht habe.
    Leider auch kein erfolg mit dem Game.
    Nun habe ich mal geschaut was meine PS3 in der Sys Info stehen hat und es steht dort mit wenn der Stick drine stekt 2.4.
    Diese versionsnummer am ende der Firmware, ist das die des Sticks oder die der Firmware auf der PS3 ?
    Sollte ich alles richtig gemacht haben, könnt mir einer noch sagen wie ich das Game zum Laufen bekomme?
    Ach ja Dirt3 läuft bei mir.
    Gruß und danke schon mal.

  • JB-KING FW wurde nicht richtig upgedatet es muss im systeminfo True Blue v2.5 stehen damit Street F. X Tekken funktuniert wird FW 2.5 verlangt.
    auch wenn du es auf FW 2.51 updates wird nur im systeminfo True Blue v2.5 stehen. (Das ist kein Fehler ist richtig so)


    voraussetzung ist klar CFW V2 (ist wichtig die muss auf Ps3 instaliert sein)



    Hast du auch vorher die treibers für den JBK installiert aufen PC?
    wenn ja wird der stick als STM Device in DFU Mode erkannt im Geräte Manager.


    JBK so updaten:


    1. upgrade2.5.dfu
    2. S_2.5.dfu


    JBK rausziehen nach erfolgreichem update an die PS3 reinstecken und es anschalten die ps3 und im systeminfo nachschauen wenn da am ende v2.5 steht wurde es erfolgreich upgedatet.


    JBK dann wieder am PC anschließen und es diesmal nur auf upgrade_2.51.dfu updaten. Im Syteminfo wird es wieder als 2.5 angezeigt (ist also kein fehler) der JBK befindet sich aber auf v 2.51.

  • Moin,
    danke für die Meldung.
    Treiber hatte ich extra auf meinem XP Rechner inst..
    CFW V2 (von der JB-King Seite ) ist auf der Ps3 und upgrades hatte ich alle nacheinander 2.3 - 2.51 und auch die upgrade.dfu vor der s_.dfu.
    Zu denn Treibern nochmal ich hatte nach jedem upgrade denn Stick in der PS3 und habe in der Sysinfo geschaut ob sich da was verändert, so war es auch erst hatte ich V2.3 gesehen und danach V2.4 aber leider nicht die V2.5.
    Also gehe ich davon aus das alles mit denn Treibern funzt da ich ja upgraden konnte nur leider funzt das Upgrade 2.5 nicht, auf meinem Rechner steht aber das das Upgrade erfolgreich war.
    Hatte auch extra das Upgradepack von der Herstellerseite genommen.
    Was mache ich FALSCH ?
    Oder sind die Datein von der Seite nicht ok ?
    Könnte mir einer die DFU Datein ab 2.5 geben die auch bei ihm selber funzen ?
    Gruß Gary01

  • Moin,
    ich habe es nun selber hin bekommen und wollte nur kurz beschreiben wie ich das gelöst habe.


    Also es ist wohl super wichtig das man bei der inst. der Firmware auf der PS3 über das PS3 Recovery Menü über punkt 6. System-Aktualisierung die Firmware aufspielt und nicht zu vergessen erst die OFW und dann die CFW.


    Ach ja und zu der Version hinter der Firmware in der Sysinfo der PS3 , es ist die versionsnr. des Sticks..
    Danke an die User die mir geholfen haben (oder auch nicht).
    Danke und gruß Gary01


    Ps.Es kann geschlossen werden .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!