US-Patent für die Verbindung mit einem PS Pad

  • Und wieder einmal scheint eine ehemalige Entwicklung der Homebrew-Szene den
    Weg in den kommerzielle Vertrieb zu schaffen - Denn laut den amerikanischen
    Kollegen von pspfanboy.com ist in den USA ein Patent zugelassen worden,
    welches die Connectivity zwischen dem DualShock / SIXAXIS Controller und der
    PSP offenbart. Das Patent mit der Nummer "0070174531" enthält sogar einige
    Details zu dieser Verbindung: Die "Control Docking Unit" soll "die Bedienung von
    einer oder mehreren Funktionen erleichtern" - d.h., dass der Controller, welcher
    mit der Playstation Portable verbunden wird, diese auch steuern kann.


    Das System wird entweder über Kabel oder eben kabellos mit dem PS2- bzw. PS3
    Controller verbunden.


    Es soll laut Patent tatsächlich möglich sein, die Spiele via
    angeschlossenen Controller zu steuern. Das
    dies möglich ist, haben schon vor geräumiger Zeit mehrere Homebrew-Tüftler bewiesen.


    Es muss an dieser Stelle allerdings angemerkt werden, dass nicht jedes
    zugelassene Patent am Ende auch tatsächlich für den Endverbraucher umgesetzt
    wird - jedoch ist es auf jeden Fall schon einmal interessant zu sehen, an was Sony
    zurzeit tüftelt.


    Hier gehts zur offiziellen Seite des "US Patent & Trademark Office", auf der ihr
    noch weitere Details zu diesem Projekt erfahrt:


    Klick

  • :lol:
    Tolles Bild! :D


    Aber mal ganz ehrlich.
    Wenn ich mit nem PS2-Pad spielen möchte, dann kauf ich mir ne PS2.
    Mit der PSP möchte ich unterwegs, oder draussen spielen und da ist dann so ein zusätzlicher Controller nur hinderlich :meinung:

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    weisst du was ich Denke...


    die neue PSP 2000 hat TV Anschluss und vieleicht sogar Demnächst den Controlleranschluss und dann ja noch die 8GB Internen Speicher. ;)


    Könnte mir gut Vorstellen das die PSP2000 die tragbare PS2 wird oder es kommt noch eine neue raus, die PS2 Portable :D


    Das ist gar nicht so schlecht!
    Könnte man gut ins Auto einbauen - dann muss man nicht noch so nen mini TFT kaufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!