Dual Boot / E3 Nor Problem? - neues Problem

  • Moin,


    hab mir vor rund 1,5 Monaten von Chipy meine PS3 mit Flasher erweitern lassen (sehr guter Service btw) und lief bisher auch einwandfrei.
    Vll. könnt ihr mir ja nen Tipp für mein Problem geben. Folgendes:


    Es fing damit an, dass beim Spielen nicht mehr gespeichert werden konnte
    (Fehler 8001050F) und beim Booten der CFW Seite sporadisch einfach nur ein Blackscreen kam. Mittlerweile bootet die PS3 nur noch in den Blackscreen
    (ohne Fehlerbeepen, alles ganz Normal bis auf den Blacksreen^^) wenn man über den E3 Nor geht.
    Die OFW Seite vom PS3 Nor funktioniert alles einwandfrei und hat keine Probleme.
    Hab mein Backup vom E3 Nor über Flash + Ob Flash überspielt (laut Log und LED Anzeige alles in Ordnung), aber der Blacksreen ist immer noch da.
    Kuriose Randbeobachtung: Hatte mal versucht den Output Reset (also gedrückt halten bis 2 mal biept) zu machen, aber es hat immer nur 1 gebeept und danach aus (und das in ner Schleife) so das ich nichtmal ins Recoverymenü gekommen bin.


    Meint ihr ich sollte mal den Blackscreen Fix probieren oder habt ihr noch andere Tipps? (Notfalls würde ich die PS3 auch mal aufschrauben, aber ich glaub Chip wird da einwandfreie Arbeit geleistet haben^^)


    lg

  • Hallo clien


    erstmal Willkommen hier auf dem Board


    zu deinem Problem bin ich jetzt erstmal überfragt
    OFW Mode = OK
    CFW Mode = Blackscreen bzw. es Läuft alles ...PS3 fährt hoch /Sound zu hören ? / kein bild


    Frage an dich
    hat du irgendetwas instaliert ?
    oder kann es sein das du das gerät im CFW Mode woanders angeschlossen hast wo es nicht über hdmi angeschlossen war ? dann kann es sein das du im AV Modus bist

  • moin,


    danke erstmal für den Willkommensgruß :)


    Schön, dass ich nicht der einzige bin der von dem Problem verwirrt is^^


    Also starten tut sie ganz normal, aber es kommt halt kein Bild oder Ton und Festplattenaktivität seh ich auch nich. Und Recoverymenü oder Bild/Ton reset komme ich auch nicht mehr hin wie gesagt.
    Also ich hab weder irgendwas installiert noch anders angeschlossen.
    Die Ps3 wurd auch nie transportiert oder bewegt, dass sich der Clip hätte lösen können. Daher bin ich ja grade so erstaunt, dass es aus heiterem Himmel passiert ist.^^


    Wollte heute eventuell mal den Dualboot nochmal komplett neu machen, wobei ich die Erfolgswahrscheinlichkeit eher gering ansehe, da das Zurückspielen vom E3 Nor anscheinend ja auch nicht geklappt hat.



    lg clien

  • Hast du zufällig den Spoofer für das PSN Installiert und Aktiviert.
    Habe Ferstgestellt das der im Dualboot genau das Problem verursacht.


    Mein Tipp wenn man den Spoofer benutzt...
    vor dem Wechsel auf den OFWMode den Spoofer immer deaktivieren


    Geh mal hin und Installiere im OFW Mode nochmal die OFW 4.11
    hatte das auch schon an meiner Test PS3 ein paar mal, danach funktionierte der CFWMode wieder.

  • Wenn das so ist wie chipy meinte


    Sorry chipy nicht Deaktivieren sondern vor dem wechsel auf Uninstall gehen


    Hab ich getestet hier


    kannst du auf seite 21 sehen ;)



    EDIT: AHhhh TB CFW ok dann kann ich dir helfen


    teste mal das TB Stick weglassen und versuchen die CFW so zu starten
    wenn die PS3 wieder hochfährt normal ausschalten und TB Stick wieder rein.
    Läuft die PS3 wieder normal hoch TB Stick nochmal das Update draufschieben

  • also TB Stick hatte ich auch mittlerweile schon gar nicht mehr drinne, von daher leider auch nicht die Lösung^^


    Edit:


    Also es gibt ne gute aber auch eine sehr sehr schlechte Nachricht:


    Gute Nachricht: Chips Tipp mit dem OFW neu aufspielen hat zuerst funktioniert und die CFW Seite ist normal gebootet.


    Schlechte Nachricht: Mitten beim Zocken ist die PS3 einfach ausgegangen. Kein Leuchten mehr oder Regung, da hats wahrscheinlich das Netzteil zerbröselt?


    Notgedrungen hab ich die PS3 mal aufgemacht Kabel vom Netzteil, E3 gecheckt und zur Sicherheit nochmal Wärmeleitplaste erneuert. Leider keine Verbesserung...



    Fragen an Chip:


    Hast du auch Netzteile da, um ggf. so was zu überprüfen?
    Im Fall von einem Defekt könntest du da einfach den alten E3 Flasher in ne neue Konsole einbauen samt Neu Löten?
    Ich nehme an ein Komplettreset vom E3 wäre nötig, so dass ich meine ganzen Daten vergessen kann?



    Danke aber trotzdem für eure Hilfe, war wohl ne höhere Macht die mir die PS3 nich gegönnt hat^^

  • Testen kann ich hier fast alles, dass ist kein Prob.
    in eine kompatible PS3 kann man auch den E3Flasher ohne Prob wieder einbauen
    deine Daten gehen nur verloren wenn die PS3 nicht mejhr Reparabel ist.
    Wenn ich die zum laufen bringe, kannst du später wieder deine Daten auf der Platte nutzen.
    Ich hab hier für sowas extra zum Downgraden Platten rumliegen.

  • ersguterjoken Jo zuerst das Problem mit dem Bild/Ton, das ich ja temporär mit Hilfe von Chip lösen konnte. Mitten im Zocken ist die PS3 aber einfach ausgegangen ohne irgendein beepen... und dann war weder Standby-Rot noch BetriebsLed Grün an.
    Jetzt ist die PS3 auch nicht mehr einzuschaltbar (da nichtmal das Lämpchen an is, geh ich mal davon aus, dass es nen Netzteilproblem is und die Playsie keinen Strom mehr bekommt). Hatte die PS3 ja jetzt offen und hab mal alle Kabel überprüft, aber war nichts verdächtiges.


    @Chip klingt ganz in Ordnung, werd die PS3 wohl morgen/übermorgen abschicken. Was soll ich als Auftragsbeschreibung ins Formular schreiben, dass du Bescheid weißt?^^

  • Du meinst jetzt meine OFW + CFW Festplatte oder?^^
    Hoffentlich kannst du mir nen Datenverlust ersparen :D


    Danke dir schonmal ;)


    edit: was mir noch grad eingefallen is.. witzige Randbemerkung^^ Dummerweise hab ich grad nen Ps3 Spiel im Laufwerk, also hoff ich gleich doppelt das du den Strom wieder hinbiegen kannst^^

  • nur zur Sicherheit, dass da auch nachher wenn sie wieder läuft alles mit deinen Platten passt.


    Ist immer etwas Doof wenn ich mit meinen Testplatten alles einrichte
    und dann zuhause beim einstecken der eigenen Platten Probs auftretten.
    Nur deshalb brauch ich die Platten.


    eine Disk im Laufwerk is das kleinste Problem ;)



    Edit:
    PS3 ist angekommen und läuft wieder, dass Flachbandkabel vom Mainboard zur Eject/Powerplatine war an allen Pins gebrochen.

  • So noch kurz Rückmeldung von mir : ;)


    Packet gestern gekommen, heute ausgetestet:


    Kontakt mit Chip war natürlich super, sehr kulant gearbeitet und Ps3 ist wieder angelaufen.


    Also wieder mal ne gute Erfahrung gemacht ;)



    Leider schein ich das Pech gepachtet zu haben aktuell :> Scheinbar hats den Clip beim
    Transport leicht vom Board gelockert und ist jetzt nach Zimmerwechsel ab ... zumindestens wenn ich den bunten LEDS glauben darf, die mir da entgegen blinkeln, wenn ich versuche die Nor Backups einzuspielen^^


    @Chip Machst du auch WLP Austausch vom RSX? Weiß nich obs nur Einbildung von mir ist, aber die PS3 ist nach Gefühl irgendwie lauter als vorher und läuft bereits nach paar Minuten ziemlich auf Hochtouren... wäre nen super Vorwand um dir gleich nochmal meine PS3 zu schicken^^ Nach dem letzten Mal und der Schraube weiß ich nich, ob ich mich selbst zum Clip arbeiten sollte ;)


    lg
    clien

  • hallo liebe gemeinde
    ich wende mich nun mal an euch
    Habe eine PS3 slim chech 2504 mit einem e3 flasher versehen auch die nötigen kabel an den dazugehörigen punkten gelötet.
    So nun zu meinem problem:
    Habe 2 hdd alle beide gedowngraded auf 3.55 rebug 3.55.
    so habe die eine hdd )wo 3.55 draufbleiben soll) eingesteckt dann die schalter in diese position gebracht:
    http://desmond.imageshack.us/H…ortoe3nor.png&res=landing
    danach start gedrückt. So dann den Schalter 2 auf CFW geschaltet. Klappte auch alles.
    Dann die andere wo 4.11 drauf soll , in die dockingstation, dann alle schalter runter , im XMB upgedatet via USB auf 4.11 , fertig installieren lassen und siehe da, wenn ich die andere hdd reintue und den schalter auf CFW schalte kommt ein schwarzes bild ich sille den Controller mit einem USB Kabel anschliesen und die PS taste drücken!!
    Könnt ihr mir helfen??

  • Ja habe 4.11 installiert was genau ist dieser sysprüfpunkt
    Habe es bestimmt 4 mal gemacht aber nischt!!
    Ach und muss die hdd bei dem dualboot Teil ( Schalter 3 und 4 nach oben) an sein oder aus??
    Ich habe das Gefühl das der gar nicht in den flasher schreibt !!

  • sorry entweder bin ich zu doof oder ich kapiers einfach nicht
    Habe jetzt folgendes gemacht:
    so habe direkt nach dem downgrade von 4.11 auf 3.55 die schalter auf 001100 gestellt (habe keine weitere CFW installiert auf der 3.55 so wie es war habe ich dann die schalter auf 001100 gestellt) und jetzt wo ich die andere HDD einstecke und starte kommt :
    bitte schliesen sie den controller mit einem usb kabel an und ich soll entweder 3.55 oder höher installieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!