Dual Boot / E3 Nor Problem? - neues Problem

  • wenn ich dir das jetzt erkläre is die Anleitung 1:1 wie im link.


    da steht doch alles Schritt für Schritt. Da kann man gar nichts falsch machen.


    Die PS3 ist auf 4.11
    dann beide Platten auf 3.55 Downgraden
    dann mit der CFWPlatte das Backup auf den E3NOR kopieren
    im CFW Mode starten um zu schauen ob er geht.
    jetzt im OFWMode die OFW Platte mit 3.55 einstecken
    Anschalten, Updaten auf 4.11
    Fertig

  • Zitat

    Original von clien
    Leider schein ich das Pech gepachtet zu haben aktuell :> Scheinbar hats den Clip beim
    Transport leicht vom Board gelockert und ist jetzt nach Zimmerwechsel ab ... zumindestens wenn ich den bunten LEDS glauben darf, die mir da entgegen blinkeln, wenn ich versuche die Nor Backups einzuspielen^^


    @Chip Machst du auch WLP Austausch vom RSX? Weiß nich obs nur Einbildung von mir ist, aber die PS3 ist nach Gefühl irgendwie lauter als vorher und läuft bereits nach paar Minuten ziemlich auf Hochtouren... wäre nen super Vorwand um dir gleich nochmal meine PS3 zu schicken^^ Nach dem letzten Mal und der Schraube weiß ich nich, ob ich mich selbst zum Clip arbeiten sollte ;)


    lg
    clien



    was hast du nur gemacht??????


    Heute ist deine PS3 angekommen.
    Da ist so ein dermassener Knoten drin, dass gibts schon gar nicht mehr 8o


    Bräuchte jetzt genaue Infos wie es zu dem RSoD, dann YLoD gekommen ist
    Und was du vorher genau gemacht hattest?


    Der Clip sitzt auf jeden Fall bombenfest.
    Nach mehrmaligem Wechsel vom CFW <->OFWMode startet dieser noch mal mit OFWPlatte und Firmware 4.11
    Aber, obwohl die PS3 im OFW Mode die FW 4.11 zum Updaten verlangt, funktioniert das starten des Service/Factory Mode (das dürfte nicht so sein!) da is schonmal der erste Knoten.


    Beim Downgrade wird die versions.txt nicht in „dev_flash/vsh/versions.txt“ gefunden


    Beim E3NOR kommt nur Blackscreen, ist aber auch klar, da die syscons nicht passen.


    beim PS3NOR kommt ein Fehler beim Updaten (Grund ist die fehlende „dev_flash/vsh/versions.txt“)
    Nach dem Downgrade kommt direkt "PSTaste drücken , Firmware neu Installieren"
    auch nachdem ich bis auf 3.15 gedowngradet habe.
    Bei der RSoD PUP brickt die PS3.


    Egal mit welcher Firmware, egal ob nach Aufforderung oder übers Recovery Menü...
    beim starten kommt eine Fehlermeldung, Firmwareinstall nicht möglich
    welches immer wieder mit einer Fehlermeldung abbricht.
    Das alles liegt an der fehlenden versions.txt im flash0


    Deshalb bräuchte ich von dir ganz genaue Infos was du vorher alles gemacht hast.
    Ansonsten komm ich hier nicht weiter

  • Hi,


    auch wenn du es mir vielleicht nicht glauben wirst.. aber ich habe absolut gar nichts gemacht^^


    Zuerst hatte ich CFW an, da bisschen gespielt. Dann die Konsole in zum ursprünglichen Platz gebracht und halt geguckt ob ich sie vll umstellen werde. Hatte sie dann vertikal/horizontal und an verschiedenen Plätzen gestellt (daher dachte ich das nach dem Transport eventeull der Clip locker war und durch mein hin- und hergestelle den Clip entgültig "runtergeschubst" habe)
    Dann hab ich OFW gehabt und Backup der Festplatte gemacht. Danach ins PSN mir DLC gekauft und das gespielt. Dann wollte ich wieder CFW, da kam wieder dieser Blacksreen. Also über Recovery im OFW die 4.11 wieder neudraufgespielt. Dann wieder CFW und dann kam der RedScreen.
    Dann wollte ich das Backup einspielen und das ging nich mit Fehlercode glaub ich 10000111 war das. Und dann wars halt schon gebrickt mit YLOD merkmalen.
    Dann wollte ich den Dual Boot halt komplett neumachen zum Test und hab auf die OFW gewechselt. Da war jetzt aber auch genau das selbe mit YLOD. Und da ging das Backup nicht laut Fehlercode 10000110 (vll. hab ich mich auch verguckt und es war 10001100, würde ja mit der versions.txt passen).
    Mehr hab ich nicht getan.. wie gesagt irgendwie hab ich das Pech gepachtet mit der Konsole..
    Hatte ja die Hoffnung das es einfach nur nen loser Clip war, scheint ja aber nicht der Fall zu sein..


    Bis zum Blacksreen war mir wie gesagt nichts verdächtiges aufgefallen außer das die Konsole wirklich nach paar Minuten nach Start sofort am Rödeln war und vollgas gegeben hat.

  • kleiner tipp für späterren verlauf


    FW über Recovery kannst du instalieren wenn beide Nor's auf der gleichen FW sind


    sobald du 2 Verschiedene FWs hast geht das nicht mehr (brick)


    du musst kurzgesagt von neu anfangen


    @chip benutzte die bin datei die ich meinte damit sollte der fehler behoben sein

  • Hmm Chip hats mir doch im selben Thread hier geschrieben, als ich das ursprüngliche Problem hatte, dass ich einfach die OFW im OFW Mode nochmal installieren soll? Und zumindestens damals hats ja ohne Brick geklappt?


    Verstehe auch nich ganz warum die Konsole brickt, wenn man doch ne Aktion durchführt die man auch so bei ner normalen Konsole macht?


    Aber danke für den Tipp, dann werde ich beim nächsten mal den kompletten Dualboot nochmal neu machen. (und natürlich auch ein Dank für deine Mitarbeit an meinem Problem ;) )


    lg
    clien

  • korrigiere


    Nach einem fertig eingerichteten Dualboot mit PS3 Nor 4.11 & E3 Nor 3.55


    dann über recovery menü die 4.11 auf OFW Mode nochmal drüberbügeln
    kann der E3 Nor bricken
    habe oft schon gehabt bei meinen testphasen
    zumindestenst bei Cobra und bei TB


    da hilft dann auch nicht das backup aufzuspielen auf den E3

  • So habe leiterbahn nochmals kontrolliert, den Cut noch etwas tiefer gemacht, lötpunkte kontrolliert. Ich vermute mal das der Nor nicht richtig beschrieben wird sprich wenn ich die schalter 3 und 4 hoch schalte mit der cfw hdd und danach die andere hdd mit 4.11 bespiele denke das da was schief läuft!!
    Meine Frage kann ich auch den Flash auf Null zurücksetzten sprich auf urzustand??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!