Brink 1.01 startet nicht von Update auf 1.04

  • Habe Brink von 1.01 auf 1.04 über den 2er Multiman geupdatet.
    Jetzt habe ich nur einen Blackscreen und die muss den Stecker ziehen.


    Auf meiner PS3 habe ich eine 3.55 CFW *Wa*


    Was kann ich tun?


    Finde nirgends ein Anleitung wie man "diese Art von Spielen"- über multiman updaten muss das Sie noch laufen.
    Danke

  • hallo,


    ganz einfach die 1.04 arbeitet auf einem update das höher als 3.55 ist des wegen geht es nicht du MUSST wieder auf 1.01 gehen um es überhaupt spielen zu können.


    mfg

  • es geht nicht mehr mit 1.02.....


    mfg


    ps. wie chip schon geschrieben hat.......

  • Dann könnte ich schauen ob meine anderen Spiele ihre Updates vertragen.
    Kann ich die Updatemeldungen beim Start und so blocken..
    Bei NFS Pro street will der während des spielens immer updaten.. reicht da das aktuelle update über den multiman oder braucht man dann immer noch eine c**ck dabei?

  • Zitat

    Original von XSlide
    Es gibt hier sicher hier ne Liste wo das steht oder?
    Aber welcher Version ist nicht mehr mit der 3.55 läuft



    Hi,
    ne`Liste gibt es nicht,aber wenn du z.b.
    das Programm PS3 Game List v1.9 benutzt,
    wird dir bei jeden update die benötigte FW angezeigt.
    >>> PS3 Game List v1.9 <<<





    Mfg dri666

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    patch die param.sfo in die aktuellste updateversion um (z.B. von 1.00 aud 1.13)
    danach fragt das Game nicht mehr nach Updates


    multiman läd normal nur kompatible Spieleupdates


    Habe ich versucht mit Duke Nukem, Brink, und Battlefield 3.
    Doch leider bekomme ich immer einen Blackscreen und muss den Stecker ziehen.



    Was habe ich gemacht?
    Per ftp die param des Spieles auf den Desktop gezogen und die aktuelles Version eingegeben z.B bei BF3 "1.04" unter App Vers. u. Vers. und dann wieder rauf geschoben
    Blackscreen!
    Schiebe ich die alte wieder rein gehts natürlich wieder!
    Genutztes Programm: SFO Editor 1.92


    Danke für Eure Hilfe

  • mach doch mal eins nach dem anderen ;)



    - Battlefield 3 - die PARAM.sfo des Patches!!! auf Version 1.04 und die App auch auf 1.04 umstellen.
    du musstest ja den *DUPLEX*.Patch.v1.01 installiert, also musst du auch die PARAM.SFO vom Patch editieren und nicht die vom Spiel.


    und bei Duke das selbe...
    du Installierst das "EP1001-BLES01147_00-DUKENUKEMFOREVER-A0101-V0100-PE.pkg" Update , damit das Spiel überhaupt starten kann, also musst du auch hier die PARAM.SFO vom Update abändern, nicht die vom Spiel.


    und bei Brink sieht es nicht anders aus, da du hier auch zuerst ein Update Installieren musst, damit das Game läuft...
    also musst du auch hier die PARAM.SFO vom Update abändern

  • Aha.. ich muss die vom Update nehmen wusste garnicht das man die .pkg auch öffnen kann.


    1)Die para aus dem Update editieren und dann in die PKG zurück und dann den Patch installieren?


    2.Oder den Patch so wie er ist installieren aus der PKG die para nehmen und nachträglich auf der Plasy ersetzen per ftp?


    Das zweite habe ich gemacht jetzt zeigt er mir nach dem mounten über den multiman im xb Inkompatible Daten an. Anstatt die CD mit dem Spielenamen. mhmm :(

  • du installierst das Update und dann nimmst du davon die PARAM.SFO, editierst diese auf die Updateversion die es Aktuiell gibt
    und fügst sie wieder in den Updateordner mit ein.


    eigentlich so wie es hier beschrieben wurde
    Rebug did it again :) PSN mit 3.55!
    und da in dem Thema von mehreren Bestätigt wurde das es geht, sollte es bei dir auch gehen

  • Das hatte ich mir schon zig mal durchgelesen.
    Dadurch werde ich auch nicht schlauer.
    Chipwelt: Welcher Update Ordner?


    Irgendwas mache ich falsch.
    Hier nochmal ein Beispiel:
    1.) BF3 per Multiman 2x auf die interne kopiert
    2.) Patch 1.01 und crack dazu installiert.
    3.) Es lässt sich starten! Bloss es kommt immer diese Update-Meldungen die mich nerven.


    4.) Deswegen Per ftp auf die Plasy /dev_hdd0/GAMES/BLES01275-[]/PS3_GAME
    5.) die Para.SFO auf den Dektop und mit Para.sfo 1.92 bearbeiten version von 1.01 auf 1.04 ändern dann speichern.
    5.) Die Para wieder in das Verzeichniss zurückkopieren und ersetzen.
    6.) Spiel über Multiman 2.x mounten
    7.) Im XMB wird angzeigt Inkompatible Daten.
    8.) Die Para wieder auf 1.01 zurück und siehe da es startet wieder.


    So jetzt an euch? Wo ist der Fehler ;)

  • 1.) BF3 per Multiman 2x auf die interne kopiert - warum 2x?
    2.) Patch 1.01 und crack dazu installiert. - passt
    3.) Es lässt sich starten! Bloss es kommt immer diese Update-Meldungen die mich nerven.- is ja normal



    4.) Deswegen Per ftp auf die Plasy /dev_hdd0/GAMES/BLES01275-[]/PS3_GAME -Fehler/Falsch, du musst selbstverständlich in /dev_hdd0/game/BLES01275/(das ist das Update)
    5.) die Para.SFO auf den Dektop und mit Para.sfo 1.92 bearbeiten version von 1.01 auf 1.04 ändern dann speichern. - ja, aber die vom Update, nicht die vom Spiel(siehe Punkt4)
    5.) Die Para wieder in das Verzeichniss zurückkopieren und ersetzen. - ja, in /dev_hdd0/game/BLES01275/(das ist das Update)
    6.) Spiel über Multiman 2.x mounten -warum2x?
    7.) Im XMB wird angzeigt Inkompatible Daten. - ja, weil du die falsche PARAM.SFO editiert hast
    8.) Die Para wieder auf 1.01 zurück und siehe da es startet wieder.



    Edit: 18.06.
    hab gerade beim testen bemerkt das du bei BF3 auf v 1.05 umstellen musst.
    danach klappt das wunderbar :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!