Welche Datei ist richtig beim DG Vorgang 4.21 zu 3.55

  • Einen schönen guten Tag zusammen,


    ich wollte mal fragen welche Datei nun die richtige ist um beim Downgrade von 4.21 zu 3.55 den PS3 Service Mode aufzurufen via E3 Card Reader.


    Ist es die ''e3downgrade 12.03.bin'' oder die ''e3crd_rdr_service_mode.bin''


    Mir hat es gestern bei dem Schritt


    Service Mode Aktivieren


    - Einen Jailbreak-USB Dongle mit der passenden Downgrade Hex File (JIG) am Rechten USB Port anschliessen
    - Der PS3 Strom geben
    - Den Power-Knopf und danach sofort den EJECT-Knopf drücken, die PS3 piept dabei 3x
    - Die PS3 bringt kein Bild und kurze Zeit Später schaltet sie sich von alleine wieder aus.
    - Den Jailbreak-USB Dongle entfernen


    das System zerschossen und nun denke ich, dass ich mit der e3downgrade 12.03.bin, die falsche Datei benutzt habe... Hinzu kommt noch das Schalter 6 am E3Flasher auf Unlock stand.


    Müsste sonst noch was auf den CardReader drauf?


    Im E3 Flasher Einricht bzw. Downgrade Tutorial steht nur ''Einen Jailbreak-USB Dongle mit der passenden Downgrade Hex File (JIG) benutzen''...


    Was genau ist damit gemeint?


    Vielen Dank schonmal vorab und Sorry falls es eine dumme Frage ist


    Grüsse

  • der E3CardReader hat dir ganz Sicher nicht das system weggeschossen, eher der unlock schalter.


    Egal welchen Downgrade du Vornimmst, es wird IMMER die ''e3downgrade 12.03.bin'' auf den E3CardReader installiert um den ServiceMode zu aktivieren.


    ''Einen Jailbreak-USB Dongle = z.B. der E3CardReader
    mit der passenden Downgrade Hex File (JIG) = z.B. die "e3downgrade 12.03.bin"


    hier noch genauer :)



    e3downgrade 12.03.bin Installieren
    E3CardReader an PC stecken
    E3Upgrader (der jetzt verfügbar ist) öffnen und die e3downgrade 12.03.bin reinkopieren
    E3CardReader vom PC abziehen
    E3CardReader an den PC anstecken
    Fertig, die e3downgrade 12.03.bin ist Installiert


    an die PS3 stecken (rechter USBPort)
    der PS3 Strom geben
    Jetzt Power und kurz danach Eject drücken.
    der E3CardReader blinkt rot,blau,rot,blau (evtl etwas anders)
    danach geht die PS3 von selber aus.
    Du bist jetzt im Service/Factory Mode und kannst die Firmware downgraden

  • Ich stimme Angosa da zu. Wie installiert man denn die .bin (einfach draufziehen) ?


    Auf den E3Upgrader habe ich die JIG Firmware e3downgrade 12.03.bin gepackt.
    Die Konsole ausgesteckt, Stick rein, angemacht und sofort eject gedrückt, der Bildschrim blieb schwarz, der Stick leuchtete rot und flackert ein paar mal, Ende. Die Konsole bleibt an.
    Kann es daran liegen, dass noch das defekte Driveboard drinnen ist oder ist das irrelevant ?


    Muss ich den Power Button und Eject gedrückt halten oder nur kurz anmachen und kurz eject drücken ?


    thx

  • ist das so schwer zu Verstehen was ich schreibe ?


    das ist nicht sarkastisch gemeint, sondern eine wirkliche Frage


    e3downgrade 12.03.bin Installieren
    E3CardReader an PC stecken
    E3Upgrader (der jetzt verfügbar ist) öffnen und die e3downgrade 12.03.bin reinkopieren
    E3CardReader vom PC abziehen
    E3CardReader noch mal an den PC anstecken
    Fertig, die e3downgrade 12.03.bin ist Installiert

  • Hallo leutz,
    habe den e3 card reader habe alles gemacht habe das gepatschte bkpps.bin über den E3-flasher installiert mit fun flash für dualboot habe mich an die anleitung für den E3 card reader gehalten hat auch alles gemacht
    e3downgrade 12.03
    E3 Upgrade kopiert led erst rot blinkt dann blau durch gehend usb vom pc und wieder ran gesteckt rot led blinkt bis fertig wieder abgezogen in den rechten port meiner ps3 phat CECHL04 rein gesteckt der ps3 strom gegeben power gedrückt und danach gleich eject gedrückt und nichts eigentlich sollte der e3 card reader rot blau blinken macht er aber nicht was mache ich falsch????


    MfG der BOxER


    Denke habe den fehler selber gefunden habe mir ein usb hub speedlink gekauft damit ich mehr usb anschlüsse habe und der reagiert auch nicht also gehe ich davon aus das ich mir die usb anschluss gebrickt also ab zu chipy !


    naaaa toll!

  • Hab nach 10 Sekunden schon gewusst wo der Fehler liegt
    deine USB Ports haben gar nichts, die PS3 ist einfach nur gebrickt..mehr nicht.


    Nach Aufspielen des patched NOR Backups läuft diese auch schon wieder ;)



    Edit: Problem ist nur das kein Bild kommt, HDMI sowie AV
    auch im Recovery Menü kommt kein Bild
    es ist auch egal welche Firmware ich Downgrade...


    Edit: 01.2015
    nach aktuellem Stand kann es sich dabei nur um einen losen RSX gehandelt haben
    was mit der Zeit bei anderen PS3s rausgefunden wurde.


    wenn nach dem Downgrade nur noch Blackscreen kommt, kommt das fast immer von einem losen CELL oder RSX.
    kein HDD Zugriff und kein USB Aktivität = CELL
    HDD Zugriff und USB Aktivität = RSX

  • Hi zusammen,


    ich versuch grade meine ps3 downzugraden.
    benutzte das tut:


    [Tutorial für Einsteiger] E3 Nor Flasher von A bis Z


    ich habe einem schon mal zugeguckt,der das mit mein flasher + e3 stick getan hat und wollte es mal selber probieren.


    bin nun bei schritt 4 und komm nicht weiter...


    1.) - E3 Flasher vorbereiten
    habe ich getan...NUR da steht "Der Flashvorgang läuft und ist fertig sobald alle 8 Leds blinken"
    die fortschrit led haben sind von links nach rechts durchgelauben ABER es haben nicht alle 8 geblinkt, sonder 4x4 immer...


    ich dachte mir ok...vielleicht gehört das so...???


    nun wollte ich mein e3 stick vorbereiten ( der eig. schon mal benutzt wurde)... habe aber diesen punkt nicht geraft


    "Einen Jailbreak-USB Dongle mit der passenden Downgrade Hex File (JIG) am Rechten USB Port anschliessen"


    habe nun oben gelesen, das die hex file die e3downgrade 12.03.bin ist. ich habe aber nur eine ohne 12.03 hinten dran. und die ist zu groß um sie auf die E3Upgrader partition zu kopieren...


    chippy meine dann im chat wenn der stick schon mal benutzt wurde, brauch man das nicht machen.


    also hab ich den stick rein gesteckt, beim e3flasher alle regler runter und los...nur leider geht die ps3 nicht von alleine aus...



    so, das ist der stand der dinge.
    würde mich freun wenn jemand helfen könnte, wie ich nun weiter machen soll



    DANKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!