ein paar noop-fragen *g*

  • Hallo Gemeinde!


    Ich habe mir jetzt ne Wii zugelegt und hab sie auch gemoddet (homebrewchannel,uloader,...). Geht soweit auch alles wunderbar (dank der gut geschriebenen anleitungen einiger member!!!), ich hätte da aber doch noch ein, zwei kleine probleme und fragen.


    1: reicht es als "schutz" vor nintendo aus, wenn wiiconnect24 ausgeschaltet ist (Firmwareupdate unterbinden)?


    2: bei einigen Wii-tools, wie zum beispiel Wiihttp erzählt mir die konsole, es sei keine gültige anwendung!? woran kann das liegen?? uloader z.b. läuft super!


    3: unterstützen game rip-tools sdhc-karten oder sind 2gb-karten die bessere wahl?


    4: kann ich jetzt ohne chip SK's von dvd spielen und wie geht's (Wii und GC)??
    muss ich die cd-images patchen oder laufen die so und was iss mit GC spielen?
    brauchen die sowas wie ne dummy-datei auf der dvd, weil GC spiele ja nur 1,4gb groß sind, oder sollte ich möglichst immer mehrere GC spiele auf eine dvd packen?


    und 5: ich wollte Zelda: Skyward Sword auf die festplatte packen. habe uloader benutzt. aufspielen geht, aber es läuft nicht an sondern springt ins Wii-menü.
    hab bei uloader die cIOS durchprobiert (sind bei mir nur drei, 222, 223, 226), bringt aber nix. Wii sports resort läuft bei mir mit cIOS 223 von platte, rest der spiele mit 222. hat das spiel jemand zu laufen gebracht??




    P.S.: Falls ich im falschen Bereich poste, SORRY! Bitte verschieben!

  • 1. Jein, das kommt ganz auf den Nutzer der Konsole an. Man kann auch per Priiloader/Startpatch Onlineupdates und Discupdates blockieren.


    2. sind wahrscheinlich .elf Dateien. Müsstest mal in .dol konvertieren und dann gucken obs geht.


    3. SDHC geht meine ich auch.


    4. Das kommt auf dein Laufwerk an. Poste mal die Modellnummer, beispielsweise LEH1234 (die restlichen Zahlen sind nciht relevant).


    5. Skyward Sword funzt mit dem IOS 249 (d2x) ohne Probleme.

  • @M tha Man


    danke für die schnelle antwort!!!


    1: aber vor den orginal nintendo updates bin ich jetzt sicher!? (nintendo braucht ja nicht zu wissen, was ich mit meiner Wii mache! :D )


    2: 1. würde deine meinung ja jetzt teilen, wenn da nicht wiiconfig wäre, welches eine .elf datei ist aber trotzdem läuft. aber insgesamt hast du wohl recht, den der rest der progs die laufen, sind .dol dateien!
    2. mit welchem tool wäre das zu bewerkstelligen?


    3: werde es testen. wäre besser wenn sdhc-karten gehen, wegen GC spiele rippen, dann muss man nicht nach jeder disk die karte wechseln.


    4: welches laufwerk meinst du? Wii oder PC? am pc hab ich KEIN LG laufwerk. an der konsole, weiss ich nicht, dafür gibt's aber ein tool, wie ich schon gesehen hab.


    5: hab mich gerade mit ModMii angefreundet und die ganzen d2x-cIOS runtergeladen.werd mal installieren und dann nochmal testen Zelda von platte zu zocken.



    Vielen Dank für die Hilfe!!!

  • schönen guten tach gemeinde!


    ich schon wieder und hab schon wieder fragen! ;)


    hab mir jetzt mehere usb-loader auf meine sd karte gepackt, wiiflow, uloader, cfg-usb-loader und usb-loader gx. läuft alles super!!!
    hab mir jetzt auch dios mios 2.2 und dios mios lite 2.2 installiert.
    die usb-loader erkennen jetzt auch gamecube spiele und installieren sie auch.
    problem: wenn ich ein backup starte, bleibt das bild schwarz.
    hab nen gc controller an der konsole.
    orginale gc spiele machen allerding das gleiche! nach dem starten, blackscreen!
    kann es am kabel liegen?
    hab nur das standart av kabel.
    oder hab ich mir die konsole zerlegt???


    nochwas:
    gibt es eine liste der cios/ios und für was sie zuständig sind?
    ich blick da noch nicht so durch.

  • Naja, ne Liste für IOS brauchsu nicht wirklich aber hier:


    ---> http://wiibrew.org/wiki/IOS_History


    Wäre vll mal gut zu wissen wie du die GC Games starten willst.


    Für DIOS MIOS brauchsu ne FAT32 mit 32KB Clustergröße und DIOS MIOS Lite startet die Spiele nur von SD-Card.


    Wieso originale GC Spiele nicht gehn kann ich mir nicht erklären.


    Poste mal nen Syscheck.

  • hab beide wege schon versucht, usb-platte(stick) und sd-karte.
    hab mit dop mii ein report erstellt! hoffe der reicht. ansonsten folgt einer mit syscheck!


    @ m tha man


    also: pimp my wii und syscheck stürzen ab!
    bei syscheck läuft der statusbalken ungefähr bis zur hälfte und dann springt die konsole ins bootmii menü.


    pimp my wii stürzt bei export infos nach dem auflisten der kanäle mit fehlermeldung(jede menge zahlen im bild) ab.


    das schreibt syscheck noch, dann iss ende:


    sysCheck v1.5 by Erik Spyder


    Region: PAL
    System Menu v514
    Running under IOS58 (rev 6176)
    Found 77 titles
    Found 36 IOS on this console




    und das iss von dop mii:



    "DOP-Mii Report"
    "Region", Europe (E)
    "Hollywood Version", 0x11
    "Wii Unique DeviceID", 103343828


    IOS Version, FakeSign, ES_Identify, NAND, Flash
    "250 (v21009)",Enabled,Enabled,Enabled,Disabled
    "249 (v21009)",Enabled,Enabled,Enabled,Disabled
    "224 (v65535)",Enabled,Enabled,Enabled,Disabled
    "223 (v65535)",Enabled,Enabled,Enabled,Disabled
    "222 (v65535)",Enabled,Enabled,Enabled,Disabled
    "202 (v65535)",Enabled,Enabled,Enabled,Disabled
    "80 (v6944)",Enabled,Enabled,Enabled,Disabled
    "61 (v5662)",Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    "58 (v6176)",Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    "57 (v5919)",Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    "56 (v5662)",Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    "55 (v5663)",Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    "53 (v5663)",Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    "48 (v4124)",Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    "46 (v3607)",Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    "45 (v3607)",Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    "43 (v3607)",Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    "41 (v3607)",Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    "38 (v4124)",Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    "37 (v5663)",Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    "36 (v3608)",Enabled,Enabled,Enabled,Disabled
    "35 (v3608)",Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    "34 (v3608)",Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    "33 (v3608)",Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    "31 (v3608)",Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    "28 (v1807)",Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    "22 (v1294)",Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    "17 (v1032)",Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    "15 (v1032)",Enabled,Enabled,Enabled,Disabled
    "14 (v1032)",Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    "13 (v1032)",Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    "12 (v526)",Disabled,Disabled,Disabled,Disabled
    "9 (v1034)",Disabled,Disabled,Disabled,Disabled

  • @ m tha man


    hab dios mios nochmal mit pimp my wii installiert, aber immer noch das gleiche! blackscreen
    hab so die dumpfe vermutung, ich hab den teil des systems gekillt, da ja auch orginal gc games nicht mehr laufen.
    die konsole scheint sich gleich nach dem öffnen der disk aufzuhängen! es ist kein lesegeräuch vom laufwerk zuu vernehmen, reset taste funzt auch nicht, nur komplett ausmachen am powerschalter geht.


    dumme frage: könnte man das problem wieder rückgängig machen, zumindest soweit, das orginal gc games wieder laufen?

  • Nicht DIOS MIOS instalieren, sondern nur das originale MIOS. Auch kein cMIOS. Wenn das originale MIOS installiert ist und auch BC dann sollten originale GC Spiele funzen.


    Beides kann man per Pim my Wii installieren (Manuelle Installation).

  • @ m tha man


    so! hab mios und bc getaucht und jetzt laufen die original gc games wenigstens wieder.
    hätte aber trotzdem gerne dios mios, wegen sicherung.
    hättest du noch einen tipp für mich, wie ich dios mios doch nutzen kann?
    hab's schon zweimal versucht neu zu installieren, aber krieg nur nen blackscreen beim starten des backups.
    ich werd mich nachher noch mit der light version auseinander setzten, aber würde lieber von usb-hdd zocken.


    ansonsten allerbesten dank für deine hilfe und deine tipps!!!

  • :nabend:,
    hast du es schon mit dem dios-mios-booter probiert?


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/icona9u64.png]



    Hänge dir ausnahmsweise mal die aktuelle Version mit dran.
    Viel Spaß beim antesten. ;)






    Mfg dri666

  • dri666


    erstma vielen dank für die nette ausnahme und den dm-booter!


    werd ihn nachher direkt ma testen und hoffen, dass ich endlich gc sk's zoggen kann.
    nochma vielen dank
    dri666
    @m tha man


    für die hilfe!

  • So!
    hab jetzt mal ne weile rumgedoktert und bin jetzt bei einem ernüchternden ergebniss:


    diosmioslite läuft super bis auf die nomorememory funktion. bei RE 2,3,CV und 4 sowie pikmin braucht man ne richtige memorycard.


    diosmios macht probleme! sobald ich das normale diosmios installiere, bleibt der bildschrim bei orginalen und sk's schwarz.kein DM logo oder ähnliches.
    kann es an einem meiner cIOS liegen, das diosmios mit usb support nicht läuft???

  • hi @ all
    ich mal wieder!


    hab vier kleine fragen zum besseren verständnis, dann habt ihr ruhe vor mir! ;)


    1: hab ja softmod auf meiner konsole und will mir im shop megaman9 kaufen.
    frage: ist der shop mit softmod nutzbar?


    was auch gleich mit frage zwei zutun hat:
    frage: mein system iss v4.3. kann ich auf v4.3v3 über nintendo-server updaten ohne dass der softmod hin iss? (ich brauch ja denn neuen shop!)


    3: ich möchte eine wii mit softmod versehen und weiss jetzt nicht, welche firmware auf der wii iss (schätze mal 3.X, iss die wii von ner freundin).
    frage: wenn ich die wii per update erst auf v4.3v3 bringe, funktioniert die letterbomb dann überhaupt?


    und zu guter letzt:
    ich hab heut ein neues nand-backup gemacht. hab vor einigen monaten schon mal eins gemacht, aber nicht wirklich beachtet. heute hatte ich vier "Factory Bad Blocks",
    bei 882, 1534, 3497 und 4008.
    iss das normal? schätze ja mal das nicht, und welche konsequenzen kann das haben???

  • Zitat

    Original von broka1702
    frage: ist der shop mit softmod nutzbar?


    Ja.



    Zitat

    Original von broka1702
    frage: mein system iss v4.3. kann ich auf v4.3v3 über nintendo-server updaten ohne dass der softmod hin iss? (ich brauch ja denn neuen shop!)


    Klappt zwar, wird aber nicht empfohlen.
    Du kannst auf andere Tools, wie z.b. PimpMyWii zurückgreifen, um den aktuellen Shop-Kanal zu installieren.



    Zitat

    Original von broka1702
    frage: wenn ich die wii per update erst auf v4.3v3 bringe, funktioniert die letterbomb dann überhaupt?


    Ja, Letterbomb funktioniert.
    Die installierte Wii-Firmware findest Du in den Wii-Einstellungen rechts oben.



    Zitat

    Original von broka1702
    heute hatte ich vier "Factory Bad Blocks",
    bei 882, 1534, 3497 und 4008.
    iss das normal? schätze ja mal das nicht, und welche konsequenzen kann das haben???


    Kein Grund zur Sorge.
    Wenn die Wii Bad Blocks hat, werden diese auch nicht genutzt.
    Konsequenzen gibts dadurch keine.

  • @ cifer


    besten dank für die schnelle und informative antwort. werd gleich mal pimp my wii starten!;)


    und das mit der firmware-version weiss ich, das problem iss eher, dass die konsole
    nicht angeschlossen ist/war und ich nicht nachsehen konnte, welche firmware momentan installiert ist.


    aber trotzdem: BIG THANKX!

  • Hallo Gemeinde!!!


    hab mal wieder eine fragen!


    seit version 2.6 kann ich mit dios mios gc-spiele von usb zocken (ging vorher nitt).
    läuft super, bis jetzt!
    würd jetzt gern bei RE Zero zur zweiten disk wechseln, bildschrim zum wechseln der
    disk wird angezeigt, wii "schmeisst die disk aus" und "legt die zweite ein", aber dann
    bleibt der bildschirm schwarz.
    hab das spiel mit wiiflow, cfg-loader und usb-loader gx gestartet, aber immer
    das selbe ergebninss!!! hab beide disks im selben ordner und disk 2 heisst "disk2".
    wollte das spiel auch schon neu mit dmlizard und der diskex funktion neu machen
    (soll ja jetzt beide disks nacheinander bearbeiten und in einen ordner packen),
    aber das bricht dmlizard mit dem worten "diskname not found" und "diskid not
    found" nach nichtma zwei sekunden wieder ab!


    hat ma jemand nen tipp für mich???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!