Until Dawn: Alle News und Infos

  • Im Gespräch mit dem PlayStation Blog verloren SuperMassive Games ein paar Worte über ihr Projekt “Until Dawn”. Wie man unter anderem zu Protokoll gibt, soll das Spiel mit einer sich immer wieder verändernden Geschichte punkten.

    “Ich möchte nicht zu viel von der Geschichte erzählen, aber wir haben da zwei Dinge. Die Geschichte hängt davon ab, was passiert. Ein enormer Teil von Teen Horror Filmen ist, dass die Menschen einer nach dem anderen umgebracht werden; in unserem Spiel wollen wir, dass das Schicksal des Charakters, mit dem du spielst, in deiner Hand liegt”.

    “Und noch eine Sache: Wenn du in diesem Spiel stirbst, stirbst du. Die Geschichte wird sich verändern, sich anpassen. Es gibt kein Reset oder eine Wiederkehr – das wars. Du nimmst den nächsten Spielcharakter.”

    Das Interview findet ihr hier.

  • Sonys “Until Dawn” wird eine Geschichte von Hollywood-Horror-Autoren bieten, wie Meldungen verraten.

    Larry Fessenden, der Autor und Regisseur der Indie-Horror-Streifen “Habit” und “Wendigo”, übernimmt zusammen mit Graham Reznick (”I Can See You”) die Bearbeitung des Skripts. Laut Supermassive Games’ Executive Producer Pete Samuels wird die Spielzeit sieben Stunden betragen.


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    Sony hat ein Video zu “Until Dawn” veröffentlicht.

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.
  • Until Dawn ist für unsere Spieler seit fast einem Jahrzehnt ein wichtiges, genreprägendes Horror-Spielerlebnis. Jetzt nehmen wir diese fantastische Grundlage und fügen ihr mehr emotionale Tiefe, einen aufpolierten Look und eine brandneue Klanglandschaft hinzu.



    Until Dawn wurde von einem Team aus Horrorfans, Filmliebhabern und erfahrenen Spieleentwicklern bei Ballistic Moon mit der Unreal Engine 5 überarbeitet und das Original mit Leidenschaft und Sorgfalt in allen Bereichen verbessert. Und das Beste ist: Es erscheint noch dieses Jahr für PS5 und PC!


    Until Dawn wird mit den neuesten Tools und Techniken neu aufgenommen. Neue und verbesserte Animationen bauen auf dem Erfolg der ursprünglichen Charakterdarbietungen auf. Dabei werden Charaktere, Umgebungen und Effekte verbessert, um ein tiefgreifend optimiertes, kinoreifes Horrorerlebnis zu bieten. Wir verwenden hierbei eine breitere kinematografische Farbpalette und neue Perspektiven, um die Story nuancierter und emotionaler zu machen.


    Diese aktualisierte Version von Until Dawn bietet eine neue Third-Person-Kamera, die die dunklen, bisher unsichtbaren Winkel von Blackwood Mountain erhellt. Ihr könnt das Originalspiel aus einer neuen Perspektive erleben und verbesserte und neue Schauplätze mit neuen Interaktionen und Sammelobjekten erkunden. Durch das Integrieren einer Third-Person-Kamera und neuer kontextabhängiger Bewegungsanimationen der Charaktere können die Spieler diese schicksalhafte Nacht im Jahre 2014 jetzt noch lebhafter nachempfinden.


    Auch der Sound von Until Dawn wurde massiv überarbeitet. Das Spiel bietet einen neuen Soundtrack vom legendären Horrorkomponisten Mark Koven und neue lizenzierte Musik.

    Unser Ziel war es, die fantastische erzählerische Integration des Originals beizubehalten, aber wir haben die Gelegenheit ergriffen, unerforschte emotionale Teile der Geschichte zu erweitern.


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