Projekt PSIO - HDD und SD für PS1

  • Ja geht Wunderbar, der Modchip stört nicht im geringsten, habe eine SCPH-1002 und eine SCPH-7502, beide mit Modchip und Switchboard für's PSIO ausgestattet.

  • Habe mir heute eine dieser Original PSIO mit dem Switch Board Kit bestellt.

    Kann dann gerne Bilder einstellen als Funktionsbeweis.


    Kann man mit dem PSIO auf die SD-Karte speichern oder braucht man dazu doch noch die Memorycard?

  • Das Switchboard ist nichts weiter als ein "Schalter" der den Datenbus vom CD Laufwerk (2 Leitungen) umschaltet auf den Parallelport, steck kein PSIO drin ist wieder die Originalverbindung zum CD Laufwerk verbunden, daher kommt es einem Modchip erst gar nicht in die Quere.


    Das macht 6 Leitungen für das Umschalten vom je 2 Bus-Leitungen, Stromversorgung Positiv und Negativ sowie eine remote Leitung die bei Gesteckter PSIO halt umschaltet.

    Wenn man die Funktion des Switch Boards versteht, wird auch sofort klar warum es dem Modchip nicht im Wege steht.


    Das speichern auf SD Karte ist nicht möglich, für die PlayStation ist es nichts anderes als wäre eine CD im Laufwerk.

  • Danke backdash, sehr verständlich erklärt.


    Also braucht man das Switchboard nicht unbedingt, wenn man gewisse Leitungen kappt und die Brücken richtig verlötet funktioniert die PS1 zwar mit dem PSIO dafür geht dann aber das CD-Laufwerk nicht mehr.

  • Ein neues Update für das PSIO wurde gestern released:


    https://www.cybdyn-systems.com…c.php?f=80&p=28555#p28555


    Quote


    Den Donwnload gibt es nur hier:


    https://ps-io.com/downloads/

  • Damit du aber überhaupt downloaden kannst, musst du die Seriennummer deines PSIO Cartridges eingeben. Sonst bekommst du das Update nicht. ;)

    Ich weis, daher fragte ich ob es gegen die Boardregeln Verstößt die Firmware hier im Forum zu veröffentlich. Also als Dateianhang oder Direktlink zum Download ohne Schnickschnack.

  • Ah jetzt verstehe ich dich. :)


    Du hast die fw und willst diese direkt als Download anbieten.


    Ich denke nicht aber zur Sicherheit nochmal einen Mod oder Admin anschreiben .


    Was aber sein könnte, das du, wenn das die Jungs in Australien mitbekommen auf die Pranger Liste kommst. :)


    Das sehen die nicht gerne. :) Die OFW soll nicht auf den Clones laufen und was man so liest, diese auch beschädigen was ich aber weder bestätigen noch widerlegen kann. :)

  • didi1000

    Added the Label [PS1]
  • Habe das PSIO am 12.07.2020 bestellt. Ist immer noch nicht versendet worden. Habe am Wochenende ein Support Ticket eröffnet und das Problem geschildert. Noch keine Antwort.


    Dies soll eine Warnung für alle die sich auch ein PSIO von ps-io.com/store/ kaufen wollen sein.

  • Die brauchen manchmal. Für meine Vorbestellung, die ich auch schon bezahlt hatte, hat es auch ewig gedauert bis ich das Geld zurück bekommen hatte, aber habe es zurückbekommen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!