PSP 2000 Akku Wechsel (cfw weg)?

  • Moin Leute, ich habe wahrscheinlich die dämlichste Frage die hier jemand gestellt hat :D


    Bin was die PSP angeht voll der noob..


    Habe mir ne psp 2000 Datecode 7c besorgt... dort ist laut systeminformationen die software 5.00 m33-6 drauf,also ne cfw..
    Jetzt weiß ich nicht was es mit dem Pandoraakku auf sich hat..weiß nicht mal ob ich so einen in der psp habe...


    Naja zu meiner frage..Kann ich den akku(weil psp entäd sich schnell) gegen einen Neuen tauschen und habe trotzdem noch ne cfw drauf?


    hoffe die frage war nicht zu blöd*gg


    gruß nebu

  • Danke für die Informationen


    kann ich von meiner Firmware denn noch zu einer höheren ohne Probleme wechseln?


    Wenn ja auf welche,sollte dann aber keine temporäre CFW sein..



    Danke Nebu

  • ich kann also einfach von 5.00 m33-6auf die aus deinem link auf den ms stick kopieren und ausfühen und hab die neuste firmware?

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    nein, evtl. musst du aber die Versions.txt anpassen...bei M33 kommt sonst beim Updatversuch "dadada"


    Und falls du dieses oben genannte Problem beim Updaten von 5.00 M-33 auf OFW 6.60 hast,einfach nach dieser Anleitung gehen :)


    Zitat

    Original von esprit1711
    ist eigentlich recht simple der Fehler. Das GEN Team, welche die CFW damals erstellt haben, haben sich gedacht, dass es doch ganz toll wäre einen Updateschutz einzubauen. wie man das ganze wieder aufhebt:
    PSP einschalten, mit Select in das VSH Menü und bei USB Gerät auf flash0 umstellen. Jetzt die PSP per USB Kabel mit den PC verbinden und in den Ordner "X:\vsh\etc" (X Steht für die PSP) navigieren. Da sollte nun die version.txt zu finden sein. Diese ganz normal mit einem Texteditor öffnen (der Editor, oder das Notepad eignen sich hervorragend). Hier muss jetzt der eintrag "release:9.90:" zu "release:5.50:" geändert werden (die zahl war jetzt mehr oder weniger willkürlich gewählt, muss aber auf jeden Fall niedriger sein, als die FW, auf die du naher updaten willst) (am besten tippst du die zahlen selbst um und nicht mein text kopieren (es könnte sich ein Leerzeichen oder sowas einschleichen)). zum Schluss noch abspeichern, den USB Modus beenden, im vsh menü das USB Gerät wieder auf USB stellen und die PSP komplett neu starten (am besten den Akku raus holen und wieder einlegen). jetzt sollte das Update auf die nötige OFW möglich sein (also 6.xx, nicht 1.50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!