Wii Softmod für jemanden gemacht, aber war er von der Polizei? was kann passieren?

  • Ich hab mal ne kurze frage, hat jemand erfahrung das was passieren kann wenn man modding von konsolen anbietet ob da was passieren kann?


    Dazu muss ich sagen das ich weder spiele anbiete oder sonst irgendwelche illegale daten, z.B. nur wii softmod oder xbox lw flash.


    Die frage bezieht sich auf einen folgenden vorfall: Heute hatte ich einen typen hier, richtig fett (eigentlich somit sehr verdächtigt nach Büroarbeiter/Polizei)


    Er kamm mir mit so nem spruch wie kriminalpozilei ..., war aber normal gekleidet, ich sagte noch zu ihm "jaja, sehr lustig", wii softmod gemacht und danach ist er auch schon gegangen.


    Kann es sein das er tatsächlich von der Polizei war und was kann mir passieren, muss ich mir jetzt sorgen machen?


    Dazu muss ich sagen er war alleine hier und alles lief normal ab.


    Ich hoffe jemand kann mir nen Tip geben und mich mit nem Positiven post beruhigen.


    Ich habe Ihn sogar darauf hingewiesen das ich kein Support für ISOs aus dem Netz geben werde und habe Ihm nur gesagt wie er seine Originalen Spiele auf die Festplatte bekommt, weil es illegal ist welche aus dem netz zu ziehen und ich selber auch die Spiele kaufe, was auch der Wahrheit entspricht.

  • Ist nicht legal bei uns:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Kopierschutz#Rechtslage



    Interessiert nur normallerweise keinen. Ich hab auch schomal mit nem Polizisten gesprochen der erzählt hat was der sich alles für Musik brennt. Sind auch nur Menschen. Muss also nichts passieren. Naja wobei du das ja geschäftlich machst ....


    Aber mal ehrlich. Da sagt einer er ist von der Polizei und du machst es trozdem? Die Drogen solltest du nicht mehr nehmen. 5 Minuten googlen und du weist immerhint ansatzweise ob du etwas legales machst oder nicht.

  • Er hat das gesagt wo er schon beim reinkommen war, aber alles war normal wie immer.


    Manche machen ja damit scherze aber lustig finde ich das natürlich immernoch nicht deswegen auch die frage ob ich mir sorgen machen sollte oder ob ich das auf die leichte schulter nehmen soll.


    Er hat sogar wegen der speicherkarte zuhause angerufen, aber das hat für mich nichts zu bedeuten.

  • Wenn er sowas sucht und auch bei der Polizei arbeitet heißt das nicht das er dich wegen sowas gleich hochnimmt ;)


    Polizisten sind auch nur Menschen ;)


    Also deswegen keine Sorgen machen!!!



  • Gut das du es uns mitteilst :] was dein nebens verdienst ist :D
    :D :D :D :D ich werde mich mit Chipwelt in verbindung setzen
    =) um an deine Ip dran zu kommen :]
    nicht wundern das morgen die sek dann vor deiner tür steht :] :D :D :D :D
    zwinker

  • lol, ich hab vlt im monat eine wii oder xbox zu machen und daran verdiene ich nichtmal was dran -,-'


    aber ich weiß ja das du nur scherzt ;)


    EDIT: Was ich noch ergänzen muss, der typ hat mich in nem anderen Forum angeschrieben.

  • Ich habs geklärt und herausgefunden das es sich nur um nen scherz handelte, kann also closed, danke für eure Posts :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!