cfw 4.21 und wie spiele spielen

  • Naja..
    Die Eboot befindet sich auf der Spieledisk..
    Mit MM wieder auslesen..
    Und ansonsten mußt du dir leider mal Zeit nehmen und dir dieses Thread mal durchlesen, da waren glaub auch ein paar Sachen dazu:
    [SUPPORT & UPDATE] Rogero CFW/CEX 4.30 v1.xx

  • danke
    muss ich leicht auf die 4.30(will noch nicht)
    ich habe von meiner cfw 3.55 auf 4.21
    und nach dieser anleitung:
    Was wir benötigen
    Für das Update:
    PS3 mit Firmware 3.55
    USB Stick (FAT32)
    multiMAN Version 4.08.00 (Für NAND / NOR Backup)
    Rogero PS3 CFW 4.21 Version 1.09
    QA Toggles aktivieren


    Für den Downgrade
    4.25 Downgrader Pub (176MB (184,595,263 bytes) MD5: 49d80e07fc1f5ca1b0840e02e94635db)
    Rogero CFW Version 3.7


    Diverse Files die evtl. benötigt werden
    3.55 OFW (Original Firmware)


    Los geht’s:


    Vorarbeiten:


    Für True Blue User -> OFW 3.55 nochmal installieren


    User mit der True Blue CFW müssen wieder zurück auf die originale Firmware 3.55.



    Ladet euch die OFW 3.55 herunter und kopiert diese auf den USB Stick unter „\\PS3\UPDATE\“ die Datei „OFW3.55.PUB“ muss in PS3UPDAT.PUB umbenannt werden.
    Geht nach dieser Anleitung um in das Recovery Menü der PS3 zu kommen
    Wählt im Recovery Menü den Punkt „System-Aktualisierung“ und installiert das Update vom Datenträger.
    Nach der erfolgreichen Installation sollte eure PS3 auf der Originalen Firmware 3.55 sein und Ihr könnt weiter machen.



    Konsolen mit Downgrade auf 3.55


    Vor der Installation dieser Firmware müsst Ihr auf eurer Konsole einen Syscon Reset / Deashing durchführen. Google hilft euch hier weiter.


    NOR / NAND Backup über multiMAN


    Bevor wir ein Update auf unserer Konsole durchführen, sollte ein NAND / NOR Backup der Konsole gemacht werden. Die neueste Version von multiMAN bietet eine solche Option. Sollte es beim Update zu Problemen kommen, benötigt Ihr einen zusätzlichen Hardware Flasher um eure Konsole mithilfe des Backups zu retten.


    Eine genaue Anleitung wie man ein Backup mit multiMAN durchführen kann, findet Ihr in dieser Anleitung.


    QA Toggles aktivieren


    Nach dem NOR und NAND Backup empfiehlt es sich, die QA Toggles zu setzen. Hierfür gibt es von Team REBUG eine kleine PKG File mit der dies ohne weiteres erledigt werden kann. Ladet euch einfach das Paket unter REBUG Toggle QA - Downloads - MonkeyDesk.at - Wir lieben Homebrew herunter und kopiert die Datei wie gewohnt auf euren USB Stick und installiert die File anschließend. Nach dem Ausführen sollten alle QA Flags richtig gesetzt sein.


    1.) toggle_qa.pkg installieren
    2.) Toggle QA aus dem XMB starten
    3.) PS3 piepst und geht ins XMB zurück. (Wenn kein Piepton zu hören ist wurde Toggle QA nicht gestartet)


    Durchführung der Installation


    Update auf Rogero CFW 4.21 durchführen


    Nachdem Ihr alle nötigen Vorkehrungen getroffen habt, könnt Ihr mit dem Update auf die neue Rogero CFW beginnen. Es empfiehlt sich das Update direkt über das Recovery Menü der PS3 zu installieren. Infos darüber wie Ihr in das Recovery Menü eurer Konsole kommt, findet Ihr in dieser Anleitung PlayStation 3 Recovery Menü Anleitung .


    Die neue CFW könnt Ihr über den Punkt „System-Aktualisieren“ installieren. Davor müsst Ihr euch die Rogero CFW herunterladen und diese unter dem Pfad „//PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP“ auf eurem USB Stick abspeichern. Die PS3 wird sich die Aktualisierung direkt vom USB Stick herunterladen und diese installieren. Nach der Installation startet eure PS3 neu, diesmal mit der CFW 4.21.


    Hier noch eine kleine Info am Rande. Homebrew Apps die zuvor auf der Firmware 3.55 funktioniert haben, müssen von den Entwicklern in neu signierten Versionen veröffentlicht werden, um auf der neuen Custom Firmware zu funktionieren. Spiele müssen direkt über das BD Icon gestartet werden (mit original Game im Laufwerk) und nicht von app_home aus. Einigen Berichten von Usern zufolge, dauert das laden von Spielen auf dieser Firmware fast doppelt so lange, lasst euch also Zeit.
    vielen dank bitte
    meine nerven, seit gestern vormittag werke ich

  • Sicher wird dir geholfen..
    Du hast doch mittlerweile genügend antworten..
    Nur ein wenig lesen, das können wir dir nciht auch noch abnehmen...
    Und ich frag mich immer wieder, warum man Anleitungen von anderen Boards nimmt, aber wenn was nicht klappt woanders nachfragen muß...

  • habe monster madness von original bd auf externe kopiert
    dann original skyrim reingetan und monster gestartet,swchrieb das ini umändert oder so
    danach im xmb app-home gedrückt,dann kam das skyrim zeichen und frage mich ob ich ein neues spiel starten möchte,ich sagte ja,und dann wurde es nur noch schwarz
    mit der ps taste,beendete ich das spiel und siehe da im xmb war auf einmal das monster game,drückte drauf,und startete das spiel
    hat funktioniert
    mein problem,habe eine original ps3 und eine jetzt mit cfw 4.21
    habe über 30 original spiele
    wollte nur ein spiel spielen,das ich vom i-net habe
    dann muss ich mir es kaufen(wieder 70 euro)

  • Auch wenn du Österreicher bist, gelten für dieses Board leider die Deutschen Gestze...
    Also wenn du keine Verwarnung wegen Warze haben möchtest, behalte so Sachen für dich, das wollen wir gar nicht wissen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!