Datei System defekt

  • Hallo allerseits!


    Ich habe folgendes Problem:


    Beim start wird angezeigt: "Ihr dateisystem ist defekt und wird wiederhergestellt..." kann aber nicht wiederhergestellt werden und die PS3 sagt mir ich müsse formatieren.


    Also SuFu benutzt. Recovery Funktion 3 + 4 erfolglos ausgeführt.


    Hatte das mit meiner alten Festplatte schonmal. Bleibt mir da echt nichts übrig als zu formatieren oder hats sich da inzwischen was getan?


    Wäre halt echt bitter, weil ich noch bezahlte PSN Inhalte für u.a. Rockband 2 drauf hab. ;((


    Dank im Voraus


    Edit: Ich poste das hier weil ich Kmeaw 3.55 drauf und noch Hoffnung habe.... :((

  • Ich schätze das du keine Orginal von Sony verbaute Festplatte drin hast?


    Das klingt halt nach diesen 4k Sektorgröße problem und die der damit verbundenem Recovery Menü Punkt 3.


    Falls ja dann wird dir echt nix anderes übrig bleiben als formatieren und halt niemals Punkt 3 ausführen und halt sehr sehr oft Backups deiner HDD auf ne Externe zu machen, am besten jeden tag jenachdem wieviel du spielst.

  • Korrekt. Hatte vor ca. einem Jahr ein Upgrade auf 500GB und hat soweit auch alles tadelos funktionert. Letzlich bin ich wohl selber Schuld, habe letztens eine Online-Konsole anschließen wollen aber nur noch ein Stromkabel zur Verfügung. Hab das dann wohl ein wenig zu früh gezogen. Damn it!


    An die Speicherstände komme ich demnach nicht mehr wa? Die ganze investierte Zeit... Aww meen! 8o
    Die Backups sind mir ja eigentlich echt boogie... um die PSN Inhalte ist es auch schade aber das ist nunmal das Los der CFWs oder?


    Gesetz dem Fall ich formatiere, muss ich mir die Kmeaw 3.55 zurechtlegen oder? Hab das echt schon lange nicht mehr gemacht und bin voll aus der Materie raus....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!