Supportthread zu Problemen mit Onlineverbindungen

  • Ein BESONDERER DANK GEHT an FATMAN + Seeadler + Passy :) ;) :] :gut: Also hatte das Problem selber da die WIi U nicht WPA 2 TKIP kann einzige möglichkeit ist Schlüsselcode weg nehmen was ja nicht die LÖSUNG ist sondern


    Hier die Lösung :


    1.) Direkt am PC Router auf AES umstellen weiter Infos bei eueren Anbieter -sollte eigentlich so sein Internet auf machen und oben in die LEISTE schreibt ihr rein 192.168.0.1 weitere Infos beim Anbieter und schaut mal durch bei eueren Router


    2.) Ganz Normal Verbinden bis er Abbricht auf OK und dann KOMMT DER FEHLER CODE WIEDER AUF OK Drücken und dann OBEN RECHTS IM ECK DRÜCKT IHR verbindungs einstellungen ändern


    3.) Geht auf IP und auf Manuell einstellen und gebt ein einfach so wie ich es auf schreibe genau so


    192.168.0.11
    255.255.255.0
    192.168.0.1
    (IP Kreis kann ggf. abweichen, ihr müsst euch an eurem Router orientieren)


    z.b. so :


    Bei Fritzboxen ists meist 192.168.178.1


    oder :


    192.168.1.1 oder bzw. 2.1


    4.) Dann fragt er gleich nach der DNS und gebt ein genau so


    8.8.8.8
    8.8.4.4


    5.) ABspeichern und VERBINDUNG TESTEN und siehe da


    6.) Ihr seit im Internet



    bin selber fast eine Woche dafür gessesen hoffe ich kann euch somit helfen :)


    und


    FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN :]


    Wenns geholfen hat freue ich mich auf Antworten Danke euer Bua1212 :]

  • Generell zur Info..


    Das ist nix anderes, wie der WII U eine feste IP zuzuweisen und Google als DNS zu nehmen.
    Ausserdem gibt es mehr IP´s wie 192.168.0.1
    Die sind abhängig von jedem Router
    Aber die gängigsten sind
    192.168.0.1
    192.168.1.1
    192.168.2.1
    Die IP´s dann halt dementsprechend anpassen.



    Und wenn ihr eurem Netzwerk selber schon eine andere IP zugewiesen habt, müßt ihr auch dann auch in diesem Bereich bewegen..

  • Hey Danke aber Bitte du kannst mir glauben es geht nur so habe es schon über 20 Leuten eingestellt und war immer das gleiche wohl andere ROUTER und ANBIETER ;)


    Bitte genau das TUT befolgen dann geht es FIX überall und mann muss es ganz genau so eingeben du öffnest ja nur dein Router für die Wii mehr nicht :]


    ja es gibt mehr streite ich nicht ab aber es geht definitiv nur so keine Ahnung warum ??


    in Notfall CMD öffnen und ipconfig eingeben da sieht ihr auch die IP etc :)


    ACHTUNG :


    DAS TUT IST NUR FÜR DIE WAS WPA2/TKIP geschützt sind bei andere sollte es so gehen :PP


    FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN :)

  • Aber bitte, du kannst mir glauben, bei meinem Router würde es so nicht gehen.
    Ich habe einen anderen IP Bereich eingestellt und somit würde die WII U so keine Verbindung bekommen.
    Und wenn es bei den anderen bis jetzt immer ging, hast du halt immer Router gehabt, die auch die 192.168.0.1 als Standard hatten.
    Hat der Router 192.168.1.1 oder 2.1 oder ne ganz andere, geht es 100% nicht, außer wenn du dann die IP anpasst...
    Bei 192.168.1.1 wäre dies dann, um bei deinem Beispiel zu bleiben:
    192.168.1.11
    255.255.255.0
    192.168.1.1

  • den 10 habe ich schon oben dazu gerechnet also warum sollte es bei 20 funktionieren und dann nicht ?? Anbiter UPC , AON , Drei , Telering etc


    Frage so nebenbei hats du eine Wii U ?? Hatte selber schon 4x da + 20 eingestellt ich hatte 4x da wegen serien nummer siehe HARDWARE THEMA


    Man kann auch einen HOT SPOT STARTEN AM HANDY ;)

  • Schön das man auch einen Hot Spot am Handy starten kannst.
    Es ist ja auch kein "verneinen" deiner Methode, sondern nur ein kleines verbessern.
    Es ist physikalisch nicht möglich, wenn der Router 192.168.1.1 hat, dass die Wii mit 192.168.0.11 online geht.
    Das war alles was ich dir jetzt mitteilen wollte.


    Und wie gesagt, wenn deine Einstellungen bis jetzt so immer funktioniert haben, dann hatten die Router bis jetzt alle 192.168.0.1, aber dieses ist kein Standard.
    Es könnte auch genauso 192.168.1.1 oder 2.1 sein. Und dieses sollte nur als Info dienen, als Ergänzung zu deiner Anleitung.

  • Habe es OBEN auch mit Fritzbox oder auch wie Seeadler oder Passy bechrieben hat ausgepässert :)


    FROHE WEIHNACHTEN :]


    UND DANKE FATMAN RECHNE ICH DIR HOCH AN DANKE AUCH AN ALLE FROHE WEIHNACHTEN :PP

  • Ich gehe mal davon aus dass es um den update-download geht. Alles andere geht bei mir wunderbar.
    Die lösung ist offiziell von nintendo und funzt nicht zu 100%. Hab nen ganzen tag an 3 konsolen rumprobiert und nix gebracht.


    Danach hab ich dies hier gemacht:


    Wenn bei verbindungseinstellungen die frage kommt ob man nach updates suchen will, einfach abbrechen. Die wii einfach anlassen oder irgenwas zockn. Das update wird im hintergrund geladen und es kommt dann eine meldung ob man updaten will.


    Ging bei allen 3 konsolen ohne probleme.

  • hehe... jetzt hats bei mir bing gemacht. hab das tut mehrfach durchgelesen aber trotzdem nicht ganz verstanden... finde es ist n weng komisch geschrieben.


    ich habs so verstanden dass es für die leute ist die probleme mit den update haben... dabei ist es für die die probleme mit der verbindung haben ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!