3 TB Externe Festplatte Ntfs und Fat 32?

  • Hallihallöchen,
    Ich habe mir jetzt eine 3TB Platte zugelegt und hab mir das so vorgestellt:
    eine 200gb grosse NTFS Partition (um z.b. aufm PC gesicherte Backups von Ps3 Spielen die Bigfiles haben auf die Ps3 zu ziehen, geht ja mittlerweile oder?)


    Und den restlichen Speicher als Fat 32 Formation für meine geliebte Ps3.


    Ist es so möglich das die Ps3 2 Partitionen erkennt und das Fat32 über 2TB gross sein kann? Hab da verschiedenes gelesen, auf gutefrage.net sind 3/4 Leuten überzeugt das 32gb die Obergrenze von Fat32 sind... das weiss ich ja schonmal besser.


    Falls es so geht, Fat32 Formater kenne ich, aber was nehme ich für den NTFS part und wie stelle ich es am besten an?


    Lg

  • ?


    die 32GB :D sind Windows spinnereien, warum das so ist weiss glaub kein Mensch.
    der FAT32Formatier macht aber das was du möchtest, von daher gibts keine Grenze


    Platte an PC stecken und unter Arbeitsplatz die Computerverwaltung wählen,
    Datenträgerverwaltung.
    Dann die Platte wählen, 2 Partitionen anlegen und beide Formatieren.


    jetzt den fat32formater starten, die Partition wählen die du in FAT32 haben möchtest und formatieren.
    Fertig



    mM Unterstützt 2 Partitionen:
    FAT32+NTFS,
    NTFS+NTFS,
    FAT32+FAT32

  • weiß ja nich wie lang das bei ner leeren platte dauert mit windows aber ich habs dann irgendwann entnervt aufgegeben.
    wenn das bei dir auch der fall sein sollte nimm "Paragon Partitions Manager"
    der macht die sache ganz anständig und schnell.
    da legste ne ntfs partition an 3tb und danach kannste dir die fat32 partition 200gb drauf machen.
    fertig

  • Soooo,
    die Partitionierung und alles hat geklapt, aber das rüberschicken will nicht so wie ich...


    Wenn ich es mit dem Multiman File Manager mache kommt immer erst "verifying Data, please wait" und nach 5 min "Es wurde abgebrochen oder ist abgestürzt".


    Ich habs jetzt irgendwie per FTP hin gekriegt (600gb Daten zu verschiffen) und habs die letzten 24std laufen lassen... schlappe 60gb hab ich damit gerettet.


    Gibts zufällig nen anderen File Manager oder ne andere Methode wie ich Daten von meiner ANti Windows Festplatte auf mein 3tb teil krieg?


    Ftp ist gerad nämlich abgestürzt...



    (EDIT: Festplatte a, die in der Ps3 steckt, wird von keinem anderen Gerät mehr erkannt... Festplatte b ist extra von Onkel Amazon als Rettungsboot gekommen.


    Edit2: Ich hab jetzt gemerkt das es nicht an der alten Platte liegt, die neue Platte wird einfach nicht richtig erkannt, ich kann kein Video von ihr abspielen oder irgendwas draufziehen.
    Ich hab sie mit Easus Partition Manager formatiert. Fat32 formater will irgendwie nicht.

  • Kann H nicht öffnen Fehlercode 2h.


    EDIT: Haha, nochn bischen probiert... "Festplatte zu groß"


    Edit2: Was hat das denn mit Primär und Logical Formatierung zu tun? (Im Easus Partition Manager).


    Edit3: Hab eben mal zu test zwecken die Partition auf 1,6 Tb runtergeschraubt... Videos können gestartet werden, sonst sagte showtime keine datei vorhanden.
    Gibts da irgendeine grössenbegrenzung auf der ps3?


    Edit4: Paragon partition Manager Formatiert... 2tb fat32 alles geht...

  • Fat32 ist auf 2 TB mit der Adressierung beschränkt und kann Einzel-Files bis 4GB, so wurde jedenfalls das Ganze irgenwann von schlauen Leuten festgelegt :)


    Easus macht da eigentlich ein guten Job, hab auch meiner 1TB externen HDD mit EASUS noch ein paar GB abgeknüpft (ja, da waren Daten drauf) und darauf eine FAT32 Partition errichtet, die jetzt für die PS3 arbeitet.

  • Alles was ich mit easus partitioniert hab lief am pcaber nich aufer ps3... die 4gb grenze kenn ich ja ;-).




    So,
    Ich bin noch dabei Daten zu saven. Teilweise (besonders wenn ich mehrere Sachen auf einmal schicken will) stürzt es ab und die Platte ist wie ausgestöpselt, ich muss die Platte erst wieder neu starten (oder die Ps3) bis es wieder verbindet.


    Ich hab bei google irgendwo gelesen das Partitionen die größer als 1 TB sind ab und an Probleme machen...


    Liegt sowas eher an der grossen Platte und könnte es auch von der Anti Windows Platte kommen?


    (Hat irgendjemand schon erfahrungen mit 2/3 TB Platten an der Ps3 gemacht?
    Oder gibts irgendwas das ich in den ganzen Faq`s übersehen hab?)



    Edit psXtools.de
    Doppelpost zusammengefügt. Beim nächsten mal bitte die Edit-Funktion nutzen. DANKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!