man könnte ja versuchen ein libsysmodul selber zu schreiben und dieses mal einfach in den flash unter "dev_flash/sys/external" schieben und sehen ob die ps3 das modul automatisch selber mitlädt. vielleciht reicht es bei der ps3 die sprx dateien einfach libsysutil_blabla zu benennen und der kernel lädt sie automatisch?
sollte natürlich am besten mit einer dex gemacht werden, um die geladenen module im targetmanager/debugger anzeigen zu lassen
so ein modul zu schreiben ist nicht unbedingt schwer, allerdings muss man noch platz im xmb dafür machen, also wie bei der uhr, was meines wissens dann wieder mit den resourcen funktioniert. kann aber auch sein, dass man das direkt mit einer prx hinbekommt.
in der offiziellen sdk sind beispiel dateien zum üben, mitunter auch (libsys?) prx dateien.
die andere sache ist die, das verbraucht dann wieder wertvollen arbeitsspeicher im xmb, wenn das modul die ganze zeit mitgeladen wird. sony hat mit den ganzen updates eh schon versucht den arbeitsspeicher zu optimieren.