PS3 lässt sich nicht updaten und lässt sich nur ohne HDMI-Kabel einschalten (gelöst)

  • Hallo leute,
    habe eine Problem, vor mir liegt eine PS3 slim CECH-2504A Datacode 0D. Die Box verhällt sich recht merkwürdig. Also nach einigen std. ohne Strom lässt sich die Konsole einschalten, Bild erscheint am fernseher, da aber die Originale HDD fehlt, verlangt die PS3 die neus Firmware 3.70. Egal welche Firmware installiert werden soll,geht es nicht.
    Wenn die Box dann ausgeschaltet wird, erlischt die rote LED und die Box lässt sich nicht mehr einschalten. Wenn sie so gestartet wird, piepst die Box( ohne dass die Dioden leuchten,rot oder grün). Wenn ich die box vom Strom trenne und das HDMI-Kabel abziehe, startet die Konsole und wenn mann das HDMI-Kabel danach anschliesst, erscheint auch ein Bild am fernseher????? Wenn das HDMI-Kabel nicht abgemacht wird, leuchtet keine Diode nach dem Strom eingeschaltet wird und nach einigen sek. dreht der Lüfter auf höchster Stufe????
    Dachte es wäre ein Software Problem und wollte einen downgrade machen. Also NOR ausgelesen und gepatcht zurück geflasht. Nach dem flashen bleibt die Box an, aber es kommt nur ein schwarzer Bildschirm.
    Mit dem E3 Cardreader komme ich auch nicht in den FSM, der E3 Usb-Stick leuchtet nur rot, also blinkt oder leuchted kein einziges mal Blau. nach ca. 2min schaltet sich die Box schlagartig aus.
    Wenn die originale NOR geflasht wird, kommt wieder ein Bild und verlangt die OFW 3.70 die sich aber nicht installieren lässt, bzw keine FW erkannt wird.
    Weiss nicht woran das liegen kann.
    Definitiv hat es etwas mit dem HDMI- oder den USB-Port's zu tun, aber weiss nicht wo ich suchen soll.
    Hoffe, dass hier irgend jemand schon mal den gleiche, oder aber änlichen Fehler hatte und mir bei meiner Fehler suche helfen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!