probleme mit emulatoren und psp GO

  • hallo leute!


    habe ziemliche probleme mit der psp go und emulatoren. habe 6.60 LME-1-8 drauf.


    emulatoren gehen nicht in den standby mode,laufen nicht richtig trotz eingestellter 333 mhz (habe noch eine psp fat,da geht alles problemlos.)


    und das nervt mich ;(


    gibts keine möglichkeit das es besser geht?
    hab auch mal gehört das die psp go 450 mhz hat?


    muss ich die emulatoren patchen oder sowas?

  • Ich glaube das liegt am PSP-Modell !!
    Oder vielmehr an der LME Firmware?!
    z.B. bei Parasite Eve 2 PAL läuft auf den alten Modellen einigermaßen
    und meine 3004 spackt immer ab oder vielmehr die In Game Videos kommen langsam zum Stillstand bis zum absturz.
    Haben mir schon zwei andere Bestätigt die auch eine 3004 haben.


    Ich vermute mal, die LME Firmware hängt irgendwo im hintergrund und verbraucht RAM Speicher osä.???


    Bei den alten Modellem mit ME firmware laufen die emus auch etwas
    flüssiger da kann ich an meiner 3004 rumstellen was ich will!!

  • danle für die info,aber leider hilft mir das nicht so wirklich bei meinem problem weiter.


    also ich habe gestern nach emulatoren für die psp go gesucht,die extra angepasst wurden,aber vielleicht stelle ich mich auch zu doof an.
    habe dann einen gefunden bzw 2 die wirklich so funktionieren wie sie sollen,was die taktfrequenz und ansich das verhalten der psp betrifft. das war vorher nicht so.


    einmal den "master boy" emulator und einmal den NESTER emulatur für NES.
    NES war vorher selbst mit 333 mhz nur ruckelnt spielbar,was mir unrealistisch erscheint da ein nes auf einem toaster emuliert werden könnte...



    vielleicht finde ich nur nicht die aktuellsten emulatoren?
    leider gibt es soviele quellen im internet und jeder meint seine verlinkte version ist die beste,da bekommt man keinen durchblick zustande....

  • möchte dieses ältere thema nochmal aufgreifen.


    ich habe ja hier bereits über die emulatoren berichtet die langsamer laufen als auf der psp 1004 die ich hier habe.


    nun gehts aber weiter. ich nutze die gleiche temporäre cfw wie damals. habe bereits den internen speicher formatiert(über die psp)
    nun fangen die spiele trotz 333 MHZ an mit slowdowns/ruckeln zu laufen. die spiele sind unkomprimiert als iso und wurden mit der psp fat erstellt.
    momentan spiele ich ff7:crisis core wiedermal weiter. dieses psiel lief immer ohne probleme. nun wird es so langsam bzw es ruckelt das es nichtmal ansatzweise spielbar ist.
    ein loco roco was immer mit 111 MHZ zufrieden war läuft nun auf 333 mhz nichtmal mehr.


    mir ist natürlich in den sinn gekommen die custom firmware zu wecheln und auch eines meine rgekauften spiele aus dem psn store runter zu laden. da hab ich GTA liberty city und metal gear solid geladen.
    sollange keine custom firmware auf dem gerät ist läuft alles ganz normal auch über längere spielzeit von fast 2 stunden.
    erst wenn wieder die cfw drauf ist läuft es auch bei den PSN spielen schlecht.


    iso driver mode habe ich auch geändert und mich halb tod gesucht im internet und bin jedem lösungsansatz nachgegangen. keine plugins,den flash wieder hergestellt, formatiert, andere cfw(neue alte versionen), popsloader und was es sonst noch gab.


    hat vielleicht mittlerweile jemand eine idee? ich schließe hardware defekt erstmal aus... schließlich laufen die games ja wenn keine drauf ist.


    bin momentan echt überfragt und das ist schoade bei dem gerät.

  • Und wenn du CPU Speed mal auf Default stellst?


    PSP CFW - RECOVERY Menü & VSH Menü

  • gerade probiert,aber auch das bringt nix :(
    weder in den games noch in den emulatoren.


    gibt es irgendeine einstellung die ich übersehen habe könnte,irgendwelche patches für die psp go die ich nicht kenne oder sowas?


    oder gibt es eine möglichkeit irgendeine von den alten firmwares aufzuspielen wie es meine fat hat? also eine feste cfw der alten tage. den auf meiner fat läuft alles wunderbar. dort müsste ich irgendeine 5.50er cfw drauf haben

  • Hm...das kann ich dir leider nicht beantworten da ich nicht im Besitz einer PSP Go bin.
    Vielleicht gibt es da wirklich ein Konflikt weil ja auf deiner Fat alles problemlos läuft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!