Probleme mit USB-Gerätern nach Festplattencrash

  • Hallo Leute,


    nach einem Festplattencrash habe ich mir eine neue Festplatte eingebaut
    und Windows 7 Home Premium 64Bit drauf gemacht.


    Jetzt wo das System "Neu" ist wollte ich einige Dokumente einscannen
    und habe wie damals meine HP Gerät an den USB Anschluss gesteckt.
    Den Treiber und die HP Solution Software habe ich bei HP Geladen und gestartet.


    Aber es tut sich nichts und der Computer findet keinen angeschlossenen Drucker.


    Im Gerätemanager funktionieren alle USB Anschlüsse einwandfrei!!!!
    den Drucker bekomme ich manuell installiert aber wenn ich ihn an den USB Klemme kommt kein anschlusston.


    Meine externe Festplatte wird auch nicht erkannt aber meine USB Sticks werden Problemlos erkannt



    Habe noch im Bios geschaut falls ich da was in der Bootreihenfolge verstellt habe die sieht so aus.


    1-IDE0 Toshiba MQ01ABD050
    2-IDE1 HL-DT-STDVDRAM GT32M
    3-USB HDD:
    4-USB FDD:
    5-USB CD ROM:
    6-Network Boot: Legacy PC Device


    Den Microsoft Fixit 50651 wie in dem anderen Thread habe ich schon probiert auch ohne erfolg.



    und ein Ethernetcontroller ist auch nicht installiert


    danke euch im vorraus

  • Hast du die möglichkeit, die beiden Teile mal woanders zu testen ?
    Hast du alle Mainboardtreiber installiert ?



    Ausserdem war es auch schon verkehrt, zumindest wenn deine Reihenfolge stimmt, dass du den Drucker vor der Softwareinstallation angeschlossen hast. Sowas kann leider auch zu Problemen führen.
    Wenn du die HP Software schon installiert hast, deinstallier die noch mal und installier sie wieder..
    Aber ohne angeschlossenen Drucker.
    Läuft die ext. HDD den an ?

  • also habe den Treiber runtergeschmissen und wieder neu installiert.
    brachte keine besserung.


    Das komische ist das der rechner alle meine USB-Sticks erkennt aber meine Festplatte
    und den Drucker nicht.


    wenn ich im Geräte Manager schaue sehe ich ein gelbes ausrufezeichen beim Ethernet controller
    und ich finde keinen Treiber da in den Eigenschaften kein Ansatz ist wo ich suchen kann

  • Auf der Mainboardcd des Herstellers...
    Ausser du hast ne Zusatzkarte drin.. Dann halt da auf der Treibercd...


    Und wenn du den Netzwerktreiber noch nicht installiert hast, würde ich sagen, die anderen Treiber hast du auch noch nicht installiert..


    Hast du den schon nen Win7 mit SP1 ?


    Und wurdest du den bei der Installtion der HP Software aufgefordert den Drucker anzuklemmen ?

  • also ich hab nen Acer 5742g da war keine Treiber CD dabei.
    Ne recovery habe ich auch nicht gemacht.


    Am letzten Freitag ging meine Festplatte kaputt und habe mir ne neue gekauft


    Habe soweit alle Treiber die es auf der HP von Acer für meinen Rechner gibt installiert.


    aber den vom ethernet controller installiert sich einfach nicht.


    hatte mal vor einem jahr auch das system neu aufgespielt und da ging alles problemlos
    mit den treibern von der Acer HP

  • Irgendwie macht das keinen Spaß, wenn die Fragen nicht ganz beantwortet werden...
    -Die möglichkeit sie Sachen woanders zu testen ?
    -Läuft die HDD überhaupt an ?
    -Hast du jetzt schon Internet am NB oder nicht ?


    Und wenn Lan und Wlan installiert sind, hättest du keinen ethernet controller mehr mit Ausrufezeichen stehen..
    Mach bitte mal nen Screenshot vom Gerätemanager
    Und durch deine vorherige Handinstallation kann es auch Probleme geben...
    Sprich du mußt den Drucker dann auch wieder komplett deinstallieren.

  • [quote]Original von seeadler
    Irgendwie macht das keinen Spaß, wenn die Fragen nicht ganz beantwortet werden...
    -Die möglichkeit sie Sachen woanders zu testen ?
    -Läuft die HDD überhaupt an ?
    -Hast du jetzt schon Internet am NB oder nicht ?


    Und wenn Lan und Wlan installiert sind, hättest du keinen ethernet controller mehr mit Ausrufezeichen stehen..
    Mach bitte mal nen Screenshot vom Gerätemanager
    Und durch deine vorherige Handinstallation kann es auch Probleme geben...
    Sprich du mußt den Drucker dann auch wieder komplett deinstallieren.[/quote



    also die Festplatte läuft nicht an und jetzt durch due neuinstallation des lan treibers ist der ethernetcontroller installiert.


    Internetverbindung habe ich über Wlan.


    Werd heute mal den laptop meines vaters holen zum testen des druckers aber paar tage
    vor dem crash habe ich noch gedruckt und gescannt.



    also Windows habe ich jetzt komplett neu aufgespielt und ich habe das Problem immer noch.
    Wenn ich den Drucker anschließe erkennt der Rechner zwar ein USB-Gerät aber nicht als Drucker.

  • Zitat

    Original von seeadler
    Was in meiner Signatur steht, ist doch eigentlich nicht zu überlesen, oder ?


    Und hast du den Drucker mittlerweile woanders getestet ?
    Hast du die Festplatte woanders getestet ?


    Der Drucker und die Festplatte laufen auf einem anderen Laptop einwandfrei.


    so sieht meine fehlermeldung aus

  • Hi kneznk.


    Also ich habs bei meinem Acer Aspire 5740G so gemacht.


    Auf dieser Webseite:


    --> http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers


    Habe ich alle nötigen Treiber runtergalden und gesichert. Wenn ich Windows mal neu installieren sollte, installiere ich als erstes Chipsatztreiber, Grafikkartentreiber usw. bevor ich was anderes mache.


    Hatte so noch nie Probleme mit USB Ports oder ähnlichem :)

  • also auf der HP von Intel habe ich mein system scannen lassen und laut denen habe ich den neuesten Treiber.


    Ich habe jetzt den rechner das 3te mal platt gemacht.
    Die beiden male vorher hatte ich auch absoulut keine Probleme mit der Instalation
    der Treiber.


    Habe den Chipsatz auch zuerst und danach die GraKa instaliiert und danach alles andere.


    Aber diesesmal habe ich voll den Wurm drinnen.

  • Also ich war gerade mal auf der Seite von Acer. Die Chipsatz-Treiber für dein Laptop sind von 2010, die Version 9.1. Mittlerweile gibt es die Version 9.3 und es ist 2013. Du hast garantiert nicht die neuesten Treiber installiert. Lad dir doch einfach die neuesten runter und installier die...


    BTW: Vielleicht gibt es ja mittlerweile ein BIOS-Update, dass du installieren könntest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!