ps3 brick oder was anderes ?

  • huhu leute ich folgendes Problem mit meiner playstation seit einem letztens kürzlich versuchten downgrades lässt sich die ps3 nicht mehr ins xmb booten nur noch ins recovery menü dort verlangt die ps3 eine firmware von 4.40 oder höher irgendwie schwachsinn weil es ja keine 4.40 gibt laut dem tuturial von gamez4gamers ist dies aber normal und es hieß das sich das update dennoch installieren würde


    http://www.gamez4gamers.de/forum/index.p...D=7496#post7496


    ja ich dachte ja an toogle qa aber wie denn ich komm ja nicht mehr mehr ins menü von der ps3 bei jedem start fehler bei ausführung der systemsoftware


    und die einzige software die erkannt wird ist die downgrade datei von dem tutorial wo aber später auch nach dem neustart die meldung daten defekt erscheint ! jetzt sitzte ich hier ohne ein ps3 menü und kann nichts tun


    soweit ich erfahren habe liegt die firmware auf einem nand chip ich hab noch ne 2 defekte ps3 mit ylod und laufwerk defekt aber die firmware war 3.41
    anfangs war meine das auch könnte ich nicht einfach den nand chip austauschen und den anderen sauber dranlöten ?


    oder was kann ich in diesem fall tun weil ein brick ist es ja nicht ! !°°


    mfg

  • du kannst zuerst versuchen die RogeroDG Firmware oder die Rebug999DG Firmware per recovery Menü zu installieren.
    Wenn das klappt und du wieder ins PS3 Menü kommst, zuerst ToggleQA installieren
    und dann im Recoveray Menü auf 3.55 updaten


    Das im Recovery Menü 4.40 steht sagt aus das du schon die Rogero DG Firmware installiert hast.
    Das ist eine Fake 3.55 die dir im Recovery Menü 4.40 und im PS3 Menü 4.25 anzeigt...
    ist aber dennoch eine 3.55.


    Sollte also erstes Fehlschlagen, hast du immer noch die Möglichkeit per JIG Dongle einen Downgrade durchzuführen

  • danke fürs Schrieben,


    die einzige software die erkannt wird ist die downgrade 425to355 wo aber später auch nach dem neustart die meldung daten defekt erscheint.


    also ich glaube jetzt funtz nur noch JIG Dongle aber bin mir nicht sicher welche ich nehmen soll,lohnt es sich eine kaufen oder soll ich am besten bei eine Reparatur abgeben?


    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!