Xbox 360 corona Coolrunner Anleitung Hilfe Bitte!!!

  • Hallo Leute,


    bin im Bereich Xbox 360 Glitch ein Neuling und bräucht von euch mal schnell ne hilfe.


    Suche schon wie bekloppt nach einer anständigen und verständlichen Anleitung.


    Habe eine Xbox 360 Corona die ich mit dem Coolrunner Rev C bestücken wollte.


    Was brauche ich alles von Anfang bis ende?


    Habe einen Nand X 3 Flasher mit dem Kabel für den Coolrunner und den Coolrunner selber.


    Welche Lötanleitung passt zu dem Corona? Muss ich den Coolrunner vor dem Einbau flashen mit den Timings etc. wo finde ich die Flashdateien und Anleitung dafür um die Timings zu flashen.


    Wie ist der Ablauf nach dem Einbau? Was muss ich machen? Was benötige ich? Hab momentan den J-Runner auf dem Rechner drauf.


    Welches Dashboard muss ich dann Flashen und wie? Download links wären auch sehr hilfreich.


    Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.


    Danke

  • Im Jrunner ist ne Anleitung drin wo alles drinsteht wie das mim JRunner funzt und wenn du auf "Images" klickst siehst du auch Einbaupläne.

  • Wenn du den J-Runner schon hast, stehen dort alle Bilder drin wie du was anlöten musst, sollst. schau unter Images.
    Alle Dateien sind im Programm schon enthalten und du kannst mit dem JRunner auch den CR beschreiben, wenn du das passende Kabel für den NAND -X to CR hast.


    1. Bevor du was machst, lesen, lesen, lesen
    2. Wenn du was nicht verstehst, nachfragen
    3. den NAND-X sauber einlöten, nach Anleitung
    3a. Nand auslesen mindestens 2x und sichern. Das ist deine Lebensversicherung für die Xbox und gegeneinander vergleichen, macht JR automatisch eigentlich
    4. Glitchchip mit der passenden *.ecc Datei (in deinem Fall die Corona) beschreiben
    4a. Entweder CR einbauen und dann mit Hilfe des Nand-X den CR und der Spannungsversorung vom MainBoard den CR beschreiben, oder du machst das vorher schon. und einer exterenen 3,3V GND Spanunngsquelle
    5. Chip nach Anleitungen sauber einbauen
    6. per Eject die Box starten und den CPU Key sichern, am Besten die Box ebenfalls ins LAN nehmen somit kann JR direkt den CPU Key holen
    7. Wenn der CPU Key gesichert ist, ein akutelles hacked Images erstellen mit JRunner
    und dann flashen


    Punkt 6 +7 sind oft sehr schwer zu händeln, da sich jede Konsole anders verhält, es kann mit etwas bastelei zutun haben um die optimalen Ergebnisse zu erzielen: sprich Kabel kürzen, anpassen und das optimal Bootverhalten zu bekommen.

  • Kleine Ergänzung zu Punkt 4/4a.


    Wenn er das NAND-X zu Coolrunner Kabel hat, den CR vorm Einbau beschreiben. Wenn der CR eingebaut ist und das MB Strom hat und der Schalter am CR auf NOR steht, kann der NAND-X beschädigt werden.

  • Thargor


    Du schreibst Nand-X sauber einlöten, nach Anleitung. Ich habe das Nand-X v3 das ist in einem Externen gehäuse.


    Edit: Sorry hab jetzt gesehen das ich die Pins löten muss auf dem board. Hatte es vorher nicht verstanden was ich da machen soll deswegen.


    Habe das Kabel zum CR dabei. Hab jetzt den CR mit den Timings beschrieben hab irgend eins genommen von corona was beim jr dabei war.


    Was sind denn ecc dateien habe den cr mit den Timings nur beschrieben.


    Muss der CR mit dem Nandx verbunden sein wenn ich die nand mit dem jr auslese oder nur mit dem board.


    mfg

  • Nee, CR nicht mit dem NAND-X verbindun beim NAND auslesen. Da muss nur der NAND-X mit dem Mainboard verbunden sein.


    Die ECC wird dann auf den NAND geschrieben(nachdem du den NAND ausgelesen hast). Timingfile kann man nicht sagen welche die beste ist, musst du ausprobieren wie die Konsole glitcht.

  • ich habe im packet von dem Nand-x 3 kabel und Quick Solder Connection Kit muss ich nur das eine Kabel vom nand-x zu den 2 pin headern oder auch die anderen beiden Kabel benutzten?


    Hab jetzt mit dem JR den Nand ausgelesen er hat Dumps erstellt und gesagt das alle gleich sind also ok.


    Jetzt bin ich bei dem punkt Glitchchip.


    Was meint ihr mit Glitchchip? Meint ihr den CR?


    mfg

  • Das ist alles beim NAND-X dabei.


    Die QSB's sind nicht für Corona, passen also garnicht drauf.


    Kabel 3 und 4 sind die gleichen Kabel, 4 ist halt für die Verwendung mit den QSB's gedacht.


    Kannst bei 3 oder 4 vorne die Kabel bei den Steckern abschneiden, abisolieren und dann die Kabel an die entsprechenden Punkte anlöten.


    Ja, Glitchchip ist der Coolrunner...

  • Wenn der CR mit einer Timingfile nicht bootet. Dann Konsole vom Strom nehmen, CR auf PRG schalten, und dann nochmal ne andere Timingfile flashen.


    Du must ne Lötbrücke entfernen, steht aber auch im JRunner bei nem Bild irgendwo.

  • Ist das so richtig?


    mfg


    Also ich habe zuerst den cr mit dem jr die timings geflasht.


    Dann habe ich den nand-x mit dem mainboard verbunden und auf den 2. button ohne etwas anderes einzustellen gedrückt und er hat mir die dumps erstellt. Der 3. Button ist grau und auf dem 4. button steht ecc.


    ich habe den cr eingelötet wie auf meinen bilder zu sehen und dann den nandx nochmal auf dem board angeschlossen weil jr mir gesagt hat das ich die ecc flashen muss auf den nand. 4. button. jetzt geht die konsole jedoch nachdem ich die mit dem eject knopf gestartet habe nicht mehr an.


    was nu?


    mfg

  • 2 Button? 3. Button?


    Im JRunner steht da Read NAND, das musst als aller erstes machen!


    Und wenn du die Nands (2-3) ausgelesen hast, werden die automatisch gegen einander verglichen (compare)


    Dann kannst du erst die *.ecc Datei erstellen und diese flasht du zurück auf den Nand (write *.ecc)


    Dann kannst du mit Eject in Xell booten


    Auf dem CR sollte die grüne LED blinken wenn synchronisiert wird, je nach Timigfiles mal schneller und langsamer

  • Das abgeschirmte Kabel muss noch geerdet werden (Verbindung mit GND).


    Du hast wohl Dashboard 15574 oder höher drauf, dann schau dir den RGX mal an, musst es damit machen.


    Etwas Eigeninitiative muss schon sein.

  • Eigeninitiative wenn man weiß wie man vorgehen muss. Ich hab ja nicht umsonst gesagt das ich beim xbox flashen ein neuling bin.


    Daher musst du mit mir etwas nachsichtig sein. Die Anleitung von euch war ja auch nicht gerade etwas für neulinge. Man kann ja viel falsch machen.


    Für jemanden der es schon oft gemacht hat kommt es vielleicht etwas komisch vor wenn man detailiert etwas wissen möchte. Man findet im internet nicht eine einzige anleitung wo es genau beschrieben wird wie man es machen muss schritt für schritt.


    Die Anleitung von JR ist auch nicht gerade pralle. Da sind alle Optionen drinne die gemacht werden können aber nirgends steht das brauch man und das nicht zwingend.


    Du sagst schau dir die RGX an, tja da sind wir wieder. Hab gegoogelt (Regular Glitch-X) Methode, so und wie bzw. was muss ich da machen? warum findet man so schlecht etwas im internet über das thema glitchen.


    Es gibt vieles aber irgend wie auch nichts womit man als noob etwas anfangen kann.


  • - Zuerst den Coolrunner flashen mit einem Timing-File. Welches am besten ist, das musst Du testen, denn jede XBox verhält sich anders.


    - Dann den Nand X einlöten und den Nand der XBox 2 mal auslesen. Danach auf "Create ecc" klicken, die ecc wird dabei erstellt. Dann auf "write ecc" klicken, die
    ecc wird dann auf den Nand der XBox geschrieben.


    - Den Nand X auslöten oder das Kabel abziehen und jetzt den Coolrunner einlöten.
    Bilder zu den Punkten sind im Programm J-Runner enthalten.


    - XBox mit dem Eject-Button starten und hoffen, dass Xell startet.


    - Wenn Xell startet, wird am Ende der CPU-Key angezeigt. Diesen in den J-Runner
    eintragen. Nun kann man ein Glitch-Image (gehacktes Dashboard) erstellen, klicke
    dazu auf "create Image", danach auf "write Image", nund wird das Image auf den Nand geschrieben.


    - Achtung: Wenn Xell nicht starten will, die XBox also nicht glitcht, dann probiere
    nacheinander die unterschiedlichen Timing-Files und ändere die Verkabelung.
    Xell sollte bei allen XBoxen angezeigt werden, wird es aber nicht immer.
    Man kann das Update-Kabel benutzen, um die Daten auszulesen oder ein
    Netzwerkkabel.


    - Im J-Runner Ordner selbst ist eine Anleitung als PDF drin, die das Programm genau erklärt.
    Ebenfalls sind Bilder zu allen Lötungen im Programm abrufbar.


    Befolge alles Schritt für Schritt, dann sollte es klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!