[GELÖST] 2004A nach update auf 3.55 endlosschleife ?!

  • Guten Abend,


    ich habe hier eine 2004A Konsole stehen, die ich vorhin ganz normal von 3.50 auf 3.55 geupdatet habe, da die Festplatte aber nicht mehr richtig funtkionierte, habe ich sie gegen eine neue 120GB Platte getauscht und wollte auf ihr ebenfalls die 3.55 Firmware installieren, leider ohne Erfolg.


    Beim ersten Versuch kam das die Akutalisierung fehlgeschlagen ist Fehlercode 8002F155 beim zweiten Versuch hängt sie in der Endlosschleife.


    Kennt ihr das Problem und wisst ihr ob es noch Hoffnung gibt?


    Ich bin kurz davor die Konsole abzuschreiben, hoffe ihr könnt irgendwie weiterhelfen.


    Danke und schönen Abend noch,

  • wenn du hier im Forum suchst dann findest du z.b was der fehlercode bedeutet, und was man gegen endlos schleifen machen kann....



    was passiert wenn du die konsole ohne hdd startest ?
    Platte auf Fat32 am PC formatiert ?
    und 3.55 aufn Stick drauf (Rechter PORT) ? Phat " PS3->UPDATE->PS3UPDAT.PUP "


    kommst du ins recovery menu ?


    also und schonmal die ps3 auf gemacht udn geschaut ob alle kabel und co fest sind... den kann seind as das LW defekt oder nicht richtig eingesteckt ist... den dann wird das update in einer endlosschleife hängen bleiben oder bei einer gewissen %zahl abbrechen

  • Danke für den Beitrag ja habe ich schon aufgemacht und überprüft habe das Laufwerk mal ausgebaut und probiert geht auch nicht, oder funktioniert das ganze nur wenn das Laufwerk verbaut ist?


    Ich kann mir wirklich nicht erklären wie diese Endlosschleife zustande kommt aber werde im Forum auch nochmal etwas nachlesen, hoffe ich werde fündig :)

  • Okay habe jetzt eine Rogero auf den Stick geschmissen die andere Platte eingebaut, vorher mit dem PC formatiert, und über das Recovery Menü die Instatllion gestertet, er hängt seit 5 Minuten bei "Prüft.. bitte warten" fest wie bei den letzten versuchen auch ...


    EDIT : Habe nochmal die Platte gewechselt und es geschafft einmal die Rogero Installation abzuschließen, jedoch hat die Konsole sich dann bei der Systemeinrichtung beim einstelln der Zeitzonen aufgehangen und seitdem geht das ganze Spiel von vorne los..


    ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, sehr komisch..


    Edit:


    Man glaubt es kaum aber die Konsole läuft wieder


    Bilanz der Nacht sieht so aus, 1. Festplatte Defekt, 2. Verbindungskabel zwischen Laufwerk und Board defekt.


    Habe erstmal die Originale 3.55 draufgezogen um zu testen ob die Konsole läuft.


    Thema kann also geschlossen werden,


    danke für eure Mithilfe [schild]DANKE[/schild]



    edit psXtools.de
    Doppelpost zusammengefügt.
    Bitte KEINE Doppelposts, beim nächsten mal darauf achten, den EDIT Button zu benutzen. DANKE !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!