PS3 Fat 60GB kein Bild über HDMI & AV

  • Hi Leude Hoffe ihr kónnnt mir weider helfen.
    Zum mein Problem hab bei mir eine PS3 60GB, von ein Freund von mir , die kein Bild ausgibt. Weder über HDMI noch über AV. Was ich schon versucht habe ist zu Reseten, Power-Button der PS3 im Standby für ca. 5 Sekunden lang gedrückt bis die PS3 mehrmals piept, selbe Probklem kein bild.
    Zugang zum Recovery Menü geht die PS3 aber ohne Bild. Hab 3 Hdmi Kabeln und 2 AV-Scart Kable ausbrobiert nichts immer noch kein Bild Zum schluss noch versucht mit 4 andere TV-LED's nix immer noch kein Bild. Achja HDD formatiert und eine neue eingebaut nichts gebracht.


    Meine idee ist Firmware 3.55 neu updaten, aber ohne Bild ziemlich....?!?!


    Daten Zur PS
    Model CECHC04 3-113-118-01 (PS3 Fat 60GB)
    Firmware 3.55 meinete mein Freund


    ThX an euch

  • Na toll also am beste wird das teil als briefbeschwerer. ich sehe schon kommen die erste ps4 mit ein wert ca 400€ und nach 3 jahre bekommen yrod under etwas änliches und dann bauen die eine verbesserte vision der console wie immer (PS2Fat -Slim, PS3 Phat- Slim- superslim)
    Also MS ist das Problem nicht so gross. Naja so kann man auch Geld machen.


    Danke dir noch mal für die info Noch ein schönes Wocheende

  • "Also MS ist das Problem nicht so gross. Naja so kann man auch Geld machen. "


    Naja die erste Generation der XBOX360 ist auch kaum noch vorhanden weil die alle längst verglüht sind mit einem RoD.
    Aber die PS3 FAT ist mit ein bisschen pflege auch sehr lange haltbar hab hier eine PS3 CHECHH mit anderem Netzteil und extre Lüfter. Die wird auch nicht mehr durch einem Hitzeschaden defekt gehen lediglich das Laufwerk wird sich von Zeit zu Zeit melden.

  • balmungd
    Also ich kann dir sagen meine erste PS3 60GB stand bei mir immer stand immer am selbe Platz neben meine LCD hat am Tag 2std gearbeitet (Wohnzimmer nicht raucher) Nach 3 Jahre YROD einfach so, Holte mir PS3 80GB YROD nach ein Jahr OK Laufwerg dero HDD finde es normal aben maschnele bauteile verschleif. Ich erkäre mich nur bei eine Firman wie Sony die haben Profi Ingenieur im IT und Physik.. bereich und die schafen nicht mal die CPU , GPU oder andere Bauteile bessere zu bearbeiten zb die GPU und CPU statt wie die Leute die reballing machen benutzen bessere materialen zum löten der GPU. Also bitte und dann reden die in der medien von piraterie no modding ... Das was die machen ist selbe piraterie aber in legale form sage nur zb SimCity 2013 Aber bitte gehts noch. Ich selber hab eine kleines unternehmen und achte immer das meine Kunden zufriden sind.

  • dabmann sag ich ja. Sony ist einer der größen Abzock-Konzerne der Welt und die Konsolen-Jünger merken es nicht einmal das sie von Sony so sehr verarscht wird wie der EA-Käufter. Die nehmen den ganzen Müll einfach hin und sollte die XBOX3 wirklich Daueronline zwang haben werd ich mir gar keine neue Konsole holen nicht weil ich kein gutes Inet habe (100k KD) sondern aus Prinzip ich will die Konsole ja auch mal mit wo hin nehmen (Garten der Eltern zB) wo ich kein Inet habe.


    Das die PS3 schlampig gespart wird in allen Verbindungen ist auch ärgerlich darum hab ich ja eine FAT wo die Wärmeleitpaste ausgetauscht wurde und ein extra Lüfter eingebaut wurde. Zwar kann man einen YROD niemals ausschließen aber minimieren.

  • Das Problem ist Sie müssen Bleifreies Lot verwenden und das kann leichter reißen als Bleihaltiges Lot weil das dehnbarer ist. Da geht es um Richtlinien an die sich die Firmen halten müsen.


    Zitat

    Original von balmungd
    dabmann sag ich ja. Sony ist einer der größen Abzock-Konzerne der Welt und die Konsolen-Jünger merken es nicht einmal das sie von Sony so sehr verarscht wird wie der EA-Käufter. Die nehmen den ganzen Müll einfach hin und sollte die XBOX3 wirklich Daueronline zwang haben werd ich mir gar keine neue Konsole holen nicht weil ich kein gutes Inet habe (100k KD) sondern aus Prinzip ich will die Konsole ja auch mal mit wo hin nehmen (Garten der Eltern zB) wo ich kein Inet habe.


    Das die PS3 schlampig gespart wird in allen Verbindungen ist auch ärgerlich darum hab ich ja eine FAT wo die Wärmeleitpaste ausgetauscht wurde und ein extra Lüfter eingebaut wurde. Zwar kann man einen YROD niemals ausschließen aber minimieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!