Profil auf anderer PS3 (CFW) aktivieren?

  • Hi ich hab leider durch das Flashen und den ganzen hin und her meiner PS3 meine Savegames von Tales of Grace F verloren.


    Kann mir da irgend wie jemand welche zukommen lassen? Ich war schon fast am Ende und habe ca. 40h Spielzeit hinter mir gehabt. Ich würde nur ungern nochmal von vorne anfangen müssen :(


    Ich weiß das ich in der Story einmal auf der verseuchten Insel schon war und den Prinzen (Lampda oder so) besiegt habe. Dann musste man abhauen und nun den Finalen Schlag ansetzen. Ab hier bräuchte ich einen Savegame kann mir da einer helfen?


    Dazu bräuchte ich eine kleine Anleitung wie ich den Savegame dann für mein Profiel Ready machen könnte.


    Danke im Voraus.


    Edit:


    Ich habe das Glück das ich eine komplette Daten Back Up meiner HDD0 gemacht habe. Somit sind alle Daten zum Glück noch (auf PC) vorhanden doch wie kann ich nun das Profiel so machen das es auf meiner jetzigen PS3 erkannt wird? Wenn ich den home Ordner einfach per FTP rüber kopiere wird das Profil dennoch nicht erkannt.

  • Ist das echt die einzige Möglichkeit? Komplette Profile kann man nicht übernehmen?


    Edit:


    Ich hab jetz mal das Tutorial "Fremde, kopiergeschützte Savegames zu Eigenen machen" durch gearbeitet aber bekomme im Spiel beim laden der Savegames die Meldung: "Die Speicherdaten gehören einem anderen Benutzer und können nicht geladen werden."


    Ich hab doch alles so gemacht wie im Tutorial selbst die "BLES01617-SYSDATA" wollte ich so bearbeiten aber da kam dann nur ein Fehler.

  • Nein Profile nicht...


    Ich kann dir versichern das es geht, wenn alle Schritte genau nach TUT gemacht werden.


    Du brauchst ein Save vom neuen Profil und dein altes oder ein fremdes Save.
    Du musst deine alten Saves auf dein neues Profil resignen.
    Und alles zuerst schön sichern...

  • Na geht doch!!! :D Danke für die Rückmeldung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!