Hilfe bei Liteon DG-18D2S flashen

  • Hi ich habe nun seit Jahren meine Xbox 360 mal wieder in Betrieb genommen und wollte nun auf mein Liteon LW die neue LT+ Firmware flashen nur leider finde ich für mein LW keine anleitung bzw hab ich noch ne alte Ixtreme FW drauf aber keinen Key mehr.


    Das "Kinect" Dashboard Update was den LW Flash rückgänig macht habe ich noch nicht installiert.


    Ich weiß das ich ne Via 642x sata karte brauche und ich denke mal den Jungle Flasher.


    Hoffe jemand kann mir weiter helfen.


    Mfg
    Barrakka

  • Du brauchst ausserdem noch nen PMT Spear.


    Einfach im How-To Bereich nach einer Anleitung für PMT (Pogo Mo Thoin) schauen.

  • so da ich so oder so noch Hardware brauche hätt ich da ne frage.


    Was würdet ihr mir am ehesten empfehlen bz Xbox 360 ein RGH, Xk3y oder nur Laufwerk flashen? die box ist gebannt und sollte ein Falcon MB haben (12V 14,2A HDMI)

  • empfehlungen sind geschmackssache. Musst Du entscheiden.
    Ich habe eine Falcon, nicht gebannt, habe ihr ein CR3 verpasst und eine standard 500GB HDD 2,5" im original gehäuse eingebaut.
    Ich spiele lieber über HDD anstatt immer DVD´s zu brennen.....
    Das stinkte mir schon bei der PS2.
    Lieber über HDD..... (meine Meinung) :D 8:)



    P.S: Ich habe gestern eine andere xbox ergattert mit dem gleichen Laufwerk (LiteOn). Habe es mit LT+ 3.0 geflasht (PMT selber gemacht, einfach eine Nadel die mit Masse verbunden ist).... :gut:

  • naja den pmt selber machen ist kein problem


    cr3 ist ein RGH oder?


    was ich da so gelesen habe muss ( oder musste man) den glitch Chip oder so selber schreiben und wie ist es mit den Dashboard updates muss man auch immer aufpassen usw?


    natürlich währ mir ein glitch oder key lieber vorallem wie du sagst üder hdd spielen macht schon sinn da das LW nicht gerade leise ist.

  • Mache einen RGH, bitte mache kein Update der XBox.
    So kann man einen RGH 1 machen, da ein altes Dash drauf ist.
    Der RGH funktioniert bei Falcons sehr gut.
    Solltest Du ein Update machen, müsste man einen RGH 2 machen,
    der bei Falcons sehr oft sehr problematisch ist.


    Einen Chip bekommst Du zwar für 10-15€, allerdings ist der Rest teuer.
    Man braucht einen Nandflasher und muss den Chip beschreiben, die
    Hardware kostet 25€. Und man muss gut löten können und sollte dafür
    einen anständigen Lötkolben haben.


    Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich gerne.

  • Wenn du vorhast einen RGH zu machen, solltest du auch die passenden Bauteile haben. Dafür braucht nen USB/SPI Nand Reader/flasher. Den kann man sich günsitg selber bauen oder aber holst dir nen fertiges Bauteil von diversern Herstellern wie Matrix, TX etc.


    Für denn RGH ist es unumgänglich das du dir den NAND deiner Konsole ausliest, bevor du irgendwelche anderen Sachen verbaust.


    Anahnd dieses NAND kannst du auch schon sehen welcher Kernel zur Zeit aktuell ist.


    Um aber aus diesem originalen NAND ein hacked NAND zu erstellen, musst du an den Schlüssel kommen, und dafür brauchst du den CR3 z.b.

  • wie gesagt selber bauen ist kein problem wenn ich wo ne anleitung finde was man braucht. sogar mit den grünen LeiterPlatten ein freund geht auf die FH und kann die herstellen und alles Löten.


    Im Gegenzug soll ich dann seine Jasper Xbox auch glitchen hier ist ein aktuelleres Dashboard drauf.


    Zum auslesen und flashen wird es denk ich mal programme alla Jungelflasher geben?


    Oder ist es über bash/CMD zu machen?

  • Wenn sein PC noch einen Drucker-port (DB-25) besitzt, oder eine pci karte mit dem port, dann kann er doch die "LPT" version machen, ist einfacher zu bauen (weniger teile benötigt), dauert aber länger um den NanD auszulesen.


    Ich hab zwar den CR3 (RGH-chip) mit den Programmer bestellt gehabt, aber das kabel um den CR3 zu beschreiben war nicht im umfang enthalten (den NanD hab ich mit meinem Progger ausgelesen).
    Da es wo-ende war und ich unbedingt den RGH machen wollte, hab ich die LPT-version gemacht um den CR3 zu flashen...


    Und J-Runner unterstützt ja auch "LPT" fürs auslesen und flashen des NanD.....


    Aber ich kann leider nicht sagen welche version (SPI oder LPT) besser wäre...

  • LPT? Bitte nicht, das ist sehr fehleranfällig.
    Schon einige haben ihre Konsole geschrottet, da sie nicht sauber ausgelesen haben.


    Kaufe am besten einen J-R Programmer von TX:


    http://www.mediadax.de/Xbox-36…-Programmer-1-1::966.html


    Damit kann man den Nand auslesen und auch CPLD's beschreiben.
    Der Preis ist durchaus ok, und vor allem funktioniert es mit dem Programm
    J-Runner. Damit kann man alles machen, Bilder und Anleitungen sind auch dabei.

  • Wegen dem Programmer mach ich mir keine sorgen den PIC 18 bekomm ich schon, ging nur darum da ein freund nen PIC 16 herum liegen hatt.


    Hatt zwar jetzt nichts mit der XBox zu tun aber kann ich mit dem NAND SPI Flasher auch die PS3 damit downgraden?


    Da in den komentaren steht: "Es ist der selber Brenner und USB/SPI NAND Flasher den man für die PS3 PicGrooves nutzen kann."

  • Ich würde dennoch zu einem Produkt von TX greifen.
    Für 25€ kannst Du den Nand auslesen und CPLD's (Glitch Chips)
    beschreiben.


    Beim Nand Auslesen per LPT bekommt man oft Bad Blocks und es dauert
    sehr lange. Du musst oft 5-6 mal auslesen, bis Du ein sauberes Ergebnis
    hast. Wenn dann Fehler beim Schreiben kommen, läuft die XBox nicht.


    Kaufe das Teil von TX, da hast Du alles in einem.
    Der Vorteil dabei ist, dass das Teil voll unterstützt wird vom J-Runner,
    und das ist mit Abstand das beste Programm.
    Einige Selfmade PIC's laufen nicht mit dem J-Runner oder die Prüfung
    des Schreibvorgangs nach Bad Blocks funkioniert nicht, es werden nur
    Bad Blocks angezeigt.
    Wenn man dann doch Bad Blocks hat, wird es etwas tricky.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!