Final Fantasy 9 Probleme mit DISC Wechsel und Save

  • Hallo Leute


    wie beschrieben, habe ein Problem mit dem DISC Change und weiterspielen des Save's. Die zweite CD Final Fantasy 9 findet meine Savefile nicht bzw. im Spiel wenn ich sie von der zweiten CD bei Continue suche, zeigt der kein gespeichertes Save an.
    Jedoch bei CD 1 ohne Probleme.
    Zu erwähnen ist, dass ich die ISO's über MultiMan starte und spiele.


    Einer ne Idee worans liegen könnte?


    Schonmal THX


    EDIT:
    Auch wurden die ISOs umbenannt wie folgt:
    ...DISC 1.iso
    ...DISC 2.iso
    ...DISC 3.iso
    ...DISC 4.iso


    leider hab ich die Savefile am Ende von CD1 nicht mehr, aber CD2 müsste theoretisch, egal an welchem Punkt das Spiel gespeichert wurde, die Savefile finden oder? Hab nämlich mal ein neues Spiel gestartet und gespeichert, jedoch findet CD 2 niks...


    EDIT EDIT: :O
    muss mich korrigieren sind .bin files und keine .iso

  • Also ich hab mir damals von meinem FinalFantasy ISOs und dann eboots für die PSP gemacht damit ich es auf meiner PSP spielen kann da gings ohne Probleme ich könnt es ja mal in meine PS3 rein hauen und .iso´s draus machen. Doch Savegame von der Stelle kann ich dir nicht geben da ich aktuell auf Disk 3 bin aber kann ich überhaupt Savegames von der PSP PS1 version auf der PS3 abspielen das wäre auch mal gut zu wissen :D

  • Ich glaub VM1 steht für Virtual Memory 1 usw also die virtuelle Memory Card der PSX. Hast du mal versucht, nachdem du Disk2 startest nochmal per PS Button die Virtuelle Memory Card auszuwählen. Da kommt doch so ein Menü wo du diverse Einstellungen vornehmen kannst u.A. kann man da mehrere Memory Cards auswählen und verwalten. Evtl legt disk 2 eine neue VM an und deswegen erkennt es keinen Spielstand weil die neue VM natürlich leer ist.


    Es hat mit Sicherheit was mit der Zuordnung der VM zu tun. Disk1 lädt ne andere VM als Disk2. Wenn man über die Disk ein PSX Spiel startet kann man direkt die VM auswählen die man über das PS3 Menü erstellt hat. (PSX/PS2 Memory Card Manager)


    Sollte doch bei Iso nicht anders sein oder.

  • ne kann da nur den steckplatz zuweißen mehr aber auch nicht.
    hatte mal irgendwo gelesen, dass die zahl der vm für die im iso text enthaltener cd zahl stehen soll. habe gestern eine sicherheitskopie der vm gemacht, die vm nr von 1 in 2 umgeschrieben...... und es hat nicht geklappt. was ich nicht verstehe, jetzt findet cd1 weder das originale, noch die kopierte savedata ?((

  • Ja,is normal so.
    CD Games haben bei MM standardmässig die interne!Bei ISOs von USB oder interner Platte,denke ich auch(obwohl Multigames über MM darüber, wegen fehlendem disconnect, nicht zu empfehlen sind)werden die Memorycards ím jeweiligen Ordner geladen.Da jede CD aber einen eigenen Namen trägt(auch mit unterschiedlicher Nummerierung),wird auch die Memcard so benannt!


    Lösung:
    MM Dateimanager und die 1. über die 2. Memcard kopieren!
    Was daran aber Multidisc-Support sein soll?


    Dafür hast Du einen Monat gebraucht?
    Naja,verstehen kann Ich Dich trotzdem,bekomm auch gern ne Antwort.Ich such mir meistens eine.


    Irismanager ist ne Alternative.



    Sry,gerade erst richtig zu Ende gelesen.Das klappt NICHT?
    Dann musst Du bei dem Game vom letzen Spielstand der CD1 weiterspielen bis zur Wechselaufforderung und das USB Gerät einmal ein und ausstöpseln,dann die 2. CD wählen, das ist dann der Support! :D

  • Zitat

    Original von Sunnytom
    Dafür hast Du einen Monat gebraucht?
    Naja,verstehen kann Ich Dich trotzdem,bekomm auch gern ne Antwort.Ich such mir meistens eine.


    hab ja schon wie wild gesucht, anhand meiner posts und dem anmeldedatum sieht man ja auch, dass ich eher ein stiller leser und sucher bin :D aber nicht wirklich so das passende dazu gefunden.


    ich probier mal deine methode eben aus


    ich sehe gerade im dateimanager mehrere vm's a 128kb. erstellt der die vm's automatisch mit dem spielstart? falls ja, dann habe ich IDIOT wohl die falsche savedata gelöscht und den leeren spielstand behalten...


    nochmals edit -.-
    habe mal cd4 gestartet und gesehen, dass der vm1 einen für die cd4 anlegt auch mit 128kb. also habe ich doch meinen spielstand gelöscht.


    aber es müsste doch theoretisch klappen, wenn ich die 1 in 2 umändere oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!