ps3 fat chechl2004 erkennt festplatte nach einbau des e3 flashers nicht

  • um dir helfen zu können solltest du dein Problem mit genügend Infos beschreiben


    Bitte angeben wenn möglich:
    - die PS3 CECH Version CHECHL04
    - SBCE gelötet? : nein
    - SBE gelötet?: nein
    - deine Ausgangsfirmware?: 4.46
    - das Backup überprüft?: -
    - das Backup gepatcht?: -
    -----------------------------------------------------


    Guten Tag. Habe hier eine PS3 CHECHL04 von einem Freund mit der Firmware 4.46. Ich habe den E3 Flasher eingebaut und über die esata station die Festplatte angeschlossen. Nur mein Problem ist, die Festplatte wird von der PS3 nicht erkannt. Die Festplattenleuchte blinkt nicht. Habe das ein paar mal probiert, aber irgendwie muss ich was falsch machen, denn ohne den Clip und den E3 Flasher funktioniert die PS3 mit der Festplatte. Kennt jemand das Problem und hat es schon gelöst?

  • hmm habs jetzt geschafft hab den e3 clip falsch rum angebracht. Hat zur folge das ein blackscreen erscheint und die festplatte nicht funktioniert beim start.
    Wenn man die Bilder von den anderen Modellen sich anschaut macht man es bei dieser richtig, aber eigentlich falsch und man merkt es erst später xD. Naja noch einen schönen Abend :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!