3K3Y Ripper ISO mit genps3iso Tool extrahieren aber wie? (gelöst)

  • Hallo Chipwelt u. Co


    In der [FAQ] CobraODE unter Spiele kopieren steht:


    Die 3k3y ISO Dateien müssen vor der Verwendung mit dem Cobra ODE decryptet
    werden. Benutzt dazu den "ISOCrypto" Button in der 3k3y Ripper PC Applikation.
    Um von der Performance des Cobra ODE zu profitieren, sollten die decrypteten Image
    Dateien extrahiert und dann mit dem Geniso Tool wiederbearbeitet werden.


    meine frage dazu: Wie funzt. das mit den Geniso Tool genau?


    Ich habe mit dem 3K3Y Ripper eine ISO von einer meiner Games erstellt,danach mit den ISO Crypto Button, die ISO decryptet.


    Raus kam eine ISO dec.


    Habe dann Geniso Tool gstartet,bin dann auf den Ordner wo die ISOdec. lagert.Das Tool fragt ob gesplittet Werden soll, klicke auf nein,und es erscheint dann das:Cannot find D: Cobra Ode/PS3 Game/PARAM.SFO
    Press enter to quit.


    Kann mir einer wohl einer nen Tip geben,was ich machen muss damit das Tool die ISO
    extrahiert.


    Danke im vorraus


    mfg Ron

  • WinRaR ist Die Lösung :D


    Habe einfach die gekrüppte ISO mit WinRaR Endpackt, dann Geniso gestartet, den Ordner gesucht wo Winrar die ISO Endpackt hat ,und Geniso erzeugt eine Cobra ISO :]


    Chipwelt´s tipp werd ich auch noch ausprobieren, muss das Prgramm aber erst noch runterladen!


    PSX Tools und alles wird gut :gut:


  • Hier ist glaube ich etwas falsch.
    Mit "ISO Crypto" wird encrypted. Mit "Create ISO" entsteht eine decrypted ISO.


    Du musst mit dem 3K3Y Ripper eine ISO erstellen - du erhältst dann eine Spiel.dec.iso.
    Diese Spiel.dec.iso musst du dann mit "ISO Crypto" encrypten und erhältst dann eine Spiel.iso.


    Diese Spiel.iso musst du dann mit z.B. WinRar entpacken und mit dem GenPS3iso Tool eine Cobra ODE iso erstellen

  • Das kommt auf die Einstellung an! Ist schon richtig, wie er es macht. Habe es auch so eingestellt, dass bei create iso eine encryptete iso entsteht. Mit dem Button ISO Crypto wird dann eine dec.iso erstellt. Der Button ISO Crypto macht entweder einen Decrypt oder Encrypt, je nachdem was man ihm als iso gibt. Gibt man ihm eine .iso macht er eine .dec.iso draus und umgekehrt. Hat also schon seine Richtigkeit, was der TE hier schreibt. Man muss die .dec.iso entpacken und dann mit dem Cobra Tool bearbeiten, so steht es zumindest in jeder Anleitung!

  • Ich hab dazu auch nochmal zwei kurze Frage:


    Eigentlich wollte ich mir den 3k3y holenund hatte mir einige Spiele nun schon runtergeladen und mittels des Rippers und einem IRD-File eine .dec.iso erstellt. Da kamen manchmal Fehlermeldungen, dass einige Regionen nicht übereinstimmen, aber laut 3k3y Forum, sei das normal. Stimmt das?


    Jetzt hab ich mir aber doch den Cobra ODE bestellt.
    Und ihr schreibt jetzt ja, man solle diese iso nochmal entpacken und dann mittels des Cobra-Tools geniso wieder zu einer Iso machen. Bringt das wirklich viel in Sachen perfomance? Und ist es nicht unsicherer so? Weil ich dachte durch das IRD-File werden dem iso-image einige Informationen beigefügt, die durch den Jailbreak-Ripp verloren gegangen sind. Oder enthält das nur die Checksummen der Dateien von der original BluRay?


    Danke schonmal :)

  • Zitat

    Original von lenni110
    Ich hab dazu auch nochmal zwei kurze Frage:


    Eigentlich wollte ich mir den 3k3y holenund hatte mir einige Spiele nun schon runtergeladen und mittels des Rippers und einem IRD-File eine .dec.iso erstellt. Da kamen manchmal Fehlermeldungen, dass einige Regionen nicht übereinstimmen, aber laut 3k3y Forum, sei das normal. Stimmt das?


    DAs ist WAREZ, und sowas unterstützen wir hier nicht.
    Ist deine 1. Verwarnung. Les dir am beste die Forenregeln nochmal durch !

  • Na dann will ich dir mal antworten, wenn du es so geminnt hast, glaube ja noch an das gute im Menschen ;)


    Als erstes: Wenn du es von Orig-Disk ausliest, dann brauchst die IRD nicht, da es dann sowieso korrekt ist ;) Da sollte/kann dann auch kein Fehler kommen, dass was an den Files nicht passt, ist ja ne 1:1 Kopie ;) Zum Decrypten des ausgelesenen Games brauchst auch keine IRD, wenn du es selbst ausgelesen hast.


    Wenn du die .iso nicht decyptest, dann wird sie beim Cobra nicht angezeigt, hab ich selbst getestet.
    Also decrypten musst du sie auf jedenfall.
    Ob das mit dem entpacken und dem Genps3iso wirklich nen Vorteil hat, weiß ich nicht, ich mache es jedenfalls so.


    Und bei den IRD Files sind einfach die Prüfsummen der Dateien und Layer drin, damit die stimmen beim erstellen der iso. Also wenn da korrekt rauskommt, müsste es nach dem Bearbeiten mit dem Cobra Tool immernoch passen.


    Bald soll ja auch ein Update kommen für das Cobra Tool, damit dies dann auch IRD-Files unterstützt.

  • Hi.


    Ich habe es hinbekommen das alle Games funktionieren mit dem 3k3y Ripper und Cobra.


    Nur bei einem JAPAN Spiel funktioniert das nicht.


    Habe das JAP Spiel eingelesen mit ISOTools (aktuelle Version) in z.B. Spiel.dec.iso


    Spiel.dec.iso funzt zwar mit dem Cobra Manager aber die Videos ruckeln ganz schön.


    Entpacke ich anschließend die Spiel.dec.iso und erstelle mit GenPS3iso 2.1 eine neue ISO. Das Spiel (Iso) ladet schon ein moment und dann kommt ein Hintergrundbild vom JAP Spiel mit einem Japanischen Satz (weiß ja nicht was das heißt). Kann dann nur noch rausgehen aus dem Spiel mehr passiert nicht. Komisch ist das die unbearbeitete Spiel.dec.iso funktioniert nur mit ruckelnden Videos.


    Alle anderen Spiele funktionieren einwandfrei nur das JAP Spiel will nicht.


    Jemand einen Tipp was ich noch anders machen könnte?


    bei der Spiel.dec.iso und bearbeitete iso wird mit dem odecheck alles grün angezeigt.



    Mfg FireBirds

  • Ich hab jetzt auch nochmal eine Frage dazu.
    Die Antworten sind für mich teilweise widersprüchlich.


    Soll ich jetzt mit dem IsoTool eine "Spiel.dec.iso" erstellen oder soll ich eine "Spiel.iso" (encrypted) erstellen?


    Danach soll ich ja das ganze via WinRAR oder 7Zip oder, oder wieder zerlegen und den Kram wieder zusammenbastln.


    P.S.: Laut WiKi:
    encrypted = verschlüsseltes Zeug
    decrypted = entschlüsseltes Zeug

  • Du brauchst eine entschlüsselte ISO (decrypted).


    Jede ISO hat einen Schlüssel um diese zu entschlüsseln.
    Normalerweise macht das die PS3 intern, wenn von Disc abgespielt wird.


    Mit verschlüsselten ISO's kann das ODE aber nichts anfangen und gibt es zum entschlüsseln nicht weiter. Vllt kommt das noch mit einem zukünftigen Update.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!