Alternative zum 2. Laufwerk für 3K3Y Ripper

  • Hallo Zusammen,


    hab mir mal überlegt was man machen könnte um am Pc mit dem 3K3Y Ripper zu rippen ohne ein zweites Laufwerk benutzen zu müssen. Ein zweites Laufwerk gibt es ab 50€ komplett eine zweite Ps3 60 GB kostet sogar ab 180€ aufwärts, bisschen viel Geld um nur damit zu rippen (heutiger Stand ebay). Es müsste doch eine möglichkeit geben um mit einem Laufwerk auszukommmen ,ohne es aus der Ps3 auszubauen. Wie ich meine Festplattenlaufwerkdockstation ansah dachte ich mir sowas müsste es auch ein DB laufwerk geben. Das Teil sollte dann auch folgende Kreterien erfüllen: 1. abnehmen und anlegen mit nicht mehr als 3 Handgriffen, 2. Preislich sollte es die Kosten für ein 2. Laufwerk oder Ps3 60 GB deutlich unterschreiten, zudem müsste das Laufwerk so abnehmbar sein das die Platine nicht bewegt werden muss. Rausgekommen ist so eine Art Ps3 BD Laufwerkdockstation( siehe Fotos). Die Teile hier für hab ich mir bei meiner Firma aus dem Schrottkontainer geangelt. Kostenpunkt zwei Becher Kaffee aus dem Automaten, und 5,50€ für ein Stück Plexiglas aus dem Baumarkt. Was den Preis für ein Laufwerk oder eine Ps3 deutlich unterschreitet.


    DIe Grundplatte (alles aus Stahl) 260mm x 180mm x 100mm und eine Gesamthöhe von 140 mm Gewicht ca. 15kg was eine hohe Stand und stossfestigkeit erreicht. Die federn die Man sieht sind aus Stahl und sind mit ein Paar lagen Isolierband isoliert. Um mögliche Kurzschlüsse vom Laufwerk an der Platine zu vermeiden. Das PCB habe ich in der Front eingearbeit um eine edienungsfreundliche Einsteckmöglichkeit zu haben.


    Feunde lasst mal die Fotos auf euch wirken und gebt mir dich ein Statement was ihr davon haltet. Wenn es euch gedällt ist gut, wenn nicht ist es auch OK.


    Ich persönlich finde es ist eine gute alternative zum 2. Laufwerk.


    mfg Ron

  • Diesen Kritik Punkt musste ich mir von meiner Frau auch schon anhören.Die Kabel kommen noch in Schleuche u. das Trafo bekommt noch ein Schutzcase damit keiner seine Finger in die Löcher stecken kann. Das Laufwerk will ich noch im Cobra Look Airbrushen lassen damit es noch besser zur geltung kommt. :D


    Weitere Fotos werden dan Folgen.


    gruss Ron

  • Idee ist gut und wenn du es noch besser verpackst, dann sieht es auch besser aus, die ganzen freiliegenden Kabel sind noch nicht so optimal ;) Könnte sowas nicht machen, meine Katzen würden sich sofort über die Kabel hermachen, wären nicht die ersten Kabel die sie durchnagen, denen fiel schon so mancher Kopfhörer und anderes zum Opfer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!