EMU Mode - Freeze bzw. keine Funktion

  • Moin.


    So, habe nun mein Cobra ODE erhalten und direkt eingebaut. Easy.


    USB Stick vorbereitet... LED leuchtet grün. PS3 zunächst im PT Modus gestartet. Sieht gut aus... Spiel läuft. Dann die Büchse wieder runtergefahren, ausgeschaltet und auf EMU Modus gewechselt.


    LED weiterhin gün. OK. PS3 startet... langsam... ganz langsam tut sich mal was... (manchmal wird auch nur die Welle angezeigt und nichts passiert mehr).


    Sofern die PS3 im EMU dann das XMB mal zeigt finde ich leider keinen Cobra Manager o. ä. vor.
    Nach einiger Zeit (3-5 Minuten) hängt sich das System dann auf. Da tut sich nix mehr. *Grrr* Kiste aus, zurück auf PT und nach HDD Check läuft alles wieder seinen gewohnten Gang. PT scheint demnach OK, aber EMU läuft nicht.


    What the hell läuft da schief??? Board/ Chip defekt?


    Habs mit zwei unterschiedlichen Sticks und FAT32 bzw. NTFS probiert, gleiches Ergebnis.


    THX
    Cray242


    PS: Die Anschlüsse des Cobra habe ich nochmal gecheckt (Büchse wieder auf, nerv). Die sehen meinem Erchaten nach gut aus. Updates MCU/ BootLoader habe ich auch durchgeführt. Sah aus wie beschrieben, von wegen lila LED uns so...

  • Zu deinem Problem kann ich dir leider nichts sagen, aber deine Themenüberschrift ist ehrlich gesagt total bescheuert und nichts sagend!


    Passe die Überschrift doch mal bitte dem Thema an.

  • Hallo.


    @odbball: Sorry, Topic angepasst. Hast' recht...


    Chipwelt: Ein DIP-Schalter steht auf PATA und der andere auf 2k/CECHL. Sollte passen bei meiner CECHC04. Als Isolierung habe ich den beiliegenden Cobra Aufkleber verwendet. OK, der Gehäusedeckel drückt schon ein wenig auf die PLatine, aber ich denke nicht, das es hier einen Kontakt zum Laufwerksgehäuse gibt.


    .ViPeR.: Eine CECHC04. Ich habe direkt die letzten Updates von der Cobra Seite 'geflasht'. (Cobra_ODE_MCU_v1.6 & Cobra_ODE_BootLoader_v1.2)


    Danke.

  • also das mit dem update hat sich in 2 sachen schonmal erledigt
    1 hast du das aktuelle drauf
    2 dein modell hatte das problem nicht


    qsb brauchst du bei dir ja auch nicht löten
    isoliert nach deinen angaben hast du ja auch
    also bleibt eigentlich nur noch das was chipy sagt
    anderres kabel testen / Überprüfen

  • habe auch nochmal eine Frage und zwar schalte ich meine PS3 immer komplett über eine Steckerleiste mit Schalter ab sodass die PS3 nicht mehr im Standby ist. Wenn ich sie dann starte hängt sie meistens. Also gehe ich wie folgt vor...Externe Fesplatte lasse ich erstmal aus dann starte ich die PS3 anschließend schalte ich die externe Festplatte ein danach erscheint unter Video nicht CobraBrowser sondern Daten-Disc deswegen fahre ich sie wieder runter und starte sie neu manchmal klappt es dann oder aber sie hängt andauernd und ich muss sie auf die unsanfte art (strom weg) ausmachen. Danach durchläuft sie meist das Reparaturprogramm. Also was ich damit sagen will ich brauche immer etliche Anläufe bis es mal klappt wenn es dann funktioniert kann ich sie auch ausmachen und aus dem Standby wieder starten und es funktioniert einwandfrei halt nur wenn ich sie komplett vom strom nehme spinnt sie. Hoffe ihr könnt mir helfen...
    Habe eine PS3 CECH2104A also nix mit löten nur stecken. Daran kann es nicht liegen. Desweiteren alle aktuellen Updates drauf MCU 1.6, Bootloader 1.2...


    Danke im Vorraus


    mfg soulcatcher

  • jap schalter stehen beide richtig der eine auf SATA und der andere auf 2k/CECHL...warten auf strom mach ich auch da vergehen schon ein paar sekunden daran liegts nicht. ODE Platine liegt auch nicht direkt auf dem Laufwerk dazwischen sind 2 Schichten Panzertape zwecks Isolation.
    Aber danke für deine Bemühungen vielleicht fällt dir ja noch was ein oder ist mein ODE vielleicht doch auch von der defekte Reihe betroffen? Keine Ahnung wie gesagt nach mehrmaligen ausprobieren läuft er ja ohne Probleme. In einem anderen Forum habe ich auch gelesen das mehrere auch dieses hänger problem haben aber darauf wurde leider nie richtig eingegangen.


    mfg soulcatcher

  • bau alles neu ein und lass dir Zeit, die Kabel müssen bombenfest sitzen, am besten gut abkleben...auch auf dem Mainboard um am Laufwerk die Kabel direkt Fixieren.


    meistens ist das ein kleines Kontaktproblem
    durch die Erwärmung des Innenraum dehnt sich das Kabel/die Buchsen und bekommen richtig Kontakt, deshalb geht alles nach paar versuchen

  • Also ich habe das selbe Problem habe aber eine 3k. Schalte meine PS3 auch immer über Netzstecker aus. Wenn ich dan einschalte und die PS3 starte hängt sie sich immer auf dann muss ich ausschalten und wieder einschalten dann läuft alles ohne Probleme. Wenn ich die PS3 im Standby lasse habe ich keine Probleme damit nur wenn ich Netzschalter ausschalte. Habe auch schon alles Probiert Kabel überprüft Lötstellen usw..

  • so hab nochmal alles ausgebaut neu verkabelt und alles säuberlich mit Panzertape fixiert. Leider immernoch selbes Problem wie vorher. Schade weis leider keinen Rat mehr ich muss die PS3 teilweise bis zu 10mal neustarten bis es dann mal funktioniert. Lösung wäre natürlich die PS3 einfach nicht vom Strom zu nehmen aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.



    mfg soulcatcher

  • Ich habe jetzt ein etwas seltsames Problem. ODE ist jetzt seit 2 Wochen drin und funktionierte super. Bei einer ISO, die ich jetzt schon die ganze Zeit spiele, kommt es nun zu freezes.
    Sogar nach dem neubooten. Ich hatte dann mal auf PT gestellt, durchgebootet, wieder EMU ... alles startet ... irgendwann mitten im Game: Freeze.


    Eine andere ISO lief dann aber ... jemand schon mal so ein Problem gehabt?!

  • Zitat

    Original von Beelzemon
    Ich habe jetzt ein etwas seltsames Problem. ODE ist jetzt seit 2 Wochen drin und funktionierte super. Bei einer ISO, die ich jetzt schon die ganze Zeit spiele, kommt es nun zu freezes.
    Sogar nach dem neubooten. Ich hatte dann mal auf PT gestellt, durchgebootet, wieder EMU ... alles startet ... irgendwann mitten im Game: Freeze.


    Eine andere ISO lief dann aber ... jemand schon mal so ein Problem gehabt?!


    Ich habe exakt das selbe Problem :-/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!