IRD v9 Support

  • Es gibt ja seit Anfang des Monats IRD v9, mit dem das GenPS3ISO Tool bisher nicht klar kommt und somit kann man keine ISO's mit IRD bauen. Gibt es da zufällig was neues zu dem Thema, wann das Tool das unterstützen wird? Denn ohne ist schon blöd, da ohne IRD die Dateigröße der resultierenden ISO hinten und vorne nicht stimmt. Bei GT6 z.B. ist es nur knapp über die hälfte der Größe der Original-Disk. Das kann ja eigentlich nur schief gehen, was einen Bann angeht, daher zocke ich das Game gerade nur mit der .dec.iso, die das 3k3y Tool erstellt. Das Problem ist nur, dass es damit langsamer beim laden ist als mit einer, die mit dem GenPS3ISO Tool erstellt werden.


    Also hoffe mal, dass da einer nähere Info's dazu hat, wann das endlich mal kommen wird, gibt die v9 ja schon ne Weile und das Einbauen kann ja nicht so schwer sein. Würde es ja selbst versuchen, aber leider gibt es den Source-Code nicht öffentlich.

  • Das Problem ist nicht die Prüfung, sondern das ohne IRD die Größe der erzeugten ISO nicht mehr stimmt, da die tatsächliche Größe der Dateien nicht mit der ISO Größe übereinstimmt da noch "Leerdaten" auf den Original-Disks sind. Bei GT6 z.B. ist die von GenPS3ISO erzeugte ISO nur knapp über 16GB, die Original-Disk und auch die.dec.iso sind aber knapp über 26GB. Falls Sony jetzt schon oder später die Disk-Größe abfragen kann, dann wäre das sehr leicht so ne Kopie festzustellen. Daher will ich es nur mit IRD machen.


    Hoffe, dass das Team sich da mal ran hält und n Update bringt und nicht denkt, es sei nicht wichtig und sich daher nicht drum kümmert. Das wäre schade beim sonst guten Service des Cobra-Teams.

  • hab gerade eine Info zu IRD v9 per PN bekommen


    Zitat von mirakel

  • Hi,


    ich verstehe das mit den IRD noch nicht ganz.
    Ich erstelle eine ISO mit den IRD Files und anschl. entschlüssle ich die Datei. Diese Datei nutze ich dann mit der ODE und es klappt. Ich habe auch mal den ODE checker darüber laufen lassen und die Checksummen passen so auch.
    Gibt es den ISO Builder eigentlich auch für MAC? Ich muss so jedes Mal die Windows Gurke anwerfen.


    Danke


    Blackei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!