GC Backup Launcher hängt sich auf

  • Ich probiere schon seit einiger Zeit eine GC - SK zum Laufen zu bringen, aber es klappt nicht.


    Ich habe mir den GC Backup Launcher installiert und auch DIOS MIOS 2.4.


    Dann stand was im TUT, dass ich den Miospatcher starten soll, was ich über den WAD - Manager mache. Und da hängt sich die Wii auf!


    Der GC Backup Launcher hängt sich im Startbildschirm auch auf, bzw. macht nichts mehr, die DVD klackt kurz. Sony DVD-R.


    Ich habe keinen Chip sondern nur den SoftMod!


    Edit:


    War ja nicht ganz untätig :D
    Ich habe mal über PMW versucht das cIOS zu installieren, mit Netzwerkanbindung, in der Hoffnung, dass das cIOS runtergeladen wird.


    Dann sah ich da in der Auswahl Waninkoko, Hermes und d2x. Egal was ich gewählt habe, wollte PMW wissen, welche Revision genommen werden soll.


    Da wusste ich nicht weiter und brach ab.


    Ich habe hier auch viel gesucht aber nichts gefunden, das mir half.

  • cIOS nimmste das d2x, das ist das aktuellste, und nach den cIOS wird gefragt ob du das cMIOS installieren willst, das brauchst du für GC SK's.


    Die GC SK's startest du dann mti Neogamma:


    --> Neogamma R8 Final + NeoGamma R9 beta56


    Für Neogamma sollte das IOS 56 als Base für das cIOS249 genommen werden.


    Wie das bei DIOS MIOS ist, musste mal in der Readme nachlesen, hab DIOS MIOS net getestet.

  • so ein problem hatte ich auch mal. dann hatte ich aber keine lust mehr irgendwann und machte hier ein thema auf. da wusste auch niemand eine antwort.
    ich habe es letzendlich so gelöst das ich meine originale ausgelesen habe, am pc angepass habe mit dem DML toolkit konvertiert und vom USB stick gestartet. bei mir wollten die originale aus dem laufwerk nicht starten.
    da du auch nix aus dem laufwerk gestartet bekommst,vielleicht ist das ja die lösung die du suchst oder brauchst.


    außerdem kannst du damit die aktuellste version von dios mios herunterladen.
    keine ahnung was version 2.4 ist,aber laut dem tool ist version 2.10 die aktuellste und das tool greift da auf den server der leute die dahinterstehen zu(habe ich so verstanden)

  • Neogamma sagte mir, dass das Wii - Laufwerk zu neu sei, um DVD-R zu lesen.
    Darauf hin habe ich gegooglet und gelesen, dass die schwarze Wii das vom Werk aus her nicht mehr kann.


    Ich denke mal, dass ich dann meine Tests abbrechen kann.

  • Hi, mein Sohn hat auch die Schwarze Wii bei dem das Laufwerk zu neu ist um GC Backups von DVD-R zu Spielen.Haben es so gelöst :


    Beispiel Pokemon XD :


    1) Ordner auf PC FP erstellt = Pokemon XD
    2) ISO Image vom Spiel erstellt und in game.iso umbenannt
    3) game.iso in den erstellten Ordner verschoben
    4) Im ROOT der Front SD einen Ordner games erstellt
    5) Den Spiel Ordner Pokemon XD samt game.iso in den Ordner games der SD kopiert.
    6) Im USB Loader GX 3.0 unter Loader Settings (GameCube Mode auf MIOS / GameCube Source auf SD Path) geändert.


    Das Spiel wird nun angezeigt und lässt sich Problemlos starten.Hoffe das es dir weiter hilft.


    LG Tidus2006



    EDIT: Bei Schritt 1 hat sich ein Fehler eingeschlichen, der Ordner Name des Spiels muss am Ende noch die Spiel ID haben, Bei Pokemon XD wäre das dann folgendes :


    Pokemon XD [GXXP01]

  • Tidus2006


    Das werde ich mal testen.


    Danke erst mal für den Tipp! :gut:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!