Cobra ODE Spiele ohne IRD erstellen und offline zocken, Banngefahr?

  • Siehe Threadtitel, was meint ihr?


    Also es gibt Spiele für die es aber noch keine IRD's gibt.


    Ich möchte mich aber soweit wie möglich gegen einen Bann absichern.


    Meint ihr es ist in Ordnung, Spiele ohne IRD zu erstellen, diese offline spielen (nicht ins PSN eingeloggt) und die Trophäen dann synchronisieren, wenn man auf Passthrough stellt?


    Oder meint ihr, die PS3 loggt jede Aktion, ob on- oder offline, irgendwo im System?

  • Naja auch mit Original-Disk ist die IRD nicht schlecht, da so die Disk wirklich 1:1 ist da ja auf den Original-Disks die Sektoren teilweise mit "Leerdaten" gefüllt sind, diese "Füllung geht verloren, wenn man es ohne IRD erstellt. Es streiten sich noch die Geister daran, ob das was an der Sicherheit ändert, ich bin der Meinung: JA!! Sony müsste es nur schaffen, die Dateigröße der Daten, welche vom LW kommen zu Prüfen und zu vergleichen mit gespeicherten Werten zum Game. Ob das wirklich möglich ist, da ist man sich wie gesagt nicht einig. Ich mache es immer mit dem Ripp3r und IRD Dateien, denn da man es nicht genau weiß, warum sollte ich ein Risiko eingehen, wenn die IRD's vorhanden sind und falls nicht werden sie beim Rippen der Original-Disk mit dem Ripp3r PCB erstellt. Ich erstelle meine alle mit IRD.


    Und wegen Banngefahr: Die ist immer da, nur kannst du was dafür tun, sie zu verringern, wie z.B. nur verifizierte Iso's nutzen. Mit ODE ist noch nichts passiert, aber bei der CFW gab es schon mehrere, die nur kurz Synchronisieren wollten und zack war der Bann da. Also wenn du es so sicher wie möglich willst, erstell es nur mit IRD. Besorg dir am besten den 3k3y Ripp3r PCB und ein PS3 Laufwerk, hab ich auch so und da liest er die korrekte ISO aus und auch gleich die IRD dazu.


    Würde auf jeden Fall empfehlen, dass PCB und ein LW zu kaufen, dann kannst alles selbst erstellen.
    Letzten Endes musst aber du das selbst entscheiden, ob du das Risiko eingehst oder lieber auf Nummer sicher gehst. Man kann eben nie Wissen, ob Sony es irgendwann erkennen kann und vorallem wie. Weiterhin ist dann noch die Frage, ob sie überhaupt bannen oder sie es einfach weiterlaufen lassen und sich auf die PS4 konzentrieren, was ich aber nicht glaube.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!