CECH C Problem nach Downgrade


  • Ja die CFW die auch in der NADway anleitung ist, aber ein Red Screen hatte ich nicht bekommen. Die PS3 geht nach 10 sec. aus blinkt ein mal Gelb und piept und danach blinkt sie Rot die LED.



    Edit

    Zitat


    Also ich kriege keinen Red Screen, die PS3 geht aus nach dem ich eine neue CFW drauf mache anstatt Rogero, sie Piept und blinkt ein mal Gelb und geht aus danach blinkt sie Rot bis ich wieder auf den anmach knopf drücke. Kann man die Rogero CFW irgendwie einstellen das der Trophy lade fehler nicht mehr kommt? Weil möchte nicht noch öffter die PS3 auseinander nehmen.



    edit psXtools.de
    Doppelpost zusammengefügt.
    Bitte KEINE Doppelposts, beim nächsten mal darauf achten, den EDIT Button zu benutzen. DANKE !!

  • Zitat

    Original von Mikka1984
    Nun bei ,, RROD,, bin ich von nem RSOD ausgegangen...


    Verstehe ich das richtig, du hast den Downgrade mit der ROGERO durchgeführt und versuchst sofort eine andere CFW zu installieren?

    Aso mein fehler...
    Ja ganz genau, hab dann halt versucht ne CFW oder ne OFW um ne CFW drauf zu kriegen aber immer brick auch wenn ich direkt ne andere CFW drauf machen will anstatt ROGERO immer Brick.


    Bin gerade die NAND´s am neu Flashen.

  • :dito: und du solltest dir die Downgrade Anleitung unbedingt genau durchlesen und befolgen... Dann brickt sie auch nicht ständig ;)


    Folgendes ist zu beachten nachdem du mit dem Downgrade fertig bist:


    - installiere die selbe Firmware mit der du den Downgrade durchgeführt hast, erneut vom Recovery Menü aus. Bau davor alle Hardwareteile der PS3 wieder ein.


    - Installiere nun ToggleQA, führe es aus und stelle ,,System Update Debug,, auf ON.


    - Installiere nun die OFW 3.55 oder niedriger, vom Recovery Menü aus.


    Jetzt kannst du eine CFW deiner Wahl installieren.

  • Zitat

    Original von Gamers RS
    Hast du Toggle QA ausgeführt?


    Ne, stand nirgends in der Anleitung.





    Mikka


    Hab ich ja gemacht aber in der NANDway Anleitung steht das was du mir geschrieben hast garnet mal drinnen :/


    Danke für die Anleitung, werde ich mal gleich testen wenn der Downgrade wieder mal abgeschlossen ist ^^


    Also muss ich 2 mal Rogero drauf installieren? Einmal nach dem ich die PS3 wieder zusammen gebaut habe und einmal wenn ich sie aus dem Factory Modus normal gestartet habe?




    edit psXtools.de
    Bitte nicht immer den vorherigen Beitrag als Vollzitat kopieren!! DANKE !!

  • Es steht in der Anleitung, mit dem toggle QA, einfach mal dieVerlinkungen richtig durchlesen.


    Steht net im NANDway Tut sondern in dem verlinkten Tutorial ;)

  • Zitat

    Original von tristen
    ...also muss ich 2 mal Rogero drauf installieren? Einmal nach dem ich die PS3 wieder zusammen gebaut habe und einmal wenn ich sie aus dem Factory Modus normal gestartet habe?


    Nein, dass erste mal installierst du sie ja während dem Downgradevorgang. Wenn dieser abgeschlossen ist und du den FSM verlässt, baust du die Konsole wieder zusammen und installierst die selbe Firmware vom Recovery Menü erneut. Danach die Sache mit dem ToggleQA und dann die Installation der OFW 3.55 vom Recovery Menü aus.


    Grüße

  • Ach ok das wieder zusammen bauen hat mich verwirrt ^^ weil nach dem NAND Backup baue ich sie komplett wieder zusammen. Werde es jetzt mal testen Danke dir schon mal :)



    Edit
    @Mikka1984


    So hab alles gemacht aber noch nicht die OFW drauf gemacht um danach ne andere CFW drüber zu Bügeln, hab gerade noch bange das es wieder im Brick endet xD
    Wollte fragen ob man den Trophäen fehler irgendwie bei ROGERO weg bekommt ohne ne andere CFW zu installieren?



    #Edit


    So hat alles gut geklappt :) Danke noch mal an alle!


    Aber das Problem das die Trophäen nicht geladen werden besteht weiter hin, kann kein Spiel spielen! Woran liegt das und was kann ich machen. Finde keine lösung!



    ##Edit
    Kurzes Feedback wegen den Trophäen.
    Hab ein Backup von denen gemacht und die über den Debug Modus von ToggleQA gelöscht. Jetzt gehen die Spiele wieder :D



    edit psXtools.de
    Doppelpost zusammengefügt.
    Bitte KEINE Doppelposts, beim nächsten mal darauf achten, den EDIT Button zu benutzen. DANKE !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!