Ps3 COBRA ODE UPDATE 2.0 Hilfe bei Installation

  • Hallo in die Runde.
    Habe hier die Tipps und Anleitungen verfolgt und nach mehrmaligen Versuchen das ganze zum Laufen gebracht. (dachte ich..)
    Nun sah ich endlich den Cobra-Manager und da stand tatsächlich Manager 1.6 und MCU 2.0 (juhuu...)
    Da noch keine iso's Vorhanden sind habe ich den Manager wieder beendet und konnte erst mal einen Kaffee trinken und dem Junior erzählt das er seine Games noch spielen kann.
    Pustekuchen.....
    Nach erneutem einschalten viel mir gleich auf das der Controller sich nicht einloggt.
    Noch nicht einmal ausschalten lies sich die Kiste. Erst als ich den Controller über das USB Kabel verbunden hatte gingen die Steuertasten.
    Dann konnte ich den Cobra-Manager 1.6 endlich starten.
    Nun kommt Fehlermeldung 80010017 und nichts geht mehr.
    Wenigstens kann man den Manager verlassen und die Kiste ausschalten.
    Habe danach einige der hier aufgeführten cobra.cfg durchgetestet ohne Erfolg.
    Auch ein Zurücksetzen des Bootloders und MCU und wieder von vorne anfangen kam immer zum gleichen Ergebnis.
    Erststart des Managers funktioniert und Controller loggt sich nicht ein.
    Zweiter Start und besagte Fehlermeldung.


    PS3 CECH4xxx 4K SuperSlim
    OFW 4.53
    HD 500 GB

  • a_hamm99
    Sorry wenn ich da für Verwirrung gesorgt habe. Du musst nichts weiter mit den Dateien machen, nur entpacken und ins root legen. Es darf nur jeweils eine Datei für das Update auf dem Stick sein.
    Der Manager sollte egal sein. Hatte auch erst Multiman drauf und bin dann auf den Cobra Manager umgestiegen. Wenn du in der config homebrew stehen hast, lädt er glaub ich immer die manager.iso von deinem Laufwerk, egal ob MM oder Cobra Manager.



    Versuch nochmal nach dieser genaueren Beschreibung vorzugehen.


    Anleitung Update

  • Hi Leute,


    Ich habe auch das neue Update durchgeführt und lief alles super.


    Jez wollte ich meine eigenen Original Disks dumpen und hab mir ne externe Festplatte geholt


    WD Elements portable storage 500GB


    Aber meine PS3 findet die Festplatte nicht, wenn ich sie vorne anschließe.
    Wenn ich sie hinten am ODE Clipboard anschließe wird die gefunden, aber wenn ich dann dumpen will kommt trotzdem die Meldung "No external FAT32 USB device found. Connect USB to front of PS3"
    Hab schon auf FAT32 formatiert aber bringt nichts. Brauche dringend Hilfe.


    Danke!

  • @ massa_0815 das tut alles nicht!!Aber trotzdem Danke!
    Ich habe jetzt wieder den Stick gewechselt und immer noch nichts!
    Kann man denn den Ode mal ganz platt machen und die Software neu drau werfen?Geht das denn?
    Hat irgendjemand das gleiche Problem oder die Lösung für mich?
    Danke!


    Ich habe mal ganz zu anfang Ein Spiel mit Multiman gedumpt, und dann versucht diesen Dump zu laden, was natürlich nicht funktioniert hat, und dann auch die lila Led an war, dann habe ich das Dump von der Festplatte gelöcht, und dann ging es wieder. kann es sein dass ich seitdem den Ode gebrickt habe, und muss ich jetzt wieder unbricken?
    Alles andere geht aber, ich komme in Multiman rein oder in den Manager...
    Meine Ode Version ist 4.20,
    müßte man alle Updates hintereinander draufspielen oder reicht das neueste?

  • Ich habe das gleiche Problem wie a_hamm99.
    Ich habe die ODE v3.00, MCU 1.4, Bootloader evtl. 1.2 (bin mir unsicher da ich mich seit Oktober damit nicht mehr beschäfigt habe)
    Konnte letzte Woche auch MCU 1.9 nicht updaten, zuvor (im Oktober mit der MCU 1.4) lief es jedoch.
    Habe jetzt 2 USB Sticks und eine Festplatte getestet (mit denen es zuvor noch lief), nichts funktioniert...


    Meine Vorgehensweise:
    Stecker ab (PS3 Slim),
    USB in die PCU von der ODE (USB Kabel Verlängerung dazwischen),
    Stecker an,
    Leuchtet kurz Grün, unabhängig ob Manager drin oder nicht, anschließend 3-5 sek. nichts und dann leuchtet sie rot bzw grün...


    Ich habe mich stets an die Anleitung gehalten und eigentlich alles richig gemacht, doch das Lila Lämpchen will einfach nicht leuchten...


    Hat jemand vll ne Idee oder muss man vll einige zwischenschritte machen? Bin am Ende mit meinem Latein...

  • Habe nun wieder den Stick gewechselt (hab noch einen billigen und alten gefunden) und es schien zu gehen, das lila Licht leuchtete für eine millisekunde, eigentlich zu kurz. Habe dann mit dem Stick dann Bootloader 1.3 und MCU 2.0 draufgemacht. FPGA ging garnicht. Nun habe ich wieder einen der alten Sticks, welche vorher nicht gingen, genommen und tadaa..., das lila Licht leuchtete nun länger und das Update ging auf einmal. Ich kann mir nicht erklären an was es schlussendlich lag, aber die beste Methode scheint ein Stickwechsel zu sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!