originales XMB-Menu verändern

  • Hallo zusammen,


    ist es möglich das XMB Menu von PS3 so zu verändern, dass wenn die PS3 eingecshaltet wird, man nur die "Spiele/Games" sieht?


    Sprich keinen mp3 Player keinen Videp Player etc. keine Einstellungen


    Ich möchte dass, wenn die PS3 eingeschaltet wird, dass man nur die Spiele sieht und diese auch direkt auswählen kann.

  • also da kann ich nicht ganz folgen/zustimmen. der aufwand dafür ist halbsogroß, man muss halt nur wissen wie...:PP


    es gibt 2 verschiedene vsh module, die die enträge verwalten, ingame und normal. die dateien sind xmb_ingame.sprx und xmb_plugin.sprx.


    die folgenden strings in beiden dateien bestimmen die auflistung:
    list_user -> Benutzer
    list_sysconf -> Einstellungen
    list_photo -> Foto
    list_music -> Musik
    list_video -> Video
    list_tv -> TV
    list_game -> Spiel
    list_network -> Netzwerk
    list_psn -> PSN
    list_friend -> Freunde


    löscht man jetzt diese strings, indem man mit einem hexeditor die HEXWERTE (nicht die strings selber) mit 00 überschreibt, so werden dann auch die kategorien nicht mehr eingeblendet, aber sie sind selbstverständlich noch vorhanden und anwählbar. sie sind dadurch nur unsichtbar geworden. probleme gibt es z.b. dann ingame, wenn man nicht zusätzlich eine rco datei bearbeitet hat, da dann automatisch auf bestimmte kategorien gescrollt wird beim ingame xmb anwählen (ich glaub die netzwerk kategorie wird automatisch ausgewählt). normal xmb weiß ich nicht, da ichs nicht ausprobiert hab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!