[SUPPORT] REBUG CFW Edition`s

  • Ich hab die neue Rebug CFW jetzt auch mal getestet.
    Ich möchte ja nicht undankbar erscheinen, aber die CFW begeistert mich gar nicht.



      - Zu allererst ist aufgefallen, dass der Lüfter meiner PS3 mit der CFW scheinbar immer höher dreht, als mit der 4.46.
      - Danach hab ich probiert ein Spiel mit Webman zu starten. Das ging problemlos. Als ich dann im Spiel war, hat der Lüfter der PS3 bis zum Anschlag hochgedreht. Also bin ich wieder raus aus und hab im Webman die dynamische Lüftersteuerung deaktiviert. Danach ging es halbwegs.
      - Dann hab ich probiert, ein PS1 Spiel zu starten. Viele der Spiele auf meiner internen HDD werden im Cobra Modus gar nicht mehr erkannt. Keine Ahnung warum. Vielleicht ist das ja auch mein Fehler.
      - Danach hab ich probiert, den Cobra-Modus zu deaktivieren. Ging... Die PSX-Spiele tauchten dann auch wieder im Multiman auf.
      - Schließlich hab ich den Cobra-Modus wieder aktiviert. Jetzt ist der Webman weg und taucht auch nicht mehr auf, obwohl in der Toolbox aktiviert.


    Nach einer Stunde hab ich eigentlich schon genug von der CFW. Werde sie auch wieder von der PS3 werfen.

  • deshalb deaktiviere ich webMAN immer zuerst
    und stelle danach noch um auf Rebug.
    Nach dem Neustart ist dann alles schön leise wie vorher.


    evtl. hast du nicht auf Rebug umgestellt und deshalb machen PS1 Games probs...nur ein Gedanke.
    meine PS1, PS2,PSP Games werden alle angezeigt (CECHA00 & CECH2004) und starten auch normal.


    Denke du hast ein ähnliches Prob wie ich bei der CECH2004...ein verseuchtes System.
    Ich bin mit der zurück auf 3.55 und wieder hoch auf 4.65.1 und die Probs die ich zuvor hatte waren weg

  • kann aber trotzdem nicht sein, dass man jetzt gerade bei ner rebug fw eine 'saubere platte' haben muss ... und alle 0815 cfw's kann man ohne bedenken drüberbügeln und hat weniger probleme


    glaub die fw hier ist aus versehen zu früh als news rausgegangen und rebug hats nachher nicht zurückziehen können und hats veröffentlicht


    bin mir ziemlich sicher, dass da ne 4.65.2 folgen wird... mal schauen


    Zitat


    Apparently there was a little confusion about this release earlier. Rebug had accidentally announced it on their site and then retracted it when we first reported on this story. It has since been re-announced over at rebug.me and we’re sorry for any misunderstandings that there may have been. It wasn’t our intention to create any tension within the community, we only wanted to share the good news we’ve all patiently waited for.


    quelle: http://www.ps3hax.net/2014/10/…fficial-rebug-rex-4-65-1/

  • Zitat

    Original von Borisi
    Ist es normal das der Mediensever nach einem Neustart wieder deaktiviert ist?


    das ist bei neuinstall eine Rebug immer deaktiviert ;)
    einfach aktivieren und weiter machen


    zu neuen Rebug



    ich habe das problem immer bei rebug ka warum
    es ist nur ne kleinigkeit aber passt mir halt net
    Rogero und jetzt zum beispiel Darknet ist das Problem nicht


    Rebug zeigt 3 grad mehr auf dem RSX und anderre CFWs 3 Grad weniger ka warum
    ich hab die Darknet wieder installt


  • Müsste auch ne CECH2004 haben.


    Ok... ich probiere das mal mit dem Downgrade auf die 3.55 und dann nochmal auf die 4.65.1.
    Vielleicht bringt es ja was.


    Hast du dann den Cobra-Modus komplett deaktivert?
    Oder meinst du nur, ich sollte webMAN dauerhaft deaktivieren?




  • Hatte auch das Lüfterproblem - bin auf die darknet 4.65 und dann wieder zurück auf die Rebug und das Lüfterproblem war weg :)

  • Zitat

    Original von WILLE_YEN_GROG
    Hast du dann den Cobra-Modus komplett deaktivert?
    Oder meinst du nur, ich sollte webMAN dauerhaft deaktivieren?


    Bei mir ist es so, den webMAN dauerhaft zu deaktivieren, muss ich Cobra-Modus komplett deaktiveren


    sonst bleibt der webMAN nur bis zur nächsten systemstart deaktivert und nicht dauerhaft.


  • Ich meine nach jedem Neustart der Ps3 ist der Mediaserver deaktiviert und ich muss ihn wieder aktivieren.

  • Das Problem ist einfach.


    1. Webman sollte endlich mal richtig gefixt werden aber irgendwie hat dazu keiner bock oder weiß wie er es machen soll und deank ist anscheind gestorben


    2. Hat sich Rebug mit smhabib ein eigentor geschossen alles was er anfässt ist mit fehlern verseucht er bringt nicht was vernüftig läuft


    3. Wollte Rebug jetzt einfach auf die schnelle eine CFW rausklatschen und fertig


    4. Werden weitere fehlerhafe updates von smhabib folgen



    Will man aktuell eine gute Cobra CFW wo alles läuft bleibt leider nur die alte Rogero Cobra 4.46
    Will man eine aktuelle Cobra sollte man die Darknet Cobra nehmen oder alternative die rebug 4.53.1+ Joonie.


    Es wird leider niemals eine fehlerfreie aktuelle cobra cfw erscheinen da rogero und cyberskunk wohl aufgehört haben.
    Und kein anderer dev anscheind in der lage ist die cobra funktion richig zu bearbeiten so das sie vernüftig laufen.


    Ich nutz aktuell Rebug 4.53 und Rogero 4.46
    Rogero Cobra 4.46 hat den besten PS2 und PS1 Support.
    Bei allen anderen Cobra CFW hab ich nur Probleme mit den PS1 und PS2 Games.


    Und ab Cobra 4.53 hab ich auch öfters mal freeze in der Rebug Toolbox oder beim Konsole Runterfahren etc.
    HD wurde schon gewechselt und auch komplette CFW Reset.
    Benutz ich Rogero 4.46 kommt niemals nur ein freeze.


    Die meisten fehler merkt man leider erst wenn man die konsole und alle funktion wirklich intensiv benutz.
    Aber wiegesagt sowas ist man von Rebug eigentlich nicht gewohnt aber die zeiten ändern sich aus gut wird schlecht.

  • Mchawk
    auser das ps2 problem hab ich bisher keine probleme feststellen können und nicht einen freze ;)
    und ich meine auch das habib berets die finger in der 4.53 mit drinen hat ;)
    und zu deiner aussage -> Rogero Cobra 4.46 hat den besten PS2 und PS1 Support.
    keine cfw ab 4.5x cobra geht bei ps2 kabel los da gehe ich stark von aus das es in der sony firmware liegt ;)
    und mit ps2 clasic komm mir bitte nicht damit an ;)
    wie gesagt ich mag habib auch nicht aber denoch finde ich die cfw soweit recht gut ;)



    und japs habib war auch mit bei


    http://psx-scene.com/forums/co…ition-mod-joonie-v4-4721/



    Credits / Special Thanks:


    Beta testers and Staff members of Darkiris.NET, PS3HAX , PSX-SCENE and PSXTOOLS.DE


    Team REBUG, Team Cobra, Anonymous leaker, @tpryor [a.k.a. haxxxen], @Nathan_r32_69 Team PS3ITA, @aldostools , @smhabib FailOverFlow, Kakaroto, euss, cfwprophet @deank , mysis , Estwald, Geohot, Graf, Glevland
    Naewhert, and those of you I forgot to mention!!

  • das mit dem kontroller prob scheint gelöst zu sein denoch werde ich es beobachten denke das es was gebracht hat auf 3.55 naja mal sehen ob es so bleibt.



    Chippy frag doch den guten mann ob er das nicht in die rebug einbaut :D
    das Mchawk endlich ruhe gibt :D :rolleyes:



    @Mikka1984
    danke gut geschrieben :gut:
    in der meinung bin ich nämlich auch

  • Ich persönlich bin der Meinung das es nicht an den Devs liegt sondern an der FW ab 4.50...


    Habib hat ab da fleißig an dem Cobra PS2 Support gearbeitet.


    Jonnie und ripl (haxxxen) arbeiteten gemeinsam an dem PS2 Support der Rebug 4.53.1. Es gelang ihnen, jedoch mit paar Bugs (die eigentlich nicht störend sind in meinen Augen)


    ripl hat es geschafft die Cobra Funktionen sowie vollen PS2 Support auf der 4.46.1 REX im CEX sowie DEX Mode zum laufen zu bringen, ebenso der Cobra Dev auf der Rogero 4.46. (Danke an dieser Stelle an ripl das ich damals die beiden Test.PUPs von dir testen durfte :) Hat Spaß gemacht :gut: )


    Die Darknet 4.65 Cobra hat ebenfalls den Controller sowie den Menü Bug bei PS2 Isos.


    Somit ergibt sich für mich das weder Rogero (wieso eigentlich er?) noch Habib, noch Joonie, noch ripl, noch Rebug noch,... was dafür können sondern die ''vermurksten'' OFWs ab 4.50.

  • Ich muss aber mit PS2 Classic kommen.


    Dann soll mir smhaib mal folgendes erklären.
    Wieso geht mit PS2-Classic alle games ohne Kabel.
    Und bei der Cobra ab 4.5X brauch man Kabel.


    Ich kann dir die antwort liefern weil smhaib an den PS2Emulator irgendwas verkackt hat und nicht weiß was.


    Würde es an der SonyFirmware liegen dürfte es auch nicht mit PS2-Classic Funktionieren.
    Da ja PS2-Classic nichts an der Firmware ändert und es immernoch die gleiche ist.


    Wie Chipwelt sagt man kann nur glück haben das Rogero und das CobraTeam da nochmal Hand Anlegen.
    Ich hätte es halt dem alten Rebug Team auch noch zugetraut aber das hat sich ja erledigt.


    mustang mir ist es eigentlich egal nur ich verstehe nicht wie man smhabib so feiern kann der zum größten teil nur fehlerhafte sachen bringt.
    Weil genau er hat PS2-Emu auf seine verseuchte Habib Cobra gefixt hat und das hat ripl und joonie dann übernommen.
    Somit haben sie auch die fehler übernommen und quasi versucht fehlerhaftes zu fixen.

  • Das kann ich dir leider nicht sagen... PS2 Classics haben schon immer funktioniert seit es diese Möglichkeit gibt.


    Der volle PS2 Iso Support nur bis FW 4.46, ab 4.50 nur noch mit Einschränkungen...


    Achja, ripl hat es auch geschafft die 4.21 REX zu einer Full Cobra zu machen.


    Ein Grund mehr zu behaupten das es nicht an den Devs liegt :)

  • ich denke mal das es auch vieleicht am ps2 emulator liegt und man es so garnicht vergleichen kann da es anderst aufgebaut ist. sonst erkläre mir mal wieso es keine cfw gibt ab 4.5x wo der kontroller bug nicht ist ?
    aber mir ist es jetzt echt schnuppe ich bleib auf der aktulle die offiziel ist und gut ist sie läuft meiner meinung genauso gut wie die 4.53 ;) und habib war bei beiden cfw mit am bord



    du ich feier habib null aber die cfw schlecht zu reden find ich nicht ok da habib sich genauso beteilgt hat wie auf der 4.53
    man kann nicht im leben alles haben was man gerne hätte
    ich mag habib auch nicht aber die cfw läuft super und wer weiß was habib draus macht vieleicht wirds später auch eine super cfw alter er lernt sicher auch noch dazu und noch mehr wenn er bei rebug ist ich denke das des ihm ganz gut tut dort und wird lernen das er nciht alles gleich raus hauen soll

  • Mchawk


    sorry kumpel aber wenn man einen grund sucht jemanden zu hassen, dann ist es leicht..


    hab mir jetzt alle 5 seiten durchgelesen und es scheint so als wäre dir lagweilig.


    mein rat -> such dir ein gescheites hobby, hass ist kein hobby.


    habib sollte nicht der sündenbock für alles sein.



    natürlich ist es dein recht, dich über einige dinge zu beklage, aber andersrum solltest du die arbeit der coder auch respektieren und würdigen.
    du meinst, dass habib nichts drauf hat?
    bitteschön dann bring du mal ne CFW raus.


    kannst du das? wenn nicht, dann bist du in der szene mindestens um das 10 fache schlechter als habib.


    es ist immer leicht im netz über andere zu lästern.


    ich weis nur eines:
    ZEIGE NIEMALS MIT DEM FINGER AUF JEMANDEN, SONST KOMMT DER TAG WO 3 FINGER ZURÜCK AUF DICH ZEIGEN




    eigentlich verfasse ich ja solche beiträge nicht, aber es nimmt einem echt den spaß an diesem forum wenn gewisse leute in jedem zweiten beitrag ein und das selbe schreiben, und das auch noch zu unrecht.


    sorry kumpel, nichts für ungut aber ich denk du hast dir das selber eingebrockt.


    ich hoff du findest deinen inneren frieden irgendwann.


    PEACE OUT :wii_power:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!