Cobra ODE gebrickt, Wiederherstellung erfolglos - wie weiter??

  • Hallo allerseits,
    ich habe eine gebrauchte PS3 Slim mit eingebauter ODE (Board v3.0) kürzlich erworben. Alles hat funktioniert. Da aber Videoclips in Spielen etwas geruckelt haben, habe ich versucht die ODE zu updaten (MCU war noch v1.6). Ich habe alles nach Anleitung gemacht, also Bootloader, dann MCU usw. Irgendwie hat es aber schon beim aufspielen des MCU Probleme gegeben (LED hat nicht so geleuchtet wie es sollte) und nach mehreren Versuchen gings dann gar nicht mehr. Jetzt blinkt die Cobra ODE kurz grün auf, wenn ich der Konsole Strom gebe und dann ist das Licht wieder aus (gar kein rotes Licht mehr). Auch beim USB Stick mit Updatefiles zeigt das LED kein Lichtchen. Schließe ich aber meine HDD an, dann leuchtet das LED (mit Manager, Games, Ordnerstruktur etc.) grün, als wäre alles bestens. Leider hängt sich die Konsole nach rund 30 Sekunden auf (egal ob disc in der PS3 oder nicht), wenn ich sie starte. Das Cobrasymbol erscheint in der Zeit nicht.
    Der Pass through Modus (also ohne Cobra) funktioniert aber.


    Die im Forum erläuterte Rettungsversuch via PC funktioniert bei mir nicht. Mein Computer (Windows 7) zeigt keine neue Hardware an, wenn ich diesen mit der Konsole verbinde - es passiert einfach gar nichts. (Die Konsole bekommt indessen etwas strom, denn wenn ich den Stromstecker ziehe, leuchtet das LED von derPS3 (nicht von der Cobra) noch rot weiter, bis ich die USB Verbdingung zu meinem Computer kappe).


    Meine Frage ist, ob das Ding noch reparierbar ist. Gibt es professionelle Shops die sowas reparieren könnten? Wenn nicht, muss ich wohl eine neue CObra ordern. Die Cobra 3.00 wird aber gar nicht mehr vertrieben. Kann ich die verlegten Kabel auch für die neuere Cobra Boards (z.B. 4.3) verwenden? In der Konsole ist ja schon was angelötet und Kabel sind verlegt. Wäre doof, wenn dass alles ausgewechselt werden müsste (was ich nicht kann, besonders die Lötung lösen und so). Die zwei Platinen (PCB und die große Platine) auszutauschen, wäre für sich gesehen noch für mich leistbar, wenn ich die Kabel wieder benutzen könnte.


    THX!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!