[SUPPORT] BD-Wiedergabe nur mit aktuellen Kodierschlüssel?!?

  • so habs jetzt mit der aktuellsten bd probiert. leider ohne erfolg :( hab drl1, drl1 kopiert und in drl2 umbenannt und alles in flash3 kopiert. danach den bd fix ausgeführt, dann permission gesetzt und in mm versucht abzuspielen ->blackscreen. neustart: "kodierungsschlüssel veraltet".
    hätte jetzt 2 ansätze: weil der kodierungsschlüssel fehler ja mit driveboard zusammenhängt: driveboard neu loggen


    oder weiterhin das tut von mikka befolgen. also wieder runter auf rebug 3.55 und über fsm die 3.40 installieren. hab aber angst wegen eines bricks wenn ich das so versuche, da ich keine ahnung habe was ich hier eigenltich tue, haha.


    daher würde ich zuerst probieren das driveboard meiner cech2504 zu loggen.


    vorher aber nochmal RSOD PKG ausführen, RSOD.self ausführen über FSM und FSM beenden (wie in der lösung von lovesan am ende von seite 1)
    dann driveboard loggen:
    (im grunde halte ich mich an das kapitel "driveboard loggen" von diesem tutorial hier:
    [Tutorial] Downgrades & neues PS3 Driveboard loggen)


    - alle dateien im DriveKLogv355-ordner + OFW 3.15 auf einen leeren usb stick ins rootverzeichnis kopieren,
    - runter auf rebug cfw 3.55.4 rex (also keine ofw 3.55.. ist im tut nicht definiert, wird also egal sein).
    - fsm ist bereits installiert und wird daher gestartet.
    - im fsm usb stick rein (in rechten port) und hier kenne ich mich im tutorial nicht genau aus wie ich den downgrade starte. schätze das ich irgendeine datei über "install package files" installieren muss.. bitte um kurze aufklärung!
    ab dann punkte 3 bis 7 befolgen wobei beim verlassen des fsm wichtig ist, dass der usb stick leer ist und sich nur die unter dem punkt 7 runtergeladene Lv2diag.self im root befindet. fertig...


    dann gäbe es mehrere vorgehensweisen. könnte entweder auf 3.55 bleiben, den bd-fix ausführen und nochmal mit einer älteren bd die permission setzen und probieren oder zuerst wieder rauf auf rebug 4.46.1 und nochmal mit der aktuellsten bd probieren...

  • Auf fw 3.55 oder 4.46 laufen aktuelle BD´s nicht , da kommt immer das dein kodierungsschlüssel veraltet ist. Das ist normal und deine bd wiedergabe sollte eigentlich gehen. Aktuelle bd´s lassen sich nur auf aktuellen FW´s abspielen , musste deshalb auch von der Rogero 4.46 cobra weg. Versuch mal die Rebug 4.53v4 oder die Darknet 4.65 cobra Edition v1.01. Mit den beiden cfw´s sollte sich dein kodierungsschlüssel erneuern und aktuelle bd´s sollten laufen.

  • kannst auch die Darknet4.65 freeCobra nehmen, die ist Fehlerfrei.
    Die Rebug 4.65.1 zerstört aber auch nichts, sind nur kleine Fehler die vieleicht wenn es hochkommt 2% der Nutzer bemerken.


    Darknet und Rebug kannst du einfach so updaten, da musst du auf nichts achten


    Edit: du nimmst aber natürlich immer nur die normalen freeCobra CFWs...D-Rex ist für Debug/Test Konsolen die du sicher nicht vor dir stehen hast ;)

  • danke euch beiden! auch wenns mich in den fingern juckt, hab ich beschlossen auf die nächste rebug zu warten. werd auf jeden fall berichten obs dann geklappt hat!
    zum theoretischen verständnis:
    die neue fw aktualisiert also die kodierungsschlüssel. was passiert dann mit dem kodierungsschlüssel genau wenn ich wieder runter auf cfw 3.55 gehe? ist es richtig, dass man mit 3.55 wieder die alten schlüssel bekommt und dann wieder alte bds ansehen kann und sobald man eine neue bd reinhaut das laufwerk mit der kodierungsfehlermeldung gesperrt ist solange bis man die schlüssel wieder erneuert, sprich aktuelle cfw installiert?

  • glaub nicht das die kodierungsschlüssel erhalten bleiben Wenn du dann wieder runter gehst . auch wenn es so wäre is ja egal , solange sie auf ner aktuellen cfw starten :D eventuel funktioniert es ja wenn man vor dem downgrade den devflash3 kopiert und auf 3.55 wieder einfügt + nen spoofer. is aber nur ne vermutung , habs nicht getestet. War schon so froh , das die bd wiedergabe wieder funktioniert.

  • Ich sehe das auch so wie stefa11.


    Die Darknet CFW ist gar nicht schlecht. Hab die Standard-Variante (4.65) und die reicht mir persönlich erst mal ne ganze Weile.
    Werde da gar nicht mehr mit der neuen Rebug anfangen, wenn sie denn mal kommt. Die letzte gute Rebug CFW war meiner Meinung nach die 4.46 Lite. Seitdem konnte mich Rebug nicht mehr überzeugen.


    Gehöre dann wohl leider zu den "2%" der Nutzer, denen die Fehler in neueren Versionen aufgefallen sind. Die wohl nervigsten:
    - defekte Game Folder, nachdem man ein Spiel mit der Rebug 4.65 gemountet hatte und auf ne andere CFW wechselt
    - PS2 Pad Sync Bug
    - hoch drehender Lüfter wegen Webman


    Die Darknet CFW hat das alles nicht.

  • Moin,


    ich hatte bei den letzten Konsolen das Problem dass nach dem downgrade keine bluerays mehr abgespielte werden.
    Entweder sollte der kodierschlüssel erneuert werden oder es war erstvgar nicht gestattet eine BD abzuspielen.


    Warum aber um alles in der Welt kommt es erst dazu?
    Den DG führe ich immer gleich durch. Klar gibt es die neue Möglichkeit dass wieder hinzubekommen, aber besser wäre natürlich den Fehler erst gar nicht zu bekommen.


    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!