Toxic OS und Programme von HDD

  • Hallo leute!


    Ich hab eine PS2 V13 in die ich mir nen DMS4 SE pro und noch die HD-Combo reingelötet hab.


    Mit der HD-combo betreibe ich ne Samsung SP2014N 200GB platte, die ich mit WinHiip 1.7.6 mit APAEXT Dateisystem formatiert hab.


    Jetzt hab ich das ToxicOS 0.41 laufen und kann auch schon einwandfrei spiele auf der platte installieren und von dort aus starten, ...



    ... ABER:
    Sobald ich irgendein Programm auf die Festplatte installier (mit diesen ToxicOS installier-skripten) und das von der platte aus starten will, wird der bildschirm rot und nix tut sich.


    Ich hab am Anfang selbst gebastelte install-scripts benutzt und vom usb-stick aus gestartet, und weil ich dachte es liegt vielleicht daran, auch mal dieses ToxicOS MegaPack von CD versucht.


    Egal was ich mach, immer das gleiche. Sobald von HDD gestartet wird der screen rot.


    von MC und USB läuft alles.



    Also wie gesagt: Spiele funzen einwandrei von HDD, nur keine Programme.


    Warum?


    Vielen dank schon mal,
    hallohallo

  • Du musst, wenn du mit WinHIIP die Festplatte formatierst die letzte Partition in "__boot" umbenennen.


    Partition fehlt, oder das Script verlinkt an einen Ort wo keine ELF ist.


    War doch nur ein grell-roter Bildschirm, ja?
    Oder war es RSOD ("...legen sie ein Playstation-Spiel ein..."-blabla)?

  • Ok, habe jetzt die festplatte neu formatiert.


    und ich hab alle partitionen mal 1024MB groß gemacht, nur ums zu testen.
    (inklusive der "__boot" partition)


    Aber es geht immernochnicht.


    Hier nochmal mein Problem:


    Ich habe auf meinem Usb-Stick die Programme mit install-script (hab auch das von toto versucht, danke nochmal) und geh mit dem Browser vom ToxicOS auf "mass:" und starte das install-script.


    Dann fragt er mich was er von den ganzen Programmen installieren soll, und danach noch wohin: "Memcard oder HDD"


    wenn ich jetzt da HDD auswähle installiert er die jeweiligen Programme.


    Wenn ich jetzt auf den Apps Tab vom ToxicOS gehe und das Programm anwähle und starten will, dann wird der ganze bildschirm knallrot und nix tut sich.




    Ich sehe im ToxicOS browser und in Ulaunchelf (von mass: aus gestartet) die partitionen auf der HDD.
    Aber auch wenn ich ein Programm installier ist da in keiner was drin.



    Kann es sein, dass das ToxicOS die Programme in diesen APAEXT Bereich auf der Festplatte installiert und damit die Programme nicht klar kommen?



    gruß
    hallohallo

  • Das Problem liegt aber nicht am APAEXT, wenn die Programme nicht starten.
    Formatier mal deine HDD mit dem ToxicOS.

  • Zitat

    Original von waldy
    wie muß ich die Platte am Rechner vorbereiten?


    Würde mal so vorgehen..
    PS2 HDD wieder PC tauglich machen!!
    Und dann evtl. mit Winhiip im Toxic Formatieren (ist ja vorhanden) oder direkt per GPHD ;) ?(


    Hier noch mal die Anleitung zu Winhiip :)


    HowTo für Winhiip

  • Am Besten formatierst Du deine Platte mit WinHiip auf das Standard 48 Bit Format denn viele Homebrewanwendungen kommen mit diesem kuriosen APA Format nicht klar.


    Das APA Format ist das Gegenteil von gut also "gut gemeint !!!" um nicht zu sagen vom A.R.S.C.H. :(


    Damit hast Du auch die Möglichkeit eine GPHD.ELF zu starten so Dir der GPHD auch die Games oberhalb der 128GB Grenze anzeigt. ;)

  • Ribbon


    Mit WinHiip hab ich die ja jetzt auch Formatiert, nur daß führt ja leider zum oben genannten Problem :O


    @todo67
    Ich werds mal testen. Dazu muß ich aber erstmal die ganzen Games runterziehen - das artet ja in Arbeit aus :D


    THX


    EDIT: So, hab nun die Platte mal neu Formatiert, jedoch immernoch das gleiche Problem. Wenn ich mit ToxicOS was auf Platte installieren will, sagt er zwar, daß er erfolgreich installiert hat. Aber auf der Platte ist irgendwie nichts (zumindest nicht sichtbar) gelandet.


    Benötige ich für ToxicOS noch irgendeine besondere Partition bzw. muß ich im InstallScript noch ne Partition angeben?

  • Programme von MC kann ich über den ToxicBrowser starten.


    Wenn ich jedoch versuche übern ToxicBrowser ein Programm von der Festplatte zu starten kommt wieder besagter roter Bildschirm. Starte ich das gleiche Programm mit ulaunchelf von der Platte läufts.


    EDIT: Hab nochn bisschen rumgespielt, aber läuft immernoch nicht ;(
    Hat noch jemand ne Idee? Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gibts irgendwo ne Liste von Programmen die definitiv von Platte laufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!