[SUPPORT] 80010017 / 80010015 / ffffff Fehler beim Cobra ODE

  • Eckdaten:


    - HDD:
    -> WD Elements USB3 2TB
    -> WD 64000AACS
    -> jetzt probiere ich es nochmal mit einem anderem USB Stick


    - Rohlinge:
    -> Sony BD-RW (MID: RITEK-BW1-001)
    -> Verbatim BD-R (MID: VERBAT-IMu-000)


    - Bootdisk:
    -> Red dead Redemption (BLES00680)


    - BD-RW Brenner
    -> LG BP40ns20 (extern)
    -> und der oben genannte Pioneer


    ich habe die BD-RW jetzt 4x überschrieben und immer "sicher" gelöscht... und beim brennen kann man doch eigentlich nichts falsch gemacht haben :D
    ehm ja und wie gesagt ich bekomm bei den Spielen sowie bei anderen Managern immer diesen 80010017 Fehler.


    ahja und ich habe bezüglich den Eboots auch schon alles mögliche probiert.. eigene (die von der HDD), die aus dem COBRA packet und welche aus einem anderem Board (eine Art Sammlung)



    nutzt ihr die HDD in FAT32 oder NTFS?

  • Es scheint wirklich kein Patentrezept zu geben, wie ich jetzt festgestellt habe wenn ich mir das alles durchlese. Das was dem einen Hit, dass bringt beim nächsten rein gar nichts, echt kurios das ganze.
    Also BD-R gehen bei mir auch überhaupt nicht, BD-RE gingen am Anfang bei mir dann aber nicht mehr und seit es das erste mal nicht mehr ging konnte ich es auch mit keinem Trick wieder zum laufen bekommen, leider, daher hab ich nun die CFW.


    Falls doch noch einer ein Patentrezept findet, wäre ich Glücklich, dann könnte ich im Orig NOR den Cobra wieder nutzen und er müsste nicht im Schrank verstauben.

  • Werde morgen dann mal die Kombination mit dem Sony BD-RE und dem LG Brenner Testen.
    Hier ist auch mal meine einstellung der Cobra.CFG:


    bypass.4.55=1
    games.encrypted=1
    manager.type=browser
    disc.unsupported=ignore
    eject.add_menu=0
    eject.delay=1000
    leds.disable=0
    mcu.underclock=1
    ##################
    bypass.delay=15000
    ##################
    psx.region=pal



    Vieleicht ist da ja auch was anders das es bei mir jetzt so gut läuft.

  • Hmm was mir als erstes auffällt ist der Wert den du bei Bypass delay hast. Als es damals nämlich ging bei mir und auch bei freunden wo es geht, haben wir alle den standart-Wert von 10000, da es bei einem höheren Wert immer probleme gab, dass es mit Spieleupdates nichtmehr gestartet ist, also wenn man quasi 2 mal swappen muss. Das ging immer nur wenn der Wert auf Standart 10000 war. Man musste da zwar echt schnell sein, aber wie gesagt anderer Wert ging nur ohne spieleupdates, sobald die dazu kamen ging nur noch der Standartwert. Wundert mich wirklich, dass das bei dir zu klappen scheint. Oder testest du immer ohne installierte Spieleupdates?

  • Ja bei 20000 gehts nicht habe ich auch probiert 10000 war ich zu oft zu langsam und bei 15000 gehts bei mir am besten ohne Fehler.
    Ach was mir auch noch einfällt bei der Slim den Schalter zum einziehen der Disc nicht zu früh loslassen sondern lieber was ca 1 Sekunde länger hälten wen die Disc schon eingezogen ist.
    Nur das sollte bei Shoxcc woll nicht das problem sein da er glaube ich eine Super Slim hatt.
    Achso ich habe die Spiele Updates Installiert und es geht mit 15000 und Doppel Swap.



    Habe jetzt die kombination Sony BD-RE und dem LG Brenner getestet und Funktioniert zumindest beim ersten mal beschreiben.

  • hm ich leg mir meine komplette Spiele HDD jetzt erstmal komplett neu an (also alles nochmal von vorne patchen) und versuche es dann mit diesem Bypass delay nochmal.. irgendwo muss nun mal der Wurm sein...


    erst recht, weil chippy die Konsole nunmal auf Ihre Funktion geprüft hat und Sie bei Ihm mit seiner swap/HDD Kombination einwandfrei lief.

  • Immer wenn irgendeiner von Euch ein Swap ISO brennt, sollte mal die auch wieder auslesen und gucken ob diese auch wirklich richtig gebrannt wurde, sollten CRC Fehler auftauchen, ist die Disc unbrauchbar ;)


    was meinst du denn genau mit auslesen? wie macht man das denn? denn irgendwer meinte doch, dass diese SWAP Disks von einem normalen Pc eh nicht "erkannt" werden können.

  • gut.. danke, dann wird ich jetzt erstmal wieder meine hdd fertig machen, die swap brennen und die dann mal vergleichen und testen ;)


    Ich werde danach Rückmeldung erstatten - Danke schon einmal.



    EDIT:


    So habe nun alles soweit gemacht und sie Swap Disk gebrannt.. wie kann ich diese denn nun wieder auslesen und mit den Hash werten der SWAP.ISO vergleichen?


    mit welchen Tools kann man dies am besten machen? bzw. womit machst du es?


    Ich habe Windows 8.1 (und normales Hash auslesen wird meines Wissens nur bis XP unterstützt)


    außerdem wird die gebrannte Swap.iso bei mir (wie vorhin schon angesprochen) als leere Disk angezeigt - bloß Imgburn sagt das diese beschrieben ist.

  • Moin nochmal und ein frohes neues Jahr euch allen!


    Nach längerer Zeit, aufgrund von Zeitmangel habe ich mich jetzt mal wieder an diese Ps3 gesetzt und nochmal alles mit neuen (Verbatim BD-RE) gemacht und siehe da... ein Spiel (von insgesamt 8 ) hat gestartet... aber das auch nur ein einziges mal. Nachdem ich das siel wieder verlassen hatte und es danach erneut starten wollte bin ich wieder bei der 80010017 Problematik gelandet.


    Ich habe jetzt auch nochmal alle meine Isos auseinander genommen und diese mit den originalen IRD's geprüft (außerdem die EBoot) und anschließend als sie 100 valid waren neu zusammengepackt, neue eboots extrahiert, cd gebrannt usw. aber leider ohne Erfolg.


    Ich gehe jedenfalls stark davon aus, dass es mit den Spielen an sich nichts zutun haben kann, sondern ggf. irgendwas mit der swap disk nicht stimmt.


    Ich habe nun jedenfalls nochmal drei Fragen..


    1. gibt es eine Möglichkeit die gebrannte swap disk irgendwie mit der Swap.iso konkret zu vergleichen? ggf. über md5 Nummern oder so?
    2. ändert sich irgendwas an der Prozedur des erstellen der Spiele und Swap disk wenn man auf das System Update 4.66 geht?
    3. bez. der Alternativen Manager... die müssen doch eigentlich auch einfach nur mit der Swap.iso convertiert werden und danach in den Cobra Ordner (mit angepasster cobra.cfg) als manager.iso umbenannt und abgelegt werden oder alternativ in den normalen PS3Games Ordner oder???


    denn auch die Manager bekomm ich nicht zum laufen wegen diesem Fehler... was dazu sprechen würde, dass mit der SWAP CD etwas nicht stimmen kann.

    oder vlt hat noch jemand einen Tip? oder ist in der Vergangenheit auch über dieses Problem gestolpert?


    Außerdem wäre es noch immer ganz cool, wenn sie jemand aus HH oder Umgebung finden würde bei dem der Spaß funktioniert und bei dem man es nochmal (gegen ein Endgeld oder so) testen könnte.


    - Danke!

  • es muss bei FW >4.60 die mcu 2.2 installiert sein, die ist auf den Bypass ab 4.60 ausgelegt


    evtl. liegt es auch an der cobra.cfg
    ab 2.2 sollte "games.encrypted=1" mit eingetragen sein


    Ich habe die 2.2 Fix 3. installiert.. also sollte es daran nicht mangeln und die Zeile habe ich auch eingefügt - Ich probier nachher nochmal die BD mit dem LG Brenner zu brennen - Ich melde mich dann nochmal zurück. - Danke


    EDIT.


    Ich habe jetzt nochmal alles neu gemacht und die BD mit dem LG LW und Verbatim BD-R gebrannt und siehe da es funktioniert alles!


    Also defacto - wenn jemand Probleme mit diesem 10017 Fehler hat liegt es zu 95% an der SWAP.iso/BD-LW/BD-Rohling Kombination!


    Danke nochmal an alle für die super Hilfe!!

  • PIONEER BDR-209DBK - über usb to sata adapter---------Verbatim BD-RE MID: CMCMAG-CN2-000 ---------------------------------------------------- NIE Erfolgreich!
    SE-506BB - inter im laptop------------------------------------Verbatim BD-RE MID: CMCMAG-CN2-000 / Verbatim BD-R MID: VERBAT-IMe-000 ----- NIE Erfolgreich!
    TDK 880PE/PIONEER BDR-TD05 - USB slim brenner-------Verbatim BD-RE MID: CMCMAG-CN2-000 ---------------------------------------------------- NIE Erfolgreich!
    Matshita UJ-260 - USB slim brenner--------------------------Verbatim BD-RE MID: CMCMAG-CN2-000 / Verbatim BD-R MID: VERBAT-IMe-000 ----- NIE Erfolgreich!


    "Habe mir jetzt einen TDK 880PE gekauft der als PIONEER BDR-TD05 erkannt wird und die Swapdisc ohne Probleme Brennt!" - Aussage von tomy - Hoffe es liegt bei mir nur an den Rohlingen :D


    • Von den Verbatim BD-RE MID: CMCMAG-CN2-000 habe ich zwei Packungen(Vom Netz/Von der Stadt)
    • Den Laser der Ps3 Superslim habe ich auch getauscht.
    • Verschiedene Bootdiscs habe ich auch probiert.


    Habe zwar einen Matrix ODE(Cobra ist auf dem Weg :D), aber das sollte ja keine Rolle spielen. - Die Swapdisc zu erstellen ist einfach(er) :D
    Ich werde mir nun andere Rohlinge bestellen und erneut testen/berichten.

  • Wie im anderen Thread schon geschrieben: wenn du keinen Cobra hast, wie stellst dann fest, dass das Swappen nicht geht? Mit nem anderen ODE geht das Swappen meines Wissens nach nicht, nur mit dem Cobra ODE. Von dem her kannst ohne ja eigentlich nicht sagen, ob das Swappen erfolgreich ist oder nicht^^Oder hab ich dich falsch verstanden?

  • Hallo zusammen, ich bekomme bei meiner FAT bei 2 Spielen auch diese Fehlermeldung (80010017) die anderen laufen aber ohne Probleme. Benötige ich dann auch eine SWAP Disc, da ich diesbezüglich immer nur in zusammenhang von Slim Modellen gelesen habe und wie gesagt bei den anderen läuft es ja.


    Hier noch ein Paar Daten:
    CECHG
    OFW 4.65
    ODE 5.3
    Cobra FW 2.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!