Festplatten an die PS2 anschließen

  • Herzlich Willkommen bei PS2 tolls AvM1982 :P :P


    So habe da mal was für dich gefunden,
    ich hoffe es hilft dir weiter


    Schau mal HIER

  • Diese Software musst du dir Kaufen um die HDD starten zu können


    einfach mal :google:


    Hast du einen Chip in deiner PS2???

  • Hast eine PN von mir :P

  • Den ORIGINAL MATRIX INFINITY


    dieser ist updatbar und mit allen Konsolen kompatibel
    und hat DEV1 und DEV2


    Bedeutet du kannst deine Programme von MC oder HDD starten


    Läuft zu 100% ohne Probleme


    Ist zur Zeit der beste meiner Meinung und auch von vielen hier im Bord ;)

  • Hallo,


    Ich habe mir vor kurzem meine PStwo umbauen lassen. Ich habe einen Matrix Infinity und eine HD Combo mit 120GB Seagate. Habe die Festplatte mitgeschickt, normalerweise müssten da die Programme, die man benötigt schon installiert sein. Ich habe nun das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich meine Iso's vom PC auf die PS2 Festplatte bekomm. Es gibt HD Advance und HD Loader, ich blick da nich ganz durch und bin völlig überfordert. Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen, so dass ich bald ans zocken komme :)


    PS: Ich schicke dir noch eine PN Ribbon


    MFG
    Carlos

  • Das würde mich auch mal interessieren. Hier im Forum bin ich noch nicht so ganz schlau geworden. Überall stehen nur abkürzungen. Loader hier DEV-Mode da. etc. Was ist das alles??? Sorry, aber ich bick da echtr nicht durch.
    Gibts nicht irgendwo ne richtige anleitung? Welcher chip ist gut? Vor und Nachteile des chips. Festplatte auch an einer Slim?
    Also alles diese "Anfänger fragen"


    Grauer

  • @ Carlos


    Das ist so ne Sache Carlos mit der SLIM und HD Combo
    Ich weiss jetzt nicht ob der GPHD dafür kompatibel ist aber teste diesen doch mal
    Zu finden in der DATENBANK :P


    Mit dem GPHD kannst du deine Games auf Platte kopieren und auch wieder starten


    Du kannst auch mit Winhiip deine Games auf Platte kopieren vom PC aus und dann wieder mit dem GPHD von der PS2 starten


    HowTo für Winhiip


    Teste mal die GPHD ISO Version ob das funktioniert
    einfach in die PS2 und die Platte müsste im PS2 Format formatiert werden :P

  • Oben in dem Link wird ja der Anschluß einer HD (im externen USB Gehäuse) durch die Software USBEXTREME beschrieben.
    In einem anderen Thread heißt es hier die USB Lösung spielt nur 50% aller Spiele ab, während die IDE Lösung über 98% abspielt.


    Und was ist mit den Hinweisen hier das die PS2two slime nur als v12 und als v13 verwendet gehen, die v14 würde nicht gehen heißt es hier. Geht also die v14 nicht mit dieser USB Lösung von USBEXTREME ?


    Und was gibt es noch für Hardwaremöglichkeiten (und Softwaremöglichkeiten) eine HD an die PS2two slime anzuschließen (HDAdvance 3.0, DMS HD Format, DMS HDD Explorer) ? Und wo ist der Unterschied bei den Softwarelösungen ??

  • Tja, leider ist unser altes Forum Zerstört...da stand alles drin ;(


    Eine USB Platte geht an jeder PS2, es laufen aber höchstens 50% von der USB Platte und Sequenzen können ruckeln.
    Die PS2 hat halt nur USB 1.1



    Bei allen dicken PS2s ab V3 geht eine IDE Platte in verbindung mit einem Netzwerkadapter. 98% der Games laufen perfekt von der IDE Platte.
    Bei der Slim (SCPH70004)gehen IDE Platten nur durch einen Umbau.
    HDConnect oder HDCombo
    Ab der SCPH 75004 hat Sony die IDE Funktion unterbunden.
    HDConnect ist ein IDE Anschluss an den man eine IDE Platte anschliessen kann. Die Platte liegt offen hinter der PStwo.
    HDCombo ist ein IDE Festplattengehäuse, speziell für die Slim.Die IDE Platte kommt in einen Schacht unter der PStwo.



    Über HDLoader,HDAdvance & USBAdvance wie USBExtreme gibts hier keinen Support, da Sony diese Produkte auf der schwarzen Liste stehen hat...und wir wollen da nicht drauf :D


    DMS HD Format,formatiert Platten und erstellt Patitionen
    DMS HDD Explorer ist sozusagen dein Desktop auf der Platte. Du kannst Programme damit Installieren und auch starten.


    Die Programme kann man als CD starten und/oder Installiern
    Um Spiele von IDE Platte zu starten ist die Homebrewsoftware GPHD(GamePlayerHDD) geeignet.


    fehlt noch was ?(...ach, ich gehe immer davon aus das man einen Chip in der PS2 hat mit Dev1 oder Dev2.

  • Danke das hilft weiter :)
    Also ne neue PS2two slime kaufen mit v12 oder v13 und dann HDconnect dazu :)


    Nur noch die Frage wo man ne neue v12 oder v13 weg bekommt, steht das irgentwie auf dem Karton draußen dran was für ne PS2two slime sich drinnen befindet ?

  • Zitat

    Original von quink
    Danke das hilft weiter :)
    Also ne neue PS2two slime kaufen mit v12 oder v13 und dann HDconnect dazu :)
    ?


    Würde ich an deiner stelle nie im Leben haben wollen 8o


    Warum kaufst du dir nicht eine DICKE PS2 bei ebay ?(
    Dann kannst du bequem deine Festplatte anschliessen und benötigst keinen HDconnect umbau!!!


    Schreib mal an Nicpoe eine PM ob er noch dicke PS2 mit Matrix Chip hat
    die kosten in der Regel bei ihm nur 160Euro

  • So Weihnachten ist vorbei und habe als weihnachtsgeschenk mir einen chip einbauen lassen Matrix infinity 1.93 läuft astrein nur jetzt würde ich gerne meine PS ins Netzwerk einbinden ist das überhaupt so möglich???


    Wenn ich meien USB Platte anschließen möchte brauch ich doch nur mit DMS HD Format formatieren und Spiele/Programme mit DMS HDD Explorer drauf kopieren und auf der ps2 dann mit GPHD starten oder???


    Festplatte Maxtor 120GB
    PS2: SCPH 75004


  • also.... dann brauchst du zb. den SMSplayer(für divx) oder so... da kannst du auf HDD... wie man homebrew auf die PS kriegt weisst du oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!