PS3 Controller defekt?

  • Nabend,
    gestern hatte ich meine Konsole ca. 30 Minuten auf Pause stehen lassen gehabt. Als ich dann weiterspielen wollte, war die PS3 aufeinmal im PS Menü wo man System ausschalten sowie Spiel beenden kann. Leider zeigte der Controlelr keine reaktion und musste ihn mit USb Kabel anschließen. Nunja, mitten im Spiel passierte das gestenr öfterst in gewissen Zeitabständen "mal 1-2 Minuten lang, einmal sogar 15-30 Minuten ohne Probleme" Die PS3 wechselt also immer in das PS Menü und nur durch einstecken des USB Kabel mit Controller gings weiter. Mir ist aufgefallen, das ich die PS Taste garnicht mehr drücken kann ! Das heißt bei einem kurz drücken sehe ich nicht wie gewohnt oben rechts den Controller Akkustand und bei längerem drücken passierte garnicht! Heute schafft ich es einmal das der Controller für 30 Minuten wieder voll funktion hatte, dann ging es wieder los.
    Zum Glück habe ich noch einen OVP 2. Controlelr da und der macht 0 probleme und alles läuft wie es sein muss!
    Was ist mit dem Controllerlos? Kann man an der PS3 was einstellen oder wohl eher zu 99% defekt der Controller?
    Soll ich mich bei Amazon gemeldet wo die PS3 gekauft wurde oder direkt bei Sony?


    Vielen Dank!


    -=DGX=-

  • Original-Controller?
    Batterie wird wohl nicht geladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!