[SUPPORT] CFW 4.xx Cobra REBUG

  • Wie finde ich eigendlich herraus ob ich die Rebug 4.81.2 Rex oder Rebug 4.81.2 D/Rex verion installiert habe? Unter Systeminformation steht nur 4.81 und im Multiman unter Systeminformation steht nur "Rebug 4.8.1.2."


    Ich weiß leider nicht mehr genau welchen Download ich auf der Rebug Seite damals genommen habe. Die runtergeladene Datei hatte ich damals auch umbenannt. So bekomme ich es also auch nicht mehr raus.
    Und ist die Rebug D/Rex Version dann die DEX-Version.


    Ich weiß dumme und peinliche Frage, aber mir da erhlich gesagt nichts mehr ein wie ich das rausfinden soll?

  • Installier doch einfach nochmal die Rebug 4.81.2 D-REX per XMB oder Recovery Menü drauf & gut ist wenn du dir nicht mehr sicher bist welche Version du jetzt drauf hast. Welche Cobra Version hast du drauf ? & wenn bei dir dieses Game Exit Timeout oben rechts nicht mehr eingeblendet wird nachdem du z.B. MultiMAN verlassen hast dann hast du 100% die Rebug 4.81.2 D-REX drauf. Oder wenn du Fake Save Data Owner aktiviert hast per Debug Settings und es aber auch nicht mehr beim zocken oben rechts eingeblendet wird dann wie gesagt hast du die v2 drauf. ;)

  • Meinst du diesen roten kreis mit dem weißen Strich drin? Wenn ich multiman verlasse und zurück ins XMB wechsel, dann bekomme ich oben rechts kein zeichen.


    Welche Version ich habe. Rebug 4.81.2-Cobra 7.5 und dann halt REX, oder D-REX. Aber wenn bei mir nichts erscheint oben rechts habe ich wohl die D-REX Version.
    Meine ganzen SaveDatas und Spiele bleiben ja erhalten wenn ich die D-REX installieeren würde, oder?

  • Wenn das in deiner Rebug Toolbox steht dann stimmt das auch. & du bist nicht auf DEX sondern CEX & auf Cobra 7.31. Wie kommst du dann das du auf DEX bist & auf Cobra 7.5 ?

  • ich war damals auf der offiziellen Web Seite: https://rebug.me/official-rebu…ox-2-02-12-jan-10th-2017/ und habe da den Download für REX oder D-REX.


    habe auch nochmal geschaut. Wenn ich im Multiman auf Systeminformation gehe steht dort: Cobra 7.31 compatible


    Starte ich die Regug Toolbox dann steht da unter Systeminformation: Corbra 7.31


    Auf jedenfall habe ich mir die Rebug von der Seite geholt. Einer von beiden Downloads war es.


    Aber nochmal zum installieren der DEX Version. Eine Daten bleiben alle bestehen oder. Denn ein Backup meiner ca 300 GB ISO`s kann ich so schnell nicht machen. So ein extra Speichermedium habe ich gerade nicht da. Aber gut ich meine wenn das die sicherste Lösung ist dann besorge ich mir eins. Hatte ja eh vor mir eine zusätzliche, externe Festplatte zu holen.

  • Wenn in den Rebug Systeminformationen
    CEX √ <--- steht dann bist du auch auf CEX. Ende. :D


    Weiss nicht wie man dann trotzdem darauf kommt das man auf DEX ist. :D


    & du hast die Cobra 7.31. & wenn du die Rebug 4.81.2 <--- also v2 drauf hättest... dann hättest du die Cobra 7.5 drauf. Bei v1 bist du aber auf Cobra 7.31. Also hast du im Endeffekt die Rebug 4.81.1 REX (CEX) drauf ! :P

  • Okay. Also sagst du das ich auf Rebug 4.81.1 Cobra 7.31 REX bin.


    Kann ich dann einfach auf die Rebug 4.8.1.2 Cobra 7.5 D-Rex, von oben angegebenen Rebug Seite updaten, oder muss ich da noch etwas beachten.


    Und eine Toolbox von der Seite muss ich ja dann auch nochmal Installieren. Aber welche brauch ich für die D-Rex? die Rebug Toolbox 02.02.12, oder die Rebug Toolbox Full 02.02.12 ?


    ( Obwohl ich mich dann immer frage wo ich die CFW, die ich jetzt drauf hab, her habe? )


    Mysteriös

  • Habe gestern mein System auf Rogero 4.55 gejailtbreakt.Leider mußte ich feststellen das diese Version total veraltet ist. Will deshalb auf die neueste Rebug version 4.82.1 umsteigen. Installiert habe ich über XMB per Usb Stick.
    Kann ich die Rebug Version genauso installieren ,oder muß ich irgend etwas beachten? Toggle qa habe ich installiert kann aber den Debug Modus nicht auf on stellen weil er mir die Fehlermeldung error 80010017 bringt..
    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

  • Hallo, ich nochmal. Ich wollte mir nun mal die Rebug 4.81.2 D-REX auf meine ältere Version draufspielen.
    Hab mir also die entsprechende Version direkt von der offiziellen Rebug seite geholt, sie dann umbenannt in PS3UPDAT, auf meinen USB gehauen und bin dann so vorgeganen wie in [Tutorial] Rebug Cobra 4.xx Installation und Einrichtung.


    hier bin ich vorgegangen wie in Punkt 4: Installation von allen Rebug CFW aus



    Hab in den Debug Settings in dem Punkt "System Update Debug" auf on gestellt und bin dann auf Systemaktualisierung gegangen und Aktualisierung per Speichermedium.


    Dort bekomme ich dann die Fehlermeldung: Die Daten sind Defekt ( 80029CCA)


    Hab die CFW auf über andere Downloadmöglichkeiten mir besorgt und immer das gleiche.
    Nenne ich die Datei nicht um in PS3UPDAT, dann wierd erst gar keine Datei gefunden.


    Was mache ich falsch????

  • Hast du auch per Rebug Toobox auf DEX geswitcht ?

  • Jaaaa, neeee. Habe ich natürlich nicht gemacht :whistling: Nach der umstellung auf DEx in der Toolbox hat es natürlich funktioniert.


    An dieser stelle möchte ich mich mal ganz herzlich bei dem ganzen Team hier bedanken, für die ständigen Hilfen, Tipps und sämtlichen erstellen Tuts. Echt klasse. Auch das ihr sehr geduldig mit den Leuten seid ( speziell mich :D ), die null plan haben, der Meinung sind sie müssen trotzdem mit sowas rumspielen, und hier die passende Hilfe dazu bekommen.


    Viele vielen Dank.


    Dann hätte ich aber gleich meine nächste Frage. Bei der CEX version konnte ich ja über den mmCM meine Spiele in ISOs erstellen. Jetzt wo ich die DEX drauf habe habe ich diese Auswahl möglich kein nicht. Ich gehe davon aus das es einfach nur eine simple Umstellung ist. Aber was und wo muss ich es umstellen das ich wieder ISOs erstellen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!