Debian und Ableger auf aktuellen Stand halten...

  • Hab mal schnell für meine Tante ein kleines Script geschrieben, um alle nötigen Dinge zu erledigen, um das System auf einen aktuellen Stand zu bekommen.


    Das Script ist für Debian-basierende Distributionen und wurde unter Debian und Ubuntu kurz getestet.


    Nebenbei werden alte Kernel und Header entfernt. Bitte nur benutzen, wenn sie wissen was sie machen!!!



    Das Script muss als root ausgeführt werden also mit kdesu, kdesudo, gksu, gksudo, su oder sudo.


    Ich weise nochmals darauf hin, nur für erfahrene Benutzer von Linux.
    Das Script werde ich mit der Zeit weiter ausbauen oder verbessern...


    Viel Spaß damit


    Last edit 2014-10-06 : 15:44 (UTC +0200)

  • Cool, das ist für meinen PC als ob du nen irren den Knopf zu allen Atombomben gibst.


    Ich will damit sagen, hab keine Ahnung was ich mache aber ich werde es benutzen.

  • Zitat

    Original von DeadManwalking
    Cool, das ist für meinen PC als ob du nen irren den Knopf zu allen Atombomben gibst.


    Ich will damit sagen, hab keine Ahnung was ich mache aber ich werde es benutzen.


    Ich finde die Aussage etwas unqualifiziert. Ich möchte Wetten, das knapp 98% aller Windosen gundsätzlich als Administrator arbeiten.Also meine Frage, wer hat hier eigentlich den roten Knopf ständig im Anschlag?


    Zum anderem weise ich darauf hin, das es nur benutzt werden soll, wenn derjenige weiß, was er da macht. Ich bin nicht die Mutter der Nation, sondern jemand, der Hilfe anbietet und dabei auf gefahren hinweist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!