Problem mit dem Cobra ODE v3.00 & upd. 2.2

  • Hmm ok, dann teste ich das gleich auch noch. Habe langsam die Befürchtung, dass es an GenPS3ISO V2.5 liegen könnte. Seit ich meine ISO's damit neu gemacht habe, scheint es zu buggen. Ich glaub ich versuch es erst mal noch mit dem 2.4er vielleicht funktioniert es ja. Klammere mich gerade an jeden Strohhalm dass ich wieder zocken kann. Wenn es nicht bald klappt schmeiss ich das Teil glaub vor Wut aus dem Fenster.


    Der ODE 3.00 war super früher, aber irgendwie seit dem Swappen macht das Ding nur noch Stress.

  • Dass versuche ich dann als nächstes, jetzt gerade brennt die BD die mit dem 1.0 Tool erstellt wurde.


    Das komische ist, dass er bei der BD-RE er sofort den FFFFFFFF Fehler anzeigt und bei der BD-R lädt er ca. 30-40 sec die Disk und spuckt dann Fehler 80010017 aus. Also echt 0 Ahnung, an was es liegt. Hab die Ausgangsisos auch getestet mit der IRD und ist alles grün, also sollten die daraus erstellten .swap.iso ja auch korrekt sein. Das ist alles sehr sehr verwirrend, vorallem da es ja ne Zeit lang ging und nun nicht mehr. Kann es eventuell auch am Laser des Laufwerks liegen, dass der dreckig ist oder so?

  • So hab nun auch die v1.0 der Tools getestet und wieder nur der selbe Fehler 80010017


    Weiß nun absolut nicht mehr weiter, was ich noch machen soll.
    Ist doch alles zum kotzen wenn es einfach nicht mehr geht und ich einfach nicht rausfinde, warum es nicht mehr geht.


    Fehler FFFFFF kommt jetzt gar nicht mehr, es kommt jetzt immer 80010017, egal ob ich die BD-RW oder BD-R nehme. Weiß nicht mehr, was ich jetzt noch versuchen soll. Ich hatte die Crypteten ISO's auf meiner HDD, die hab ich decryptet zu der .dec.iso, die dann entpackt und mit dem GENPS3ISO 2.5 neu erstellt zu einer .iso für den Cobra. Mit dem Check Tool ist auch alle Grün bei der erstellten ISO, also sollte alles passen. Diese hab ich dann gepatcht mit der jeweiligen SWAP Disk je nach Versuch und dann kommt beim Starten immer 80010017. Verwende den Cobra Browser mit der BDOption, sodass es nur in der Video Section ist.


    Weiß jetzt echt nicht mehr, was ich noch anderst machen soll.

  • Ok gut, dass wusste ich nicht. Dann ist nur verwunderlich, wieso es am Anfang ging, bevor ich die ISO's neu gemacht hatte mit dem neuesten GENPS3ISO, denn da hatte ich sie auch mit IRD und da lief es ja. Aber werde es später versuchen, bin gestern nicht mehr dazu gekommen, da Besuch kam.


    Hier mal noch der Inhalt meiner CFG:


    bypass.4.55=1
    games.encrypted=1
    manager.type=browser
    manager.disctype=bd
    eject.add_menu=1
    eject.on_selection=1
    manager.on_reboot=1


    Mehr hab ich nicht drin. Passt das denn so?


    EDIT: Habe es nun auch ohne IRD erstellt und getestet, aber wieder der selbe Fehler, kein Game startet. Ich gebe es langsam auf, der Cobra scheint einfach nicht mehr zu wollen. Keine Ahnung, ob es am ODE 3.00 liegt, dass das Cobra Team da schieße gebaut hat oder an was es liegt. Habe alle möglichen Tools versucht und auch BD-RE und BD-R, mit Gameipdates und ohne, nichts funktioniert mehr. Keine Ahnung, was da los ist. Chipwelt meinte ja der Fehler ist ein License Fehler, aber beim Konvertieren der ISO und beim extrahieren der Swap-Files zeigt er auf jeden Fall an, dass er eine Lic.dat gefunden hat. Kann jetzt nur mal versuchen, ob es mit der System Software 4.65 geht da ich ja nur 4.60 hab, aber eigentlich dürfte das ja nichts ändern. Das komische ist halt, dass es ging mir dem Starten, dann hatte es mir meine Swap.iso zerschossen. Hab mir dann ne ganz neue gemacht und wenn man ne ganz neue hat muss man ja die Games neu konvertieren, was ich dann auch getan habe und seit dem geht nichts mehr. Verwende ja aber die gleichen Tools wie beim ersten Mal, daher sollte es ja eigentlich gehen.
    Bin schon kurz davor dass ich das Teil zum Fenster raus haue und mir nen 5.3er Cobra hole und es damit teste, vielleicht funktioniert der ja besser als der 3.00, der scheint ja Stress zu machen, denke dass das Cobra Team da was verbockt hat in der FW. Kann es mir anderst nicht mehr erklären. Mit der 2.1 geht es auch nicht und die 2.0 da weiß ich nicht ob die mit der 4.60 zusammen arbeitet.


    EDIT2: Habe gerade mal die Kabel angesehen vom Cobra und das was vom PCB zum Cibra geht, da sehen die Kontakte aus, als wären sie am forderen Ende leicht abgeknickt. Keine Ahnung, wie das passiert ist. Kann es denn an so einem Kabel liegen, dass ich den Fehler bekomme? Denn dann würde ich mir da n neues bei Elewelt bestellen, aber will vorher sicher gehen, dass es daran liegen kann. Denn wenn die Experten hier sagen dass es nicht daran liegen kann, dann spare ich mir die Bestellung in China.



  • mir ist gestern aufgefallen das beim ODE v4.20 genau das selbe Problem besteht,
    steckt USB im PCB , geht ODE nicht an beim Einschalten der PS3.
    Nur wenn man USB abzieht wird das PCB rot und akzeptiert dann USB


    Upd. auf v2.1 und alles ist ok


    scheint also ein Bug in dem Update v2.2 zu sein...

  • Also hört doch mal auf immer schlechtes über ode v3.00 zu sagen :D
    War nach meiner Erfahrung der ODE mit den wenigsten problemen und auch auf 4.65 funktioniert der problemlos mit version 2.2 und swap disc BD-RE.
    Der einzige Fehler der am ode liegt ist der mit dem USB erst anstecken nachdem strom dran ist.

  • Also am User liegt es nicht, auch mit neuem User das selbe.


    Bild kann ich machen von dem Kabel muss nur erst ne Kamera organisieren, hab hier nur die vom Handy aber die Bilder taugen nicht viel.


    @Gamers_RS: Hab schon zum Test mit der 1.3,1.2 und 1.0 Software jeweils immer die Swap Files extrahiert, Swap Disk erstellt und iso convertiert immer mit dem jeweiligen Programm und immer der selbe Fehler. Oder was meinst du?


    Weiß nun nicht mehr was machen. Ich glaub ich mach den ODE raus und mach mir ne CFW drauf, dann sind die Probleme Weg. Die meisten Leute mit denen ich gehofft hab sonst sind auf der PS4, also brauche ich das PSN nicht mehr. Habe es nur noch für die gratis Games genutzt von PSN Plus.
    Vielleicht mach ich mir auch n Dual Boot rein.


    Braucht man eigentlich zwingend die Limited Edition vom e3 also mit der SATA Station wenn man Dual Boot will? Oder geht das auch mit der normalen Version?
    Ich weiß hat nichts mit dem Cobra zu tun, aber wollte wegen der einen Frage keinen neuen Thread aufmachen, hoffe das ist ok.

  • Hmm ok. Hab mir ja nun nen e3 gekauft und ne ESATA Station bei Amazon, werde dann Dual Boot verbauen in meine Konsole und den Cobra ODE ausbauen und eventuell verkaufen. Das ganze mit der Swap Disk ständig probieren und dann geht es doch nicht, wird mir zu viel. Zocke eh nur noch 1-2 Games ab und zu Online und die zocke ich dann halt wieder mit der Original Disk und die anderen kann ich ganz normal mit der CFW zocken, dann hat das ganze ein Ende :)


    Hab eventuell dann noch 1-2 Fragen zum Dual Boot, aber da mache ich dann n extra Thread auf dazu. Danke für eure Hilfe hier :)

  • Ich drehe jetzt auch schon am Rad. Sämtliche punkte in diesem Thread seit ca. 1 Woche auf und ab gearbeitet, ebenfalls kein Erfolg, aber von Haus aus immer schon BD-R Rohlinge von Sony verbrannt.
    Jetzt wo ich mir dachte scheiß träuf und Schalter fix auf PT lassen nun eine böse Überraschung.
    nicht nur im Emu Modus beim Swap versuch kommt der FFFFFFF Fehler, nein beim Versuch wieder mal Unchardet 2 zu starten bringt mir die CECH2504A nun ein Fehler Bingo in Form von FFFFFFF, 80010514 und 80028f14.
    Nun bin ich auch beim Punkt raus aus dem Fenster mit diesen verdammten odes.
    hatte mit meinen V3 er auch nie ein Problem.
    Hätt ich nur die alte Firmware drauf gelassen und diesen Schalter Mod nicht gemacht, dann könnt ich zumindest noch Orignale spielen.
    So werde ich sie nur noch für meine freien PSN games nutzen können. Schade eigentlich.
    sehe es genau so wie noX1609, wird mir alles langsam zu blöd, verkaufen und gut ist.


    @Chipwelt
    Ich habe schon gelesen, das du solche Kondensatoren hast.
    Hast du auch schon Erfahrung mit dem wieder Einlöten?
    Das QSB ist ja noch gegangen, aber diese Mini Fuzi Dinger, weiß ich nicht ob die so gut gehen wie das QSB selber.


    danke LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!