Microsoft Patchday mal wieder in die Hose gegangen... UPDATE

  • Ich denke inzwischen weiß jeder das ich kein Fan von M$ bin, aber meine tägliche arbeit (gezwugender maßen) mit der Software von M$, macht mir mehr und mehr klar, das es nur ein haufen unorganisierter Freaks sind. DIe Nachrichten die Heise dies bezüglich veröffentlicht, bestätigen mich nur und ich habe keine Lust mehr mit M$ Produkten zu arbeiten.


    Code
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Patch-Debakel-Microsoft-zieht-erneut-Update-zurueck-2487143.html


    Kurze Zeit später kommentiert dann das auch noch jemand, der mir wie aus dem Herzen spricht.


    Code
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-zum-Microsoft-Patchday-Wer-frickelt-hier-2487337.html


    Jetzt mal im Ernst, ich will nicht Stellung beziehen, aber es sollte jeder gründlich darüber nachdenken, ob er viel Geld für sowas unbrauchbares ausgeben will.
    Ein interessantes Video bezüglich M$ im vergleich zu Linux habe ich mal auf Youtube gefunden, das schlagkräftige Argumente für den Umstieg bereit hält. Einfach mal anschauen und nachdenken.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls das als "News" unbrauchbar ist, oder ich zu sehr Stellung beziehe, bitte verschieben...


    UPDATE:


    Code
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-Neues-Zertifikats-Update-noch-ein-zurueckgezogener-Patch-2488906.html


    Das ist doch einfach nur noch ein Witz... Herr je, ich glaube die kommen nur noch bekifft zur arbeit. Ich kann mir das nicht anders erklären...

  • Moin


    Ich gebe dir ja Grundsätzlich recht das es nicht normal ist fuer so ein buggy OS auch noch Geld zu zahlen.


    Aber ich finde das trotzdem alle OS, sei es von MS, Apple oder eines der Linux (noch) ihre Daseinsberechtigungen haben.


    Ich möchte mir nämlich nicht vorstellen was das für mich geheissen hätte wenn ich vor ca 15 Jahren meiner Mutter einen Ubuntulaptop vorgesetzt hätte, einer von uns zwei hätte dies wohl nicht ueberlebt :P
    Von daher war ich sehr froh um Windows. Erstens war das zwar fast alles ganz neu, aber irgendwo hatte sie trotzdem schon mal an so einem Rechner gesessen.
    Klar, wenn sie jetzt noch nie in Berührung mit Windows gekommen wäre hätte man auch ein Ubuntu verantworten können.


    Zweitens braucht man zum Zocken einfach einen Windows Rechner, das wird sich in Zukunft sicher ändern mit dem SteamOS. Aber hier hat der Pinguin zu lange gepennt... Dasselbe ist mit gewisser SW die es nur für Windows gibt. Klar gibt es Wine, aber warm werd ich damit nicht, dann mach ich mir lieber ein DualOS System... Und hab damit wieder eine Windows installation.
    Windows hat es einfach geschafft in den letzten Jahren so dominant zu sein das es mittlerweile sehr schwer ist darauf zu verzichten. Und DAS ist meiner Meinung die grösste "Stärke" von MS.
    So wie ich das sehe wirst du dich noch lange mit MS rumärgern müssen :)


    Linux ist eigentlich der Burner, nur die Verbreitung ist nicht optimal. Und ob es sinnig ist hunderte von Distros zu haben mag ich zu bezweiflen, ich halte das eher fuer eine Bremse...


    MacOS, oder wie man es nennen will hat auch seine daseinsberechtigung. Als Homo Faber kann ich da aber nicht argumentieren weil ich persönlich die ganze Apple Palette (HW und SW) einfach nur Schrott finde :P


    In dem Sinne: Gruss von einem MS und Linux User der beide Systeme zu schätzen weiss :)


    Cheers

  • Windows ist einfach Idiotensicherer und für Gamer das Non-Plus-Ultra.
    Für reine Internet Nutzer empfehle ich Linux.


    Linux ist dafür das Non-Plus-Ultra im Server Berreich.
    Wegen Sicherheit hat Linux halt nicht das Problem weil es nicht jeder nutz.
    Hätte Linux jeder auf sein System würde es garantiert nicht lange dauern bis auch da alles an Viren und Spyware kommt..

  • Ich würde auch linux nutzen, wenn es "wie windows" wäre.
    Das ist ungefähr wie wenn du nem cod kiddy sagst, er solle counter strike spielen :D


    Ich habe ne ueit lang mal linux benutzt und es hat nichts funktioniert wie es sollte.
    Wenn bei Windows mal was nicht geht, weiß ich immerhin wie ich es fixen kann, da ich es schon seit der grundschule kenne.
    Bei Linux muss ich immer jahrelang googlen und außerdem funktionieren elementare dinge SO SCHEIßE (sry dafür) das ich lieber ein verkacktes windows benutze.
    Skype auf linux is fürn arsch. Zocken wird ja immer und immer besser, aber da ist mir windows immernoch lieber.


    Sollte mal ein Linux kommen, dass wie windows ist (design/einstellungen etc UND PROGRAMME) dann ja.
    Vllt wird steamOS mich ja überzeugen können ^^

  • Jetzt nach dem vortrag hab ich irgendwie echt lust mal wieder reinzuschauen ^^


    Aber ich habe bisher IMMER irgendwas zerschossen. Ich hasse Grub, das hat noch nie richig funktioniert ^^
    (Win7 war vista und vista war win7)

  • Naja, wenigsten war mit GRUB alles noch da, vieleicht falsch benannt... Und dann gibt es noch Super GRUB Disk. Damit kannst du fast alles was du verbockt hast wieder hinbiegen...
    Aber installier mal ein XP neben einer anderen Installation --> Ratz kannst du NUR noch XP booten. (k.A. wie das bei W7 ist).


    Von daher ist es ein wenig anmassend über GRUB zu reklamieren ;)


    EDIT: Und wer eine Vista installation am laufen hat gehoert eh bestraft :D *just kidding... not so much*


    Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!