PS2 OPL 0.9.2 mit OPL Manager v14 Problem.

  • Hi Community :3


    Ich hab folgendes Promlem und zwar habe ich eine PS2 FAT mit Netzwerk Adapter und HDD, FMCB alles so weit auf Aktuellen stand FMCB 1.94 usw.
    So erstmal was läuft: PS2 SMS 2.9 v4 Video, Musik Stream von PC via Rod Host Client 1.8b....rennt 1A, keine fehler, keine Probleme, also PS2 ist scheinbar in Netzwerk drihn.
    So was nicht läuft: OPL 0.9.2 mit OPL Manager v14..... ich starte OPL, aktiviere HDL Server und auf PC starte ich OPL Manager, gebe die PS2 IP ein, die bei SMS Player rennt.
    Nach ne weile kommt entweder "Connection Timeout", oder "Error getting Game list from PS2" so nun kp was da nicht läuft....
    kp, ob er nun keine verbindung hin bekommt, ODER ob er Game list nicht findet, kp....
    Die liste scheint auf der HDD zu sein. Finde mit UlaunchElf auf HDD den ordner "HDLoader settings" eine "Gamelist.log" das dürfte sie ja wohl sein, nehme ich an.


    So was ist das Problem? ^^


    Mfg Keiko :3


    EDIT: oder muss auf der HDD ne strucktur sein, wo er die liste sucht und findet? Hab auf der HDD nochn +OPL ordner gemacht, da ist ein ordner ART drihn, wo meine Covers usw für die Games drihn liegen, das hab ich damals alles per hand gemacht, weil der Manager nie via LAN wolte, aber irgendwie muss das gehen.... oder muss da nochn ordner sein, mit dummy iso´s wo OPL Manager die findet? So hab ich damals manuell die Covers via Manager gezogen und auf USB Stick gemacht.

  • Hi !


    Ich kenne jetzt den OPL Manager nicht, aber ich glaube der ist nur zum Games verwalten, nicht aber um die "zu hosten".


    Aber fangen wir mal vorne an:


    So erstmal was läuft: PS2 SMS 2.9 v4 Video, Musik Stream von PC via Rod Host Client 1.8b....rennt 1A, keine fehler, keine Probleme, also PS2 ist scheinbar in Netzwerk drihn.


    Das ist schonmal gut. Mit dem RadHost Clienten kannst du mit dem SMS Player und z.B. auch mit uLe von der PS2 auf den PC zugreifen. Frage: wie bist du Verbunden: PS2--->PC oder PS2--->Router--->PC ?


    So was nicht läuft: OPL 0.9.2 mit OPL Manager v14..... ich starte OPL, aktiviere HDL Server und auf PC starte ich OPL Manager, gebe die PS2 IP ein, die bei SMS Player rennt.


    Und da bringst du glaube ich so einiges durcheinander... Also zum OPL Manager habe ich ja oben schon was geschrieben . Der HDL Server ist dazu da per HDLDump Games vom PC auf die interne HDD zu übertragen.


    Der OPL hingegen benutzt AFAIK das SMB Protokoll. Was etwas ganz anderes ist als der Rad Host Client.
    Ich gehe mal davon aus das du einen Windows PC benutzt ? Dann musst du kurz gesagt einen Ordner, z.B. PS2games auf dem PC machen, in diesen Ordner machst du den Ordner CD und den Ordner DVD. In den DVD Ordner machst du jetzt deine Game.iso´s rein, die müssen aber so benannt sein wie in dem OPL Thread mehrfach beschrieben. Jetzt den Ordner PS2Games per Rechtsklick für dein Netwerk freigeben.


    Und dann nochmal mit dem OPL schauen ob er die findet ;)


    Die liste scheint auf der HDD zu sein. Finde mit UlaunchElf auf HDD den ordner "HDLoader settings" eine "Gamelist.log" das dürfte sie ja wohl sein, nehme ich an.


    Der HDLoader hat ja nichts mit dem OPL zu tun, das sind ja komplett verschiedene Tools.


    Hier findest du ja unseren OPL Thread, ca. in der Mitte des Threads stehen genauere Infos zu Netzwerk und Gamebezeichnungen


    [RELEASE] Open PS2Loader v.0.9

  • Hi, thx erstmal für die Antwort ^^


    ALSO PS2--->Router--->PC LAN/Notebook WLAN.


    Soooo vergessen wir erstmal OPL + OPL Manager....
    Was ich nun gemacht habe....
    PC nen Ordner "PS2SMB" darein ordner DVD und CD, ISO´s in root und in DVD ordner gemacht, nix....
    PS2SMB Ordner wurde Freigegeben, hab mehrere Videos geguckt und TUT´s gelesen, hab PS2SMD Ordner für alle in Heimnetzwerk freigegeben und vollen zugriff drauf....kp obs geklapt hat.....in OPL gebe ich in Netzwerk Config PC IP usw ein, Restarte ganze Router Anlage usw.....Starte OPL und drücke X für Run in OPL bei ETH.
    Er sucht, es kommt KEIN Fehler...ABER er zeigt NICHTS an....also echt kp Oo
    Hab als Testzwecken PS2 Netzwerk Disc in ISO gewwandelt und mit USButily in den PS2SMD Ordner gepackt...nix, nada, er findet nix :(

  • Ne, hab Lösung gefunden, in ein Englischen Forum, kp welches, durch Google XD
    Hab mich an alle TUTs usw gehalten, hab alles richtig gemacht, da hatte jemand genau das selbe Problem wie ich....Scheint zu Connecten (sonst würde ja Server Fehler kommen) aber es erscheint kein Ordner, nix, kein Game....


    Lösung: Da wo in OPL Netzwerk Config ist, unten beim PC, unter "PS2SMB" wo GUEST steht....wird nie erwähnt das man das ändern muss, auch in TUT´s nie gesehen....kp aber es läuft wenn da PC Namen eingiebst und du musst aufn PC Password einrichten, dann sieht er Games....kp warum das be einigen so ist und bei einigen nicht....

  • Naja, es ist halt auf allen Systemen anders.


    In Windows7 muss man ja z.B. sagen Freigeben für "Heimnetzgruppe". Und (ich weis es jetzt nicht so aus dem Kopf) evtl. kann ein "Gast" kein Mitglied der Heimnetzgruppe sein.... In Windows XP hat z.B. einfach "Freigeben" gereicht und es war für jeden, der sich auch in dem Netzwerk befand, erreichbar (also vermutl. auch für "Gast".

  • Hmm....muss ich nochmal gucken, ABER bin der meinung hab alles gemacht....hab auch mehrere OPL/Router/Win7 Videos und TUT´s angeguckt, was man da so finden konte, alles genau so gemacht.....vlt gabs ja dazwichen ein Win7 Sicherheits update, was das ganze etwas ändert.


    So nun habe ich aber erstmal..... SMS Player/UlaunchElf via Rod Host Client zum rennen bekommen, OPL ETH mit PS2SMB Ordner freigabe (was aber recht lange brauch um Games zu Booten?).


    Nun wäre noch intressant wie ich OPL via OPL Manager hin bekomme.... bei den neuesten OPL 0.9.2 muss man ja in settings "umbenennen der games" wohl aktivieren, dann erscheint in Menü HDServer, den starte ich.....so dann starte ich auf PC OPL Manager gebe dort PS2 IP ein und er startet connection via Dumper oder so.....sucht dann Game List....entweder kommt Connection Timeout...oder "Error no gamelist on PS2" oder so....

  • Das hat glaube ich auch was damit zu tun wie man seine Einstellungen in Wn7 grundsätzlich hat. Man muss ja beim einrichten bzw. ersten Freigabe sagen ob der PC ein öffentliche/Privates Netzwerk ist.


    Mit dem OPL Manager kenne ich mich jetzt nicht so aus. ich würde an deiner stelle einfach mal den HDLoader (nicht den OPL) z.B. von einem USB Stick starten und damit dann ein Game auf die interne HDD einlesen. Dann sollte eigentlich ja alles so sein wie es sein muss und ggf. funzt das dann ja auch mit dem OPL Manager.

  • also an sich gehts ja ehr um das intresse, warum es nicht geht XD
    Brauchen tuhe ich es nicht, ich frage nur warum es nicht will, bzw wo der Fehler ist.


    Zu meiner PS2:


    -PS2 30004R, 1A zustand
    -Netzwerk Adapter, hängt an ner Fritzbox
    -164GB IDE HDD (relativ neuwertig, damals gekauft und lief 1 Jahr in PC)
    -Modbo 750 verbaut (FW 1.99)
    -FMCB 1.94
    -HDLoader 0.8C
    -OPL 0.9.2
    -SMS 2.9 v4
    -UlaunchElf 4.42e_HDD
    -weitere Homebrew...


    Bei OPL 0.9.2 hab ich God of War Theme, alle Games haben CD/DVD Covers und Game Covers, dazu habe ich für alle Games CFG erstellt mit jeweils 2 Screenshots, Infos, Rating usw. alles via USB stick auf die interne HDD der PS2 verschoben... hatte davor ja alle meine Games via HDLoader 0.8C auf HDD installiert.


    Mich intressirt halt nur, warum es nicht geht via OPL und Manager, weil verbindung habe ich ja nun scheinbar....sonst würde SMS Player, UlaunchELF und auch kein ETH Game in OPL laufen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!